Der Mac-Thread

  • Hülfe!


    Bin etwas verwirrt, aber hier kann mir bestimmt jemand helfen. Mein iMac ist mein ganzer Stolz, aber Firefox sagt mir plötzlich, dass er (OS X 10.5.8) nicht mehr unterstützt wird. Ich möge mir dringend einen neuen Computer (!) kaufen. :yikes Das kann's doch nicht sein. Google und Safari hatten schon ähnliche Meldungen gemacht.
    Wenn ich die Software aktualisieren lassen will, heißt es, alles sei auf dem neuesten Stand. Es funktioniert ja auch alles reibungslos.


    Was nun?


    Edit:
    Oh, die Frage hat sich dank der "Hintergrund-Experten" gerade erledigt :-) :kiss :wave

  • Queedin, es ist so, dass meine Version nicht mehr von Apple (!) unterstützt wird. Sehr gefährlich, weil somit auch keine Sicherheitsupdates mehr erhältlich sind. (Dabei ist mein iMac erst drei Jahre alt)


    Jetzt muss ich mir eine CD mit einer neueren Software kaufen (OS X 10.6 ) und draufspielen (also nicht gleich den ganzen Computer schreddern). Diese neue Version wird dann wieder übers Internet wie gewohnt unterstützt.


    Ob und wie das alles nun in der Praxis bei einem ungeduldigen "Blondchen" funktioniert, kann ich aber wohl erst nächste Woche sagen. Für alle Fälle wartet im Hintergrund zum Glück jemand, um mir im Notfall weiter beizustehen. Wird schon klappen.

  • Ich hätte da auch nochmal eine Frage:


    Ich möchte mir demnächst ein MacBook pro kaufen, 13", 8GB RAM, 2,5 GHz, 500 Gb Festplatte.
    (Ich möchte 8Gb haben, weil ich nicht will, dass Photoshop so ruckelt wie auf meinem jetzigen Nicht-Apple-Laptop mit 4 Gb RAM)
    Meine Frage lautet jetzt: Bringt es mir überhaupt etwas, den höheren Arbeitsspeicher zu wählen, aber beim niedrigeren Prozessor zu bleiben, oder müsste ich dann auch den größeren Prozessor wählen, damit das Sinn ergibt?
    (Kleine Anmerkung: Ich möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben und meine jetzige Wahl liegt bei 1.300€. Höher als 1.400€ möchte ich eigentlich nicht gehen, wenn es nicht unbedingt sein muss.)

  • So, das MacBook ist bestellt.


    Allerdings hab ich Freitag sofort überwiesen und warte jetzt immernoch auf meine Mail, dass das Geld eingegangen ist. Wie lange dauert das denn normalerweise?