Amy Angel von Thomas Berzina (ab 14)

  • Amy Angel von Thomas Berzina (ab 14)


    Jeden Tag ereignen sich Wunder.
    Wer uns die Wunder zeigt, erscheint uns oft wie ein Engel. Manchmal ist es sogar einer - selbst wenn er Jeans und ein Ausgeleiertes T-Shirt trägt


    Matt M ist ein Popstar wie es im Buche steht. Er ist jung, charmant, vertrauenswürdig, nett und meint auch was er singt. Zumindest glauben es seine Fans. Zu denen auch Amy gehört.
    Amys größter Wunsch ist ein Autogramm von Matt M. Sie schafft es bis zu ihm vorzudringen. Doch die Begegnung wird zur Katerstrophe. Wenige Stunden später hat Matt einen schweren Autounfall mit seinem Sportwagen.
    Ist Amy daran schuld? Ihr langweiliges Leben gerät aus den Fugen. Da schimmert es auf einmal in der Ecke ihres Zimmers. Es ist Matt M. Als Engel…


    Meine Meinung:


    Ein tolles Buch. Natürlich voller Klischees. Ein Mädchen, mit wenig Selbstvertrauen, trifft einen Engel der eben in diesem auch ihr großer Star war. Doch es ist ein wenig mehr. Es geht auch um einen Menschen, der sich selbst verloren hat vielleicht wieder findet.


    Die Geschichte von Amy und Matt wird im Wechsel von beiden erzählt. Immer zu erkennen an einem Schatten am Anfang eines Kapitels. Und ich finde es schön, dass Thomas Berzina mal Jugendbücher schreibt. Und am ende des Buches merkt man, dass der Text am Anfang (siehe oben) vielleicht nicht nur Matt meint


    10 von 10 Punkten

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Kann mich deiner Rezi nur anschließen. Ein wirklich erfrischend schönes Jugendbuch. Die Idee des Engels und die Umsetzung fand ich sehr gelungen. Auch die Handlung von Matt und Amy erzählen zu lassen gibt dem Buch den nötigen Pep. Auch wenn es in dem Buch um Klischees geht, wird es nicht kitschig. Eine rundum gelungene Story.


    Ich gehöre wohl nicht wirklich zur Zielgruppe des Buches, aber das ist mir eh wurscht. :grin Ich mag halt gut gemachte Jugendbücher. Und dieses hier gehört auf jeden Fall dazu. Was Schönes für zwischendurch.


    Absolut lesenswert.


    lg
    hestia

  • Naja, ich muss sagen die anderen Jugendbücher von Brezina haben mir besser gefallen. Ich kann nicht so richtig sagen woran es liegt, aber bei Catie Cat und Pia Princess fand ich die Geschichten selbst einfach mit Abstand interessanter.

  • Ich hab es vor ein paar Monaten mal gelesen und muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat. Ich habe es durch Zufall in der Bücherei gefunden, glaub ich. Es ist das einzige Jugendbuch, das ich von Brezina gelesen habe, weil mich bei den anderen die Klappentexte nicht so angesprochen haben. Dieses hier kann ich allerdings nur empfehlen. Es ist natürlich ein Buch zum Träumen, aber das weiß man ja auch, bevor man es liest -> es sei denn, ihr habt schon mal Engel gesehen...