Ostern: James-Cook-Special auf arte

• arte bietet dieses Ostern einen besonderen Leckerbissen: drei Abende mit dem Schwerpunkt "Hart am Wind", die ganz im Zeichen von James Cook und seinen Entdeckungsfahrten stehen.

Dafür wartet der Sender mit einer Rarität auf:
    der vierteilige Spielfilm "Wind und Sterne", eine australisch-deutsch-französisch-spanische Koproduktion, die nach 1987 und 1994 erst zum 3. Mal im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Großartig besetzt, traumhaft in Bilder umgesetzt, erzählt sie alle drei Reisen James Cooks spannend, bewegend und historisch bis ins Detail genau. (Und ohne diese Mini-Serie wäre "Südwinde" nie geschrieben worden - aber das ist eine andere Geschichte :grin ).

Ergänzt wird dieses Highlight durch einen brandneuen 2-teiligen Dokufilm (Australien/Kanada 2007): "James Cook: Seefahrer & Entdecker", den ich selbst noch nicht kenne.

Sendetermine:
    (meiner Programmzeitschrift entnommen; auf der website von arte gibt's [URL=http://www.arte.tv/de/suche/1383954,templateId=noncache.html?doSearch=true&keyword=James+Cook&x=0&y=0#results]hier[/URL] noch eine Auflistung der Sendungen )

Samstag, 22. März 2008
    21.00 Uhr Wind und Sterne, Teil 1
    22.30 Uhr James Cook: Seefahrer & Entdecker, Teil 1

Ostersonntag, 23. März 2008
    20.40 Uhr Wind und Sterne, Teil 2
    22.15 Uhr James Cook: Seefahrer & Entdecker, Teil 2

Ostermontag, 24. März 2008
    21.00 Uhr Wind und Sterne, Teil 3
    22.30 Uhr Wind und Sterne, Teil 4

• Vielen Dank Nicole :knuddel1

Nachdem mir ja "Südwinde" so gut gefallen hat, muss ich das unbedingt sehen.:-] Zum Glück gibt es ja am Vormittag Wiederholungen, sonst wäre es mir nicht möglich alles zu sehen.:wave