Anrufer unbekant - Katrin Hummel

  • Kurzbeschreibung
    Was soll man tun, wenn ein hinreissender Typ auf einen zukommt und "Entschuldigung, würdest du dich für mich ausziehen" sagt? Was, wenn die ansonsten ganz normale Mutter einen mit einem Rinderzüchter aus Münster verkuppeln will? Und was, wenn man jeden Tag von einem Unbekannten angerufen wird, der sich sexy wie Til Schweiger anhört? Die junge Berliner Fernsehreporterin Zoe weiß, was hilft: Ihre beste Freundin Kiwi, ein Schokoriegel und ein ziemlich cooler Plan.


    Über die Autorin
    Katrin Hummel, 1968 in Ulm geboren, studierte in Strassburg und Freiburg i.Br. die Fächer Französisch, Geographie und Englisch


    Katrin Hummel wollte schon immer Journalistin werden, und auch als Schriftstellerin hat sie sich schon früh betätigt. Ihre erste Liebesgeschichte verfasste sie mit 14 Jahren und bot sie der Zeitschrift "Mädchen" als Fortsetzungsroman an. Die prompt folgende Ablehnung hat sie als Aufforderung begriffen, sich weiterzubilden. Inzwischen ist sie Redakteurin bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, und das mit den Romanen macht sie auch immer noch – allerdings reicht sie die inzwischen beim Rowohlt Verlag ein.


    Meine Meinung
    Nette Unterhaltung für eine Bahnfahrt, mehr nicht.
    Es hat zu viel drin, das nicht passt. Da kommt eine junge Frau (25 Jahre alt) zu einem Fernsehsender, als Praktikantin notabende und ohne irgendwelches Hintergrundwissen. Kaum dort, bekommt sie bereits den ersten kleinen Auftrag als Fernsehreporterin, kurz darauf einen grösseren und dann einen grossen, der sozusagen im Hauptabendprogramm laufen soll. So geht es in Redaktionen nun mal nicht zu.


    Daneben entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die so keine ist. Und Mutter will Tochter mit Landadel verkuppeln, weil sie selber aus besagten Kreisen kommt. Der ausgewählte Rinderzüchter (an der Perlenhochzeit der Eltern) hat das Pech, einen bandagierten Kopf zu haben, kommt also schon mal gar nicht in Frage. Der Grossauftrag des Fernsehsenders führt sie aber genau zu besagtem Rinderzüchter, dort merkt sie irgendwann, dass ihr Flirt von der Perlenhochzeit jener Rinderzüchter ist. Überraschung, Missverständnisse, Trennung, Versöhnung. Am Schluss des Buches musste es etwas schnell gehen.
    Die schwarz-weiss-Bilder im Buch sehen aus wie Teile aus Werbeprospekten und sind weder witzig noch ansprechend.


    Mich haben weder Geschichte noch Handlung überzeugt. Das Buch kann ich nicht weiter empfehlen.

  • Hallo fabuleuse :wave


    Danke für deine Rezi! :knuddel1
    Ich habe das Buch auch noch im Regal stehen, aber mir hat echt noch nie der Sinn danach gestanden es zu lesen. :-( Ich weiß gar nicht, warum ich mir das Buch überhaupt gekauft habe. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter