Michael Borlik - Der 13. Engel (ca. 10-12 J.)

  • Dies war mein erste Buch von Michael Borlik, aber sicherlich nicht mein Letztes.


    Die Geschichte fand ich toll. Mir gefiel es auch, dass diesmal ein Mädchen im Mittelpunkt stand, nicht weil sie zaubern konnte, sondern weil sie dieses eben nicht konnte. Ein Außenseiter in einer magischen Welt. Obwohl Amy nur auf den ersten Blick nichts magisches hat, hat sie doch eine besondere Gabe. Welche verrate ich natürlich nicht. Manchmal bedarf es halt keinerlei Magie um eine kleine Heldin zu werden.


    Die Ideen in der Story gefielen mir sehr gut. Vor allem die Geschichte rund um die 13. Engel. Ich mag Geschichte, die etwas neues aufzeigen. Auch das Ende überzeugte und machte die Geschichte rund und gut.


    Ein klassisches Jugendbuch für zwischendurch. Für Jugendliche unbedingt empfehlenswert für jung gebliebene Erwachsene ebenso. :-]


    Von mir gibt es 9 Punkte.

  • Hallo hestia2312 :wave
    Dieses Mal geht unsere Meinung aber etwas auseinander, passiert ja nicht oft, aber Ausnahmen.....
    Ich bin von dem Autor nicht wirklich überzeugt worden und es müsste schon ein tolles Buch sein, wenn ich nochmal eines von ihm zulegen wollte.
    Ich wünsche dir weiter viel Vergnügen mit Michael Borlik. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hi BatCat,


    ich finde deine Rezension auch sehr gut und stimme voll und ganz zu.


    Ich bin auf "Der 13. Engel" durch den Welttag des Buches aufmerksam geworden. Ich hatte von Michael Borlik die Geschichte "Schattenjagd" gelesen gehabt. Als ich dann gesehen habe, dass Finn auch in einem seiner Bücher als Charakter mitspielt, habe ich gleich mal herumgestöbert und bin auf ne Leseprobe bei YouTube gestoßen ( Hier das Video ), die der Autor selber liest. Fand ich total klasse und habe mir das Buch bestellt.


    Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Mag auch den Schreibstil total, alles sehr Bildhaft und die Charakteren mochte ich gleich. Kann man nur empfehlen! :-)


    Gruß
    Hornet