Whisper-Königin der Diebe - Brigitte Melzer

  • Klappentext:


    Leise wie ein Flüstern in der Dunkelheit - so schlich Whisper, die Königin der Diebe, einst durch Häuser und Gassen. Jetzt will sie sich in Cor Amánthor, der prächtigen Hauptstadt des Königreichs Dallán, zur Ruhe setzen. Doch schon bald holt ihre Vergangenheit sie ein: Drei zwielichtige Männer versuchen mit allen Mitteln sie zu einem letzten großen Coup zu zwingen. Nur mit Hilfe des Diebes Anajas kann Whisper ihnen entkommen - und stolpert dabei in ein Abenteuer, von dessen Ausgang die Zukunft des ganzen Landes abhängt.


    Meine Meinung:


    Eine sehr gut erzählte Geschichte. Schon nach den ersten Seiten wurde ich mit den Figuren warm und drückte Whisper ganz fest die Daumen damit ihr Vorhaben gelang.
    Kann ich nur weiterempfehlen. :wave

  • Meine Schwester (12) hat das Buch jetzt auch gelesen und fand es wie ich super. -Und das will bei ihr schon etwas heißen!
    Auch sie kann es nur weiterempfehlen.


    Lg, TaPe :wave

  • Also mich hat Brigitte Melzer einfach nur überzeugt! Nachdem ich hin und weg von "im schatten des Dämons" war kaufte ich mir auch Whisper.


    Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es ist sehr angenehm zu lesen und man kommt schnell voran. Wenn ich wieder Lust auf ein leichtes knackiges Buch habe kaufe ich mir ein anderes Buch von Brigitte Melzer (respektiv von ihren Pseudonymen: Morgan Gray und Kate Logan)

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • "Whisper" habe ich auch gerade vor Kurzem gelesen und es hat mir viel Spaß gemacht. Sicherlich ist es keine besonders anspruchsvolle Geschichte, aber Brigitte Melzer weiß, wie sie Leserinnen in den Bann ihrer Geschichte ziehen kann.


    Obwohl ich vom Klappentext zunächst gar nicht so überzeugt war (finde Räubergeschichten eher langweilig), habe ich das Buch gekauft, da mir die anderen Bücher der Autorin (u.A. "Vampyr", "Der Geist der mich liebte" etc) alle sehr gut gefallen hatten.
    Schließlich habe ich das Buch dann fast in einem Rutsch durchgelesen.


    Und ich gestehe es: Ich mag triviale Elemente. Ich liebe Geschichten mit einer Kobination aus Liebe und Abenteuer und ich mag überraschende Plotwendungen, Happy Ends und all den Kram, den die Literaturkritiker so gerne verbal zerfestzen. Ich fürchte ich bin ein hoffnungsloser Fall. :grin

  • Ich hab mir das Buch aus der Bücherei ausgeliehen und war nicht so begeistert. Mir hat es ganz gut gefallen, solide erzählt, interessante Figuren. Aber es hat mich nicht sonderlich mitgerissen, teilweise waren mir die Figuren sogar egal. Ich will nicht sagen, dass das Buch richtig schlecht ist, es ist akzeptabel, aber irgendwie vermisste ich die ganze Zeit über eine Steigerung.


    Nun ja, von mir gibt es 6/10 Punkten.


    :wave bartimaeus

  • @ Bücherkäfer: Also wenn du genau so eine Schwäche für einfache Bücher hast und Brigitte Melzer magst, dann musst du unbedingt auch ihr " im Schatten des däemon lesen"

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

  • Zitat

    Original von Ileanna
    @ Bücherkäfer: Also wenn du genau so eine Schwäche für einfache Bücher hast und Brigitte Melzer magst, dann musst du unbedingt auch ihr " im Schatten des däemon lesen"


    Dem kann ich nur zustimmen ;-)echt lesenswert :fingerhoch

  • *g* Aber das habe ich doch schon gelesen :-)
    Kann aber auch zustimmen, dass es auch ein prima Melzer-Buch ist!


    Warte übrigens gerade auf "Vampyr II"(natürlich auch von Frau Melzer). Habe das schon vor einigen Tagen bestellt, aber es scheint gerade nicht auf Lager zu sein.


    Eine Schwäche für einfache Bücher habe ich übrigens gar nicht mal. Ich glaube, ich lese einfach fast alles (außer Arztromane und Science Fiction) gern und da gehört halt ab und zu auch mal was Triviales dazu - wichtig ist, dass es einen guten Plot und vielschichtige Charaktere gibt und natürlich eine schöne, nicht zu übertriebene Liebesgeschichte. "Whisper" bietet das im richtigen Maß. Daher mag ich das Buch auch so.

  • Das ging wirklich schnell, sehr nettes buch, genau die richtige menge von 'geschwätzigkeit' die ich schätze.
    fortsetzung? wir wissen, wie die fortsetzung ist, topf hat deckel gekriegt, das wäre langweilig - aber ich hätt wirklich gern ein prequel!


    und ich wüsst gern was über die elben dort :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )