Tipp für englisch sprachige Bücher?

  • Hallo,
    ich suche gute englische Fantasy-Romane & zwar nicht die alt bekannten, wie z. B.: Harry Potter, Herr der Ringe usw.! Es sollten eher Romane sein, die noch nicht Verfilmt wurden!
    Es interessieren mich auch Bücher (Genre egal, solange es keine Sachbücher sind!), die eventuell zweisprachig geschrieben sind!
    Des Weiteren habe ich schon lange vor etwas von Shakespeare zu lesen, habe mir auch schon einen deutschen Band mit gesammelten Werken bestellt und hätte gerne auch eine englische Version davon. Es gibt hier zwar eine Menge von Angeboten, aber wenn ich mir dort die Kundenbewertungen durchlese, wird viel die Aufmachung und das Design gelobt und nicht über das Inhaltliche! Da ich keine Shakespeare-Kennerin bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann!
    Es müssen auch keine Bücher sein, die in einen besonders einfachen Englisch geschrieben sind. Ich möchte deswegen auch nicht die Mühe scheuen, sich mit schwierigen Texten zu befassen! Wenn ihr also irgendwelche Tipps habt, wäre ich euch echt dankbar!


    Vielen Dank im Voraus!


    PS: Ich stell mich noch ein bissl ungeschickt an, aber: Was sind Leserunden? Und wie funktionieren die? (Könnt ihr mir gerne per privat Nachricht erklären, soll hier nicht zum Hauptthema werden!)

  • Hallo Pink-Coco!
    Ich lese auch ab und zu englische Fantasy.


    Mir gefallen besonders die Bücher von Neil Gaiman, auch wenn sein Märchen "Stardust" erst neulich als "Der Sternenwanderer" in den Kinos lief, ist es ein sehr lesenswertes Buch.
    Von ihm mag ich auch Anansi Boys sehr gern und Good Omens, das er zusammen mit Terry Pratchett geschrieben hat. Das habe ich zwar bisher nur auf deutsch gelesen, aber es hat mir sehr gefallen.


    Terry Pratchett schreibt auch sehr skurrile Fantasy, seine Scheibenweltromane sind auf Englisch sehr gut lesbar, finde ich. Vor allem, weil er auch oft mit Sprachwitz schreibt, der nicht so gut übersetzbar ist.


    Kurz zu den Leserunden: Hier und in den anderen Threads in dem Unterforum sollten alle deine Fragen beantwortet werden. Falls nicht, dann kannst du sie da nochmal explizit stellen. :-)

  • Fantasybuch fällt mir eines ein, das ich mal vor längerem gelesen habe.


    The Wolves of Time (Journeys to the Heartland) von William Horwood
    Das Buch war relativ schwierig zu beschaffen, aber ich denke es hat sich gelohnt.
    In dem Buch geht es grundsätzlich um Wölfe (welch' ein Wunder XD). Das Buch ist aus den Sichtwinkel der Wölfe geschrieben, was vielleicht am Anfang ein wenig komisch ist (sofern du mit Wölfen absolut gar nichts anfangen kannst, dann ist es wohl das falsche Buch). Rein vom Inhalt her, weiss ich nicht mehr zu hundert Prozent worum, dass es geht, deswegen solltest du lieber mal auf Amazon oder so nachschauen^^
    Das ganze ist verständlich geschrieben (es ist kein Durchquälen, denke ich^^) und vielleicht ist noch zu bemerken, dass in den Kapiteln jeweils die Sichtweise eines anderen Wolfes geschildert wird.
    Es gibt auch einen zweiten Band: Wanderes of the Wolfways - wenn ich mich nicht täusche (ich editier's sonst später, wenn's nicht stimmt :-) )


    Auch ein Buch, das von Tieren handelt, ist The Animals of Farthing Wood von Colin Dann, welches von der Sprache her sehr einfach ist. Grundsätzlich geht es darum, dass ein Wald von Menschen zerstört wird und die Tiere den Wald verlassen müssen und in ein Naturreservat ziehen wollen. Die Reise wird dabei beschrieben. Kennst du ev. die Zeichentrickserie Tiere aus dem Thalerwald (ich glaube ungefähr so hiess sie)? Dies ist der ursprüngliche Roman.


    Dann ein Klassiker: Alice's Adventures in Wonderland von Lewis Carroll und die Fortsetzung Through the Looking-Glass. Das Buch ist relativ dünn und auch ziemlich verständlich.


    Und ausserhalb von Fantasy/Tieren: Nick Hornby^^

  • Vielen Dank euch beiden! Dann weiß ich schonmal, was ich mir als nächstes besorge! Den Film "Der Sternenwanderer" habe ich gesehen und fande den Film sehr schön! Ich stehe zwar sonst eher nicht auf Bücher von denen es Filme gibt, aber man kann ja einen Versuch mal starten!


    Das Buch aus Sicht eines Wolfes! Die Idee gefällt mir auch dies werde ich merken!

  • Wenn es was mit Vampiren oder so sein darf, dann kann ich dir auch die Autoren Laurell Hamilton und J.R.Ward empfehlen. Zu deren Büchern gibt es im Forum auch bereits Threads. Kannst ja mal vorbeischauen. :wave

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.