Harry Potter auf Deutsch

  • An alle Harry Potter Fans,


    es gibt ein Harry Potter Forum, dass sich mit der Übersetzung der Harry Potter Bücher und Fan Fictions beschäftigt.
    Die Website ist www.harry-auf-deutsch.de Man kann sich dort im Forum anmelden und nur in den Foren dort über die HP Bücher diskutieren oder man kann an der deutschen Übersetzung mitmachen. Diese Übersetzung hat nichts mit der offiziellen Übersetzung von Klaus Fritz zu tun. Man kann sich einen Teil zur Übersetzung reservieren lassen, den man dann innerhalb von 10 Tagen übersetzt einreichen muss. Übersetzungsrichtlinien sind dort angegeben und was sonst noch so beachtet werden muss. Die Übersetzung wird insgesamt auch nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Wer an der Aktion teilnimmt bekommt später Abschnittsweise Zugang zur Gesamtübersetzung.Die Aktion ist auch abgestimmt mit dem Carlsen Verlag. Die Aktion läuft glaube ich noch bis Ende des Monats.
    Ich habe heute mal meine erste Übersetzung eingereicht und bin mal gespannt, was ich da für eine Bewertung bekomme.


    Vielleicht gibt es hier ja nicht nur Autoren und begeisterte Leser, sondern auch einige, die gerne übersetzen.


    Toebi

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Hab schon zwei Teile von da übersetzt^^ Jetzt mach cih erstma Pause und dann lass ich mir wieder nen Teil reservieren

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • @ Amber144: Wie lange dauert es denn immer, bis die Lektoren die Bewertung abgeben? Ich wollte heute mal mit meiner 2. Übersetzung anfangen.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Hab grad ma nachgeguckt. Das muss sich anscheinend nen Lektor reservieren, is bei mir noch nicht passiert obwohl ich das am 27. schon hingeschickt hatte.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/