Cecilia Ahern - Vermiss mein nicht

  • Audio CD
    Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (April 2007)
    Sprecher: Eva Gosciejewicz und Heikko Deutschmann


    Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Als Sandy Shortt zehn Jahre alt ist, verschwindet ein Mädchen aus ihrer Klasse. Seit dieser Zeit sucht sie leidenschaftlich nach allem, was vermisst wird: nach Socken, Schlüsseln und später auch nach Menschen. In ihrer Suchagentur macht sie Angehörigen von spurlos Verschwundenen Mut, denn sie gibt niemals auf. Als Sandy aber den Auftrag bekommt, den Bruder von Jack Ruttle wiederzufinden, verirrt sie sich bei einer Recherche im Wald und verschwindet schließlich selbst - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur "Hier" nennen. Dort begegnet sie Menschen, die sie schon lange zu finden versuchte, und auch jemandem, den sie fast vergessen hätte: sich selbst. Währenddessen macht sich Jack auf die Suche nach Sandy ...


    Phantasievoll, spannend und tief berührend macht sich Cecelia Aherns neuer großer Roman auf die Suche - nach dem Leben, der Liebe und uns selbst.


    Über die Autorin:
    Cecelia Ahern, geboren 1981, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und schrieb schon als Kind Geschichten. Ihr erster Roman "P.S. Ich liebe Dich" schlug Wellen der Begeisterung und erscheint weltweit gleichzeitig in über 15 Ländern.


    Meine Meinung
    Eine wunderschöne Geschichte. Genau richtig zum Einschlafen. Die Frage was mit all den Sachen passiert, die nicht mehr auffindbar sind, hat sich jeder schon mal gestellt. Frau Ahern liefert eine wundervolle Antwort darauf. Nun weiß ich wo all die Socken und Kleinigkeiten hin sind. :-]
    Die Sprecher unterstreichen dieses Geschichte gekonnt. Durch ihre Erzählweise habe ich zwar jeden Abend nur ein Kapitel geschafft, aber genauso mag ich Hörbücher, die ich zum Einschlafen benutze. Eine nette und seichte Geschichte. Perfekt zum Abschalten. Perfekt um nach einen stressigen Tag entspannen zu können.


    Von mir gibt es für dieses Hörbuch die volle Punktzahl.

  • Das Hörbuch hat mir auch gut gefallen, wobei ich beim Inhalt etwas hin und her gerissen bin. Aber als Buch hätte ich es bestimmt nicht ganz fertig gelesen!


    Hörbuch war genau so wie es Hestia beschrieben hat!

  • Die Sprecher waren gut, im Gegensatz zu der Story, die mir überhaupt nicht zugesagt hat. Die anderen Bücher von Frau Ahern fand ich wesentlich besser.
    Schade, ich hatte mir mehr davon versprochen. Deshalb von mir nur 6 Punkte.