Büchereulenblues

  • Als waschechte Büchereule braucht man unbedingt seine monatliche Bücher-Dosis. Was aber passiert, wenn die Zeit zu knapp ist?
    Ich bin in den letzten Wochen kaum zum Lesen gekommen und schon ganz nervös und desperat. :-(
    Kennt ihr das?

  • boh, Eli, hast Du mich erschreckt! :yikes
    Ich habe beim Fred-Titel schon gedacht,
    Du hättest den Blues wegen des Eulennestes... :wow :lache


    Klar kenne ich das. Ich hatte die ersten zweieinhalb Monate dieses Jahres so eine Phase, in der ich berufsbedingt alle Kapazitäten zeitlicher und mentaler Natur ausgeschöpft hatte. Lesen ging gar nicht mehr; selbst die "Zeit" stapelte sich über Wochen bei mir. Eklig! Ich war auch ganz hibbelig, und dann hatte ich solchen Lesehunger, dass ich anschließend stapelweise Bücher gelesen habe... :lache
    Das ist wirklich wie "echter" physiologischer Hunger, fühlt sich auch ähnlich an bei mir... :wow

  • Ich dachte auch gerade "Hatten wir das Thema nicht schon?"



    Ich glaub, die Bücher, die ich wegen der Prüfungen in den letzten Monaten gelesen habe, kann ich auch an zwei Händen abzählen...



    Es hibbelt bei mir immer dann, wenn ich im Buchladen stehe oder meine Wunschliste sehe. *hibbel*




    Jass :keks

  • Diesen Blues singe ich auch schon seit einer Weile. Aber nicht nur wegen der vielen Bücher, die ich nicht lesen, sondern auch wegen der vielen Stunden, die ich nicht "eulen" kann. Mir fehlt was!! :cry

  • Und ich sing fröhlich mit...
    Ich bin jetzt in die Damenmannschaft beim Volleyball gewechselt, fünfmal Training und noch mehr Spiele. Mein Austausch geht jetzt los, da kann ich auch nur noch seltener eulen... Und zum Lesen komme ich auch (fast) nicht mehr.
    Ist das vielleicht ansteckend? :-(

  • Nein, Eny - ist nicht ansteckend...
    Ich habs bereits hinter mir... Eine Lesepause von zwei *heul* Jahren!
    Ich habe eine Weiterbildung gemacht und musste schon genug lesen. Habe für "Das letzte Gefecht" mindestens ein halbes Jahr gebraucht.... Total schlimm.... Bin froh, dass es vorbei ist und ich wieder lese. War ne schreckliche Zeit!

  • Kenn ich hab ich grad aber nicht ausgeprägt es ist wie es ist.


    Lese seit dem 30.04. an meinem Buch, aber ich lese nur früh in der Bahn und nachmittags wenn ich nicht zu müde bin. Also mach dir nix draus kann nur besser werden. :wave

  • Bei mir ist es so extrem ausgeprägt,
    dass es innerhalb eines Tages auftritt, geschweige denn längere Zeit.
    Wenn ich nicht dazu gekommen bin, wenigstens´ne
    Seite zu lesen, bekomme so eine Art leichter Sehnsucht...
    Ich nenne es "geistiger Hunger", denn irgenwie
    fühlt es sich so an.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • @ levita


    Ja, das kenne ich auch. Irgendwas lese ich immer am Tag - wenn es kein Buch ist, dann einen Zeitungsartikel, irgendwas im Internet, etwas für die Arbeit... Ohne lesen geht es gar nicht!

  • :rofl :rofl :rofl
    Auch wenn es auf irgendeiner Packung drauf steht:
    Milch-oder Bäckereitüte, oder auch Kekseverpackung.
    Hauptsache LESEN :wave

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume