Der wilde Mann

  • Hallo Leute,


    hier habe ich eine kleine Kurzgeschichte für Kinder ab 8 Jahren. Ursprünglich wollte ich ein Kinderbuch mit Kurzgeschichten schreiben unter dem Titel "Manchmal kommt es anders...", aber dann kam es anders. Deshalb bleibt der wilde Mann entweder in der Schublade und gammelt vor sich hin, oder er wird hier gelesen (PDF-Datei) und evtl. in einer Kinder-Anthologie veröffentlicht.


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Gut, Humpelflug, mir ist alles recht. :-]


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Geschmackssache: Würde keine Abkürzungen ("Nr.") verwenden. Würde auch keine Nrn. ( :grin ) verwenden (eher: "das gelbe Haus oben links", "das kleine Backsteinhaus mit den grauen Gardinen" oder so).
    Die Geschichte ist spannend, bildreich, bunt und wunderhübsch erzählt. Die Personen charakterisieren sich durch passende Auftritte. Wirklich fein.

  • Hallo Humpelflug,


    vielen Dank für deine Stellungnahme!


    Das mit den Nummern war eigentlich bewusst, weil ich fand, dass es besser zu dem "kleinkarierten Denken" der Leute passt. ;-)


    Grüßle,
    Judith

    Toni und Schnuffel / Tricks von Tante Trix / Papino und der Taschendieb / Das Dreierpack und der böse Wolf
    Tanz mit Spannung / ... und jetzt sehen mich alle! / Voll drauf / Die Kellerschnüffler u.a.

  • Dass der wilde Mann in Nr.13 wohnen muss, is ja loggisch. "Die Bewohner von Nr.14" usw. eher "kategorisch", eine Art "Refrain". Erinnert leicht an einen Song von Udo Jürgens ("Ehrenwertes Haus"), Vorverurteilungen usw. Wenn Kinder das selber lesen sollen, muss man den Text leicht machen. Vielleicht ist die Nummerierung gar keine schlechte Idee.