Schreibwettbewerb Juli - Punktevergabe

  • In diesem Thread können registrierte Mitglieder vom 22. - 26. Juli ihre Punkte für die drei, Eurer Meinung nach besten Beiträge im Schreibwettbewerb Juli vergeben.


    => Hier geht es noch einmal zu den Beiträgen


    Ihr könnt für die drei besten Beiträge eurer Wahl, folgende Punkte verteilen:


    3 - 2 - 1 Punkte



    Im Sinne der Fairness möchte ich noch einmal ausdrücklich darum bitten, NICHT für den eigenen Beitrag zu stimmen.

  • Ok, dann fange ich eben mal an :-).


    Meine Punkte gehen an...


    Hinterwäldlerin - 3 Punkte
    Ich fand den Ansatz und die Idee wirklich sehr gut, wenn es auch an der einen oder anderen Stelle noch stilistisch etwas gehakt hat, aber insgesamt überzeugend.


    Idgie - 2 Punkte
    Sie hat das, was man eigentlich mit dem Thema in Verbindung bringt, deutlich auf den Punkt gebracht. Ein anregender Beitrag. :-)


    MaryRead - 1 Punkt
    Stilsicher und aufregend...bis die Pointe kommt. Wirklich gut gemacht.


    In der engeren Wahl waren noch Alexx, Sisia und Babyjane. Schade, dass man nicht mit den Punkten um sich werfen kann.


    Gruss,


    Doc

  • Die Bewertung fällt mir von Monat zu Monat schwerer!


    Also:


    3 Punkte - Doc
    Mir gefällt sowohl die Schreibweise als auch die Geschichte. Tolle Idee mit dem Engel!


    2 Punkte - Babyjane
    Der Stil gefällt mir außerordentlich gut, das Ende auch.


    1 Punkt - Hannah
    Schöne Geschichte, sehr traurig


    In der engeren Auswahl waren bei mir noch Baumbart (tolle Idee!), Ompa Lompa und Marlowe (netter Schluß).


    Lg,

  • *schwitz*


    war das wieder schwer ...


    ompa lompa 3 Punkte : Die Story werde ich mir ausdrucken und bei Gelegenheit meinen Sohn lesen lassen


    Baumbart 2 Punkte : Eine echt einfühlsam geschriebene Story, schööön !


    Marlowe 1 Punkt: Der Schluß hat mich echt zum schmunzeln gebracht ;-)


    Alle anderen : :anbet Tolle Beiträge, ich wünschte ich dürfte mehr Punkte vergeben :-(


    Liebe Grüße


    Hannah

  • Morlowe - 3 Punkte


    Die Geschichte hat mich am ehersten gefesselt, ich konnte mir alles irgendwie gut vorstellen, hatte die klarsten Bilder im Kopf. Außerdem hat mir der Inhalt und vor allem der Schluß sehr, sehr gut gefallen.


    Alex - 2 Punkte


    Auch die Geschichte fand ich sehr gut lesbar. Hat mir vom Stil her gut gefallen und auch das Thema fand ich gut.


    Ompa Lompa - 1 Punkt


    Da hat mir das Thema besonders gut gefallen und auch den Stil fand ich recht gut.


    In der näheren Auswahl standen noch Babyjane und Ironie. Aber leider kann ich ja nicht fünf Geschichten meine Punkte geben.

  • Meine Punkte verteile ich wie folgt:



    3 Punkte => Ompa Lompa


    2 Punkte => Sisia


    1 Punkte => Soror-daemonis


    Alle Geschichten waren wieder mal super klasse... Mein Kompliment an Euch... Es war wieder unglaublich schwer... :knuddel1

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Sooo viele schöne Beiträge. Hut ab!! :-)


    Meine Punkte gehen an:


    3 Punkte: Mary Read


    2 Punkte: Alex


    1 Punkt: Hannah


    Viel Glück euch ! :knuddel1

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • bevor ich es wieder vergesse, gebe ich noch eben meine punkte ab...


    ich habe mir alles nochmal durchgelesen und fand keinen schlecht und vor allem soooo viele so gut!!
    ...aber was soll man machen, wenn man nur 3 mal seine punkte vergeben darf.... hmmmm....
    ok, bevor ich weider zu viel schwafel, hier meine wertungen:


    3 punkte - babyjane
    (das thema und wie du geschrieben hast haben mich unglaublich berührt)


    2 punkte - baumbart
    ( sehr schön und vor allem *hinters licht führend* geschrieben ;-) )


    1 punkt - tomliehr
    (ich mag die art wie du schreibst und fand auch hier wieder gut, dass man bis zum schluß nicht wirklich wusste worum es geht)


    ps: juhu bisher 2 leuten hat meine ministory gefallen!! *jubel* ;) :-)
    danköööö

    "Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

  • Oh Mann, war das wieder einmal schwer!


    Doc 1 Punkt
    Idgie 2 Punkte
    BabyJane 3 Punkte



    Mein Kompliment und meine Glückwünsche aber an alle Beteiligten... die Wahl ist mir mal wieder total schwergefallen!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hölle und Asche, war das wieder mal schwierig. Nach reiflicher Überlegung hier meine Wertung:


    3 Punkte: Baumbart für eine so anrührend schöne Geschichte


    2 Punkte: ompa lompa Die Überschrift ließ mich stutzen - klasse gewählt zur Geschichte, die an die Nieren geht.


    1 Punkt: Doc immer wieder für eine gelungene Überraschung gut.



    @ Maryread: Bei deiner story ist es mir unglaublich schwergefallen, sie stand auf meinem Punktezettel auch immer noch mit drauf. Ich bin dir voll auf den Leim gegangen. Super!

  • Himmel ist das schwer:


    1 Punkt Bumbart


    2 Punkte Idgie (fein fein.....)


    3 Punkte Tom Liehr (Ich liebe Pickelausdrücken, mein Freund hat leider keine, will sich vielleicht wer zur Verfügung stellen??)


    Diesmal wars extrem hart....

  • Ich fand es diesmal auch entsetzlich schwierig.


    Meine Stimmen gehen an:


    1 Punkt für Tom Liehr (der minimal Stil gefällt mir)
    2 Punkte für Mary Read (sehr spannend und bildhaft geschildert)
    3 Punkte für Doc Hollywood (ich wünschte ich hätte das geschrieben!)