Sonya Kraus ~ Baustelle Mann

  • Klappentext
    Es ist das Must Have im Leben einer Frau: ein Mann! Ob für den Kurzgebrauch oder als Langzeitlover - wir alle wollen einen, und zwar pronto. Ja, sind wir denn eigentlich vollkommen irre??? Ladys, bitte mal kurz den Hormonspiegel runterfahren und das rosarote Brillchen absetzen: Männer sind im Grunde haarige, Bier trinkende, dauererregte Wesen, die weder Sinn für Romantik noch fürs Schuhshopping haben. Hallo?! Da können wir eigentlich gleich einen Alien heiraten. Und trotzdem sind und bleiben sie nun mal das Salz in der Suppe unseres Lebens. Finden wir uns also damit ab - vor allem aber finden wir einen Mann! Und zwar einen, der nach dem ersten Sex nicht gleich wieder seine drei Beine in die Hand nimmt, sondern brav ewige Treue schwört und uns gefälligst multiple Orgasmen beschert. Gewiefte Weiber wissen wie: mit ein paar kleinen, aber genialen Tricks. Fein säuberlich zusammengetragen in diesem Buch. Wie wir ihn anbaggern, aufreißen und festnageln. Mit Baustelle Mann findet jede Frau ihre Luxusliegenschaft!


    Meine Meinung
    Ob dieses Buch ein "Must have" im Leben einer Frau ist wage ich zwar zu bezweifeln, muss aber dennoch zugeben, dass ich mich amüsiert habe beim Lesen.


    Mit "Schnodderschnauze" beschreibt die Kraus wie das liebe Weiblein den Mann ihres Herzens erreichen und natürlich halten kann und welches "no no" dabei zu beachten ist - amüsant waren auch die kleinen Geschichtchen aus dem (Liebes)leben der Sonya - ob nun authentisch oder nicht - egal - hat Spaß gemacht diese zu lesen.


    Fazit: Das Buch kann man sich mal ausleihen und lesen, selbst besitzen... naja, schon wegen der "rosa" Aufmachung, macht sich das Buch nicht so gut im Regal... :grin

  • Ich mag Sonya Kraus eigentlich ganz gerne, war aber von diesem Buch etwas enttäuscht, da mir ihre "Schnodderschnauze" ein bisschen von zu oben herab kam :-(...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ich kann Sonya Kraus nicht ab. Ist an der überhaupt was echt? Wahrscheinlich hat sie das Buch auch schreiben lassen. Ne nie nicht würde ich das kaufen.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Das Buch so an sich war recht lustig.Gut ob es das Geld wert ist bezweifel ich.Literarisch brauch man da auch nicht viel zu sagen ist halt Sonja Kraus,sehr simple geschrieben.Und neue Erkenntnisse habe ich auch nicht.Aber ich hab in der wenigen Zeit(man braucht nicht sehr lange)beim lesen,doch recht häufig schmunzeln oder Lachen müssen.
    falls es eine Freundin im Regal stehen hat,mal kurz ausleihen.Kaufen?ne für das Geld kann man sich auch ein super Buch kaufen

  • Ich lese es zur Zeit und finde es recht amüsant, allein die Zitate find ich enorm gut.


    "Ich schätze Männer, deren Hirn dehnungsfähiger ist, als ihr Penis!"
    Sharon Stone


    Aber sagt mal, riecht euer Buch auch nach Erdbeeren oder so?
    Ich schnupper da andauernd dran, aber das Buch ist ganz offenbar parfümiert... :gruebel
    Die rosa Seiten find ich auch witzig :lache



    EDIT
    Habs durch, war jetzt nichts ganz Neues oder Anspruchsvolles, aber witzig und locker erzählt.
    Wirklich als Ratgeber würd ich das Buch nicht einordnen eher als spaßige Unterhaltungslektüre, für die Frau.
    Kleiner Wermutstropfen sind die Schönheitstipps am Ende.
    Hab erst vor Kurzem einen Artikel über die grandiose Idee gelesen, sich Hämorriden Creme ins Gesicht zu schmieren zur Faltenverhinderung. Ist wohl nicht so ratsam, weil diese Creme die Bildung von Teleangieektasien fördert (rote Äderchen).
    Auch glaube ich nicht, daß Teppichklebeband um die Brüste gewickelt, tatsächlich einen guten Effekt haben.....
    Macht aber nichts, denn das Lesen dieser Tipps war auch schwer amüsant.


