Gesundheits- und Krankenpfleger/innen bitte reinschauen

  • Bin gelernte Altenpflegehelferin, weiss aber nicht ob ich dir helfen kann :-)
    Ich kann nur sagen wie die älteren Herrschaften aus dem Khs wieder kommen und wie es da manchmal zugeht, aber wenn ich das erzähl, würde nichts positives rauskommen ;-)
    Möchte ja keinen Abschrecken ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Bin gelernte Altenpflegehelferin,


    Den Beruf gibt es nicht!
    Egal...


    @Unkr. Ich


    Du wirst Krankenschwester, so wie die Automechaniker heute Mechatroniker heissen, und die Gas Wasser, Sch....Installateure eben Anlagemechaniker für Heiz-und Klimatechnik heissen, heissen eben die Krankenschwestern/Pfleger heute Gesundheits und Krankenpfleger, über diesen Beruf findest im Netz jede Menge Infos

  • *hüstel*


    es gibt den Pflegehelfer (Ohne Ausbildung)


    Du brauchst keinerlei Ausbildung, hat jemand diese einjährige "Ausbildung" gemacht kann er sich dafür nix kaufen, diese Ausbildung ist nichts "wert"


    Das Arbeitsamt erzählt viel wenn der Tag lang ist

  • Die offizielle Berufsbezeichnung lautet jetzt:
    Pflegefachhelfer/in

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Also um vielleicht noch einmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen.
    Ich bin nur so eine, die den Krankenschwestern Anordnungen gibt.


    Zumindest auf der Inneren ist Krankenschwester ein anstrengender Beruf, physisch und psychisch.


    Du musst im Schichtdienst arbeiten, incl. jedes zweite Wochenende.