Anja Zimmer - Märchen für mutige Mädchen [ab ca. 8 Jahre]

  • Märchen für mutige Mädchen
    Anja Zimmer


    Autorin über das Buch
    Diese Buch habe ich meinen beiden Nichten gewidmet. Sie sind jetzt zwei und fünf Jahre alt und ich hoffe sehr, dass sie zu mutigen, starken Frauen werden. Vielleicht tragen meine Märchen ein wenig dazu bei. Das Buch ist für Kinder ab Schulalter und Erwachsene gedacht. Selbstverständlich können auch Jungs und Männer diese Märchen lesen. Schließlich braucht man als Mann auch manchmal Mut.


    Über das Buch
    Diese Märchen sind anders. Denn sie erzählen von abenteuerlustigen Prinzessinnen, Mädchen, die in die Welt hinausziehen, um ihr Glück zu suchen. Sie sitzen nicht brav zu Hause am Spinnrad und warten auf den Helden, sondern ziehen selbst los, um Prinzen zu befreien und sich ihren Platz in der Welt zu erobern.


    Ein Märchenbuch, das Mädchen Mut machen will, neue Wege zu gehen.


    Meine Meinung
    Ich fand dieses Buch wirklich wunderschön. In kleinen Geschichten, beziehungsweisen Märchen, wird Mädchen und jungen Frauen hier Mut gemacht. Mut für seine Sache zu kämpfen, und die Hoffnung nicht aufzugeben.


    Ich fand die Märchen einfach total niedlich, obwohl es keine Märchen im üblichen Sinne sind. Einfach ein tolles und mutmachendes Buch.

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Ich habe die Bücher direkt bei der Autorin gekauft also mit Widmung und wir sind ehrlich gesagt noch nicht so weit gekommen. Ich finde es etwas langatmig. Aber vielleicht müssen wir einfach nochmal anfangen.