OT: Heavenly Pleasures
Über die Autorin
Kerry Greenwood stammt aus Melbourne und studierte Jura. Neben ihren Katzen ist eine große Liebe in ihrem Leben das Theater. Sie war schon Folk-Sängerin, Regisseurin, Übersetzerin, Kostümdesignerin und Köchin der Compagnie. Normalerweise arbeitet sie aber als Notarin bei einer kostenlosen Rechtsberatungsstelle und widmet sich dem Schreiben.
Kurzbeschreibung
Spannend und romantisch: eine leidenschaftliche Bäckerin wird zur Detektivin wider Willen
Wo ist nur Daniel, der Mann mit den schokoladefarbenen Augen? Gerade war er in Corinna Chapmans Leben getreten und hatte feurig versichert, jedes ihrer vielen Pfündchen heiß zu lieben, da ist er auch schon wieder weg. Und das ist nicht das einzige Problem der Melbourner Bäckerin: Eine Nachbarin bittet sie um Hilfe, deren fantastische Schokoladenpralinés in letzter Zeit absichtlich verunreinigt wurden. Ein böser Streich - oder eine gefährliche Warnung? Mit köstlichen Rezepten frisch aus Corinna Chapmans Backstube!
Meine Meinung
Eigentlich ist das ja gar kein echter Krimi - obwohl gleich etliche Straftaten passieren. Für einen Krimi ist dieses Buch aber weder blutig noch spannend genug. Es ist aber auch kein Liebesroman, obwohl Romanzen darin vorkommen. Und es ist kein Frauenroman, obwohl es darin von starken Protagonistinnen wimmelt. Es ist aber auch kein Kochbuch, obwohl pausenloss Essen darin vorkommt.
Was ist es dann?
Ein Roman. Und zwar ein sehr lustiger und unterhaltsamer. Naja, ein wenig Krimi ist es natürlich schon und es macht großen Spaß, mitzuraten wer denn nun welche Art von Dreck an seinem Stecken hat.
Ein sehr kurzweiliger Lesespaß, der mich sofort sowohl den Vorgänger- als auch den Nachfolgeband auf meine Wunschliste hat setzen lassen.
Leichte, lockere und vor allem sehr leckere Kost für unbeschwerte Lesestunden. Allerdings muß ich Euch warnen: Lest es nicht, wenn ihr hungrig seid, fieses PMS habt oder auf Diät seid.
Die Schilderungen des frisch gebackenen Brotes und der Muffins (die Hauptperson Corinna Chapman hat schließlich eine Bäckerei) sind sehr .... authentisch. Ich hatte ständig Hunger.
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)