'Im Land der weißen Wolke' - Seiten 187 - 288

  • So konnte diesen Abschnitt nun auch beenden (danke an meinen Chef für die viele Mehrarbeit *Grml*)


    Gwyn und Helen lernen endlich ihre zukünftigen Männer kennen. Ach und wie könnte es anders sein. Jede bekommt das, womit sie am wenigsten anfangen kann. Und jeder Mann ist mir auf seine eigenen Art und Weise unsympatisch.


    Sei es der brutal wirkende Howard, der ein typischer Farmer ist und manchmal den Anschein erweckt als könnte er besser mit Kühen als mit Frauen umgehen. Oder aber der gebildete prüde Lucas. Dessen Bücher und Nachforschungen in der Natur wichtiger erscheinen als seine Frau. Ich glaube so richtig begeistert ist er nicht von seiner Gwyn.


    Erschwerend kommt noch die Tatsache hinzu das Lucas in der Hochzeitsnacht und auch danach wohl nicht so richtig kann wie er soll. Ok schon blöd für eine Frau wenn sie nicht weiß, was jetzt kommt. Aber ich frage mich ernsthaft was mit Lucas nicht "stimmt". Die Frage ob er homosexuell sein könnte habe ich mir auch schon gestellt. :gruebel Mal schauen.


    Schlüsselfigur in diesem Abschnitt ist meiner Meinung nach James Mc Kenzie. Er spiegelt ja irgendwie genau das wieder wonach Gwyn sich so sehnt. Glaube da könnte nachfolgend noch mehr passieren. Und wenn nicht entwickelt sich eine sehr starke Freundschaft. Wobei mein Gefühl eher zur ersten Variante tendiert.



    Bin jedenfalls total gespannt wie es weitergeht. Ein tolles Buch das ich am liebsten gar nicht weglegen möchte - wenn der böse Chef nicht wäre.