Anweisung von ganz oben von David Maine (27. Januar)

  • Anweisung von ganz oben von David Maine


    Taschenbuch: 317 Seiten
    Verlag: Lübbe; Auflage: Aufl. 02/2006 (März 2006)
    Sprache: Deutsch


    Kurzbeschreibung
    Als Noah eines Tages mal wieder von Gott gerufen wird, erhält er den Auftrag, ein riesiges Schiff zu bauen. Es soll seine Familie sowie ein paar Tierpärchen (sämtliche Arten der Welt!) beherbergen, wenn die große Flut kommt. Noah denkt nicht lange nach, sondern legt los – denn wenn der Herr etwas vorschlägt, klingt es immer so einfach! Sein Sohn Cham, zum Glück gelernter Schiffsbauer (welche Vorsehung!), soll die technischen Details klären. Die Frau besorgt die Vorratshaltung und die Schwiegertöchter organisieren aus den entlegensten Gebieten von jedem Tier ein Paar. Die Noahs sind fast eine normale Familie, nur dass hin und wieder die göttliche Vorsehung eingreift, um dem großen Plan auf den Weg zu helfen ...


    Ich habe das Buch hestia beim Weihnachtswichteln geschenkt und kurz reingelesen. Wirklich sehr schön. Als Datum hatten wir an den 27. Januar gedacht, da das gut zwischen die restlichen Leserunden passen würde.


    Wer Lust hat, mitzulesen, einfach melden!


    Mitlesen:
    hestia
    ninnie
    taki
    nachtgedanken
    prombär (Zaungast)

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Zitat

    Original von taki32
    Ich würde gerne mitlesen. :wave


    Von dem Buch habe ich noch nie etwas gehört, aber die Inhaltsbeschreibung klingt ganz interessant.


    Prima, das hatte ich gehofft :-]
    Ist nicht bekannt, hatte vor dem Wichteln auch noch nichts davon gehört, klingt aber echt gut und man sollte ja für Neues immer offen sein :lache

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von taki32
    Wie bist du auf das Buch gestoßen? In der Buchhandlung?


    Ich??? Durch hestias Wunschliste als ich sie bewichtelt hab. Woher sie es kennt weiß ich nicht, gute Frage!
    :bruell hestia

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Da würde ich gerne mitlesen, steige aber voraussichtlich etwas später ein, da am 25. die LR zum Gläsernen Tor beginnt. So kann ich aber Herrn Nachtgedanken austricksen, da wir einen Deal haben, dass ich 2008 nur Leserundenbücher kaufen darf :grin

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • @Prrrrrombär :knuddel1: hab dich eingetragen als Zaungast


    Nachtgedanken : clevere Idee, meinst du Herr nachtgedanken kommt dahinter? Naja, ich denke in 2008 wird es wieder viiiiiiele Leserunden geben. Wenn dich ein Buch interessiert, meld dich, dann machen wir spontan ne Leserunde draus! :grin Auf meine Hilfe kannst du zählen! :rofl

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    @Prrrrrombär :knuddel1: hab dich eingetragen als Zaungast


    Nachtgedanken : clevere Idee, meinst du Herr nachtgedanken kommt dahinter? Naja, ich denke in 2008 wird es wieder viiiiiiele Leserunden geben. Wenn dich ein Buch interessiert, meld dich, dann machen wir spontan ne Leserunde draus! :grin Auf meine Hilfe kannst du zählen! :rofl


    Boah ninnie, das ist ja genial, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht *ggg*
    ich hab mir das Buch übrigens gerade bestellt und zwar werde ich auf Englisch mitlesen

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Boah ninnie, das ist ja genial, da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht *ggg*


    Klar, wir müssen doch zusammenhalten! :knuddel1
    Ist ja echt übel, dass er dir dieses versprechen abgenommen hat :lache Er wird schon sehen, was er davon hat :rofl
    Ähem :gruebel .... Duuuuu? Er liest ja hier nicht mit, oder? :yikes

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ninnie ()

  • Nene, er liest hier nicht mit. Allerdings muss ich dazusagen, dass es sich ja um einen Deal handelt und es für meine Beschränkung auch eine Gegenleistung gibt: ein weiteres Abo für mein Lieblingsopernhaus. Außerdem wäre es ja nur vernünftig, wenn ich nämlich in dem Verhältnis Bücher kaufen und lesen weitermache, habe ich bald einen fünfstelligen SUB.


    edit pflückt den Flüchtigkeitsfehler

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Ich ärgere mich gerade tierisch. Hatte das Buch beim amazon-Marketplace uk gekauft, da ich die englische HC-Ausgabe wollte. Sollte "like new" sein. Und was kommt? Da Buch hat wohl mal den Boden einer Teetasse gesehen. jetzt muss ich erst warten, was der Herr Verkäufer zur Rückgabe zu sagen hat, bevor ich mir ein neues besorge :schlaeger

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Ich ärgere mich gerade tierisch. Hatte das Buch beim amazon-Marketplace uk gekauft, da ich die englische HC-Ausgabe wollte. Sollte "like new" sein. Und was kommt? Da Buch hat wohl mal den Boden einer Teetasse gesehen. jetzt muss ich erst warten, was der Herr Verkäufer zur Rückgabe zu sagen hat, bevor ich mir ein neues besorge :schlaeger


    Och nee, das ist ja mal wirklich ärgerlich. Hoffentlich tauscht er es um bzw. gibt dir das Geld zurück.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Och nee, das ist ja mal wirklich ärgerlich. Hoffentlich tauscht er es um bzw. gibt dir das Geld zurück.


    Wenn er es nicht zurücknimmt, habe ich mit einer Mail an amazon eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Das Geld ist dann bisher immer recht schnell ausgezahlt worden.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von ninnie
    Ich drück dir die Daumen, dass du die Wunschausgabe noch bekommst. Sind ja noch 4 Wochen, das klappt schon


    Notfalls gebe ich etwas mehr aus und kaufe es doch neu. Die Ausgabe ist wirklich klasse. Der Schutzumschlag endet knapp unter der Arche und wenn man ihn abmacht, sieht man, wie die Tierpärchen die Arche verlassen.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)