    Ob Frau Kraus nun echt ist oder nicht, für eine Frau, die mit dem Namen Sonya Martina Kraus gestraft ist, schreibt sie angenehm lesbar und lustig.

  • Da ich Frau Kraus recht sympathisch finde und das Buch als ME günstig zu haben war, habe ich zugeschlagen. Es las sich nett für zwischendurch und an manchen Stellen musste ich schon herzhaft lachen. Gut gefallen haben mir die eingefügten Zitate. Und ich traf mich an mancher Stelle in diesem Buch wieder :grin

  • Ich werde mir das Buch nicht kaufen, weil ich mit der Person nichts anfangen kann. Aber den Spruch "Ich schätze Männer, deren Hirn dehnungsfähiger ist, als ihr Penis!" nehme ich mit und werde ihn heute abend einem unsympathischen Arbeitskollegen an den Kopf werfen. :rofl

  • Zitat

    Original von Aconite
    Ich werde mir das Buch nicht kaufen, weil ich mit der Person nichts anfangen kann. Aber den Spruch "Ich schätze Männer, deren Hirn dehnungsfähiger ist, als ihr Penis!" nehme ich mit und werde ihn heute abend einem unsympathischen Arbeitskollegen an den Kopf werfen. :rofl


    hihi. erzähl dann mal, wie er reagiert hat :D
    zum buch: denke nicht, dass ich das lesen möchte, ich mag sonya kraus nicht so sehr. sie tut mir einfach zu oft so, als wäre sie doof. dabei ist sie das wahrscheinlich gar nicht, denn ab und zu blitzt doch mal intelligenz durch...aber das sie so tut, finde ich schon nervig genug. diese "ich bin blond, es ist doch süß, wenn ich doof bin"-schiene...

  • Zitat

    Original von Glass


    hihi. erzähl dann mal, wie er reagiert hat :D
    zum buch: denke nicht, dass ich das lesen möchte, ich mag sonya kraus nicht so sehr. sie tut mir einfach zu oft so, als wäre sie doof. dabei ist sie das wahrscheinlich gar nicht, denn ab und zu blitzt doch mal intelligenz durch...aber das sie so tut, finde ich schon nervig genug. diese "ich bin blond, es ist doch süß, wenn ich doof bin"-schiene...


    Seine Reaktion ließ darauf schließen, dass er gar nicht verstanden hat, worum es geht. Das sagt ja wohl alles. :lache


    Übrigens bin ich der selben Meinung wie du. Sonya Kraus finde ich gar nicht so dumm, aber ihr Auftreten wirkt teilweise so gestellt. Und der Klappentext zu diesem Buch, lässt mich vermuten, dass sie darin genau so aggiert, wenn auch in schriftlicher Form.
    Es gibt mittlerweile so viele verschiedene Bücher zu diesem Thema, ich mag es einfach nicht mehr, obwohl ich nicht anzweifeln will, dass es für Zwischendurch sehr erheitern kann.

  • :gruebel Nun ja., diese Sonya mag ich ja schon irgendwie, aber von Ihrem Buch war ich doch ziemlich enttäuscht. Schade eigentlich. Einfach nix Neues und irgendwie kam es mir vor, als ob sie "abgeschrieben" hat. Immer das Gleiche, leider...
    Habe mehr erwartet von Ihr! ?(

  • Ich habe das Buch an einem Stück gelesen als ich im KH war.
    (ich wollte etwas zur Aufheiterung haben)
    Ich fand das Buch ganz okay,hätte aber mehr von Frau Kraus erwartet. Bei manchen Geschichten dachte ich das hat die nie und nimmer erlebt,aber wissen kann man es ja nicht. :gruebel



    Für zwischendurch ist das Buch okay,habe es auch noch in meinem Bücherregal und habe schon einigemale daran gedacht es zu verschenken. Irgentwie kann ich mich davon aber nicht lösen. :lache

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Ich hab das Buch gelesen - und sogar gekauft. Es ist witzig erzählt, aber wie einige schon sagten, nur was für zwischendurch und ein echter "Helfer" ist es auch nicht. Dennoch mach ich Sonya Kraus und finde es gut dass sie ein Buch geschrieben hat. :-]

    Ich lese gerade:
    Ben Bennett - Das Lächeln des Himmels
    Nora Roberts - Verlorene Seelen


    2011:
    Gelesen: 9
    Abgebrochen: 2
    Neu gekauft: 4