'Teuflisches Genie' - Kapitel 16 - 25

  • Ich stecke gerade in Kapitel 20 und da ist mir ein Schnitzer aufgefallen.


    S. 197: [...] obwohl der Maestro inzwischen ganze drei Leibwächter im Schlepptau hatte.
    S. 198: Dann nickte er seinen Leibwächtern mit einer ruckartigen Bewegung zu, und alle vier entfernten sich, um sich Cappuccinos zu holen.


    Äääh... vervielfältigen die sich ständig? Spontane Klonvorgänge?

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Aaach so. Ja, so würde es Sinn machen. Auf die Idee, dass er selbst mitgeht bin ich jetzt gar nicht gekommen.


    Vielleicht hast Du dann noch eine Erklärung für mich. :grin Auf der letzten Seite dieses Abschnittes (S. 241) erwähnt Cadel, dass in Unterschlagung "sowohl Duncan als auch Phoebe anwesend waren." Hieß der Kerl nicht Douglas? Oder gabs bei Unterschlagung noch einen Schüler den ich übersehen hab?


    Die Anzahl der Mitschüler vermindert sich dramatisch. Clive verbrennt sich selbst, Niobe schlägt ihrer Zwillingsschwester den Schädel ein und verschwindet danach und ich glaub Abraham machts auch nicht mehr lang. :wow Kein Wunder, dass Cadel jetzt gar keine Lust mehr hat sowas wie soziale Kontakte aufzubauen, wenn die umkippen wie die Fliegen oder einfach nur verrückt sind. ^^;;; Irgendwie bin ich immer mehr der Meinung, dass Doris Kay-Lee ist. Ich kann das nicht mal genau begründen, ist nur so ein Gefühl.


    Dr. Deal verprügelt Mädchen. :yikes Wer kann sagen, was er noch alles mit Cadel angestellt hätte. Hier verstehe ich sein Reaktion nicht wirklich. Klar, er will nicht, dass seinetwegen Leute umgebracht werden. Aber so einm Typ wie dem muss man doch nen Riegel vorschieben. Vielleicht lässt sich Cadel ja noch was passendes für ihn einfallen.


    Noch dazu der mysteriöse Anruf ala "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast". Wenn man so viel auf dem Kerbholz hat wie Klein-Cadel macht man sich da natürlich schon so seine Gedanken.


    Es hat bei mir immer noch nicht so richtig gezündet. Der Humor ist mir zu krude um ihn wirklich witzig zu finden, sowas wie Sympathie empfinde ich im Augenblick eigentlich nur für Abraham (der hat wenigstens mal ein wirklich lohnendes Ziel :lache) und vielleicht noch für Dr. Roth. An Cadel komme ich einfach nicht heran. Er bleibt mir zu unnahbar. Außerdem hätte es mir ganz gut gefallen, wenn man mal etwas mehr von den eigentlichen Unterrichtsstunden mitbekommen hätte anstatt immer gleich nach ein paar Sätzen ins nächste Kapitel zu springen. So wie in "Kunst der Täuschung", diese Stunde hat mir gefallen, wäre aber auch noch ausführlicher gegangen.


    Im Moment frage ich mich ehrlich gesagt auch noch, wie die Autorin mit dieser Geschichte allen ernstes drei Bücher füllen will. Es muss doch langsam mal sowas wie eine richtige Storyline auftauchen. Aber vielleicht ist ja der Anruf der entscheidende Auslöser, ich lese jetzt erst mal weiter.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Cadel scheint sich vor Gazo, den er mehr als nervig empfindet verstecken zu wollen (S. 208).
    Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob man die anderen Studenten des Axis auch als Genies bezeichnen kann. Im Moment würde ich ja eher zu nein tendieren.


    Dass Dr.Vee Cadel einen Virus schickt finde ich interessant. Ich frage mich allerdings, ob er sich selbst damit nur beweisen möchte, dass er Cadels Firewall knacken kann oder ob er ihn als Risiko tetuliert und somit unter Beobachtung stellt.


    Auch die Arbeiten, die Cadel huckepack auf Vee's Virus abschließt kommen mir interessant vor. - Die Beziehnungen zwischen den Lehrern werden klarer und Cadel kann seine Studien zum Verhalten der Menschen besser Fortsetzen.
    Ich habe im Augenblick noch meine Zweifel daran, ob sich Cadel nicht vielleicht bald wieder einem neuen Themenbereich zuwendet. Sein Interesse an der Partnervermittlung ist ja schon mal stark gesunken.


    Dr.Deal schlägt Mädchen :yikes.
    Cadels Reaktion auf Dr.Deal's Versprechen gefällt mir. Er lässt sich de ganze Bandbreite an Möglichkeiten für die Erpressung übrig und kann den Lehrer besser kontrollieren.


    Die meisten Dozenten scheinen ja eine gewisse Furcht vor Cadel bzw. seinen Verwandschaftsverhältnissen zu haben...


    Clara's Evakuieren kommt mir komisch vor. Warum wird sie evakuiert und das Institut dann trotzdem für eine Weile nicht geschlossen? Das erscheint mir widersprüchlich.


    Der Kurs Täuschung gefällt mir gut. Besonders das mit den Verkleidungen. Cadel als Mädchen :rofl.

  • ich hab an der Stelle auch gestutzt und den Maestro dann ebenfalls addiert :grin

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Aaach so. Ja, so würde es Sinn machen. Auf die Idee, dass er selbst mitgeht bin ich jetzt gar nicht gekommen.


    Vielleicht hast Du dann noch eine Erklärung für mich. :grin Auf der letzten Seite dieses Abschnittes (S. 241) erwähnt Cadel, dass in Unterschlagung "sowohl Duncan als auch Phoebe anwesend waren." Hieß der Kerl nicht Douglas? Oder gabs bei Unterschlagung noch einen Schüler den ich übersehen hab?


    Das weiß ich leider nicht ;-).
    Ich meine aber, dass der Typ Duncan hieß, aber ich habe beim durchblättern der vorherigen Abschnitte nicht die Stellen dieses Kurses gefunden.


    Zitat

    Dr. Deal verprügelt Mädchen. :yikes Wer kann sagen, was er noch alles mit Cadel angestellt hätte. Hier verstehe ich sein Reaktion nicht wirklich. Klar, er will nicht, dass seinetwegen Leute umgebracht werden. Aber so einm Typ wie dem muss man doch nen Riegel vorschieben. Vielleicht lässt sich Cadel ja noch was passendes für ihn einfallen.


    Ich hoffe doch, dass Cadel seiner Kreativität an dieser Stelle freien Lauf lässt.


    Zitat

    Noch dazu der mysteriöse Anruf ala "Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast". Wenn man so viel auf dem Kerbholz hat wie Klein-Cadel macht man sich da natürlich schon so seine Gedanken.


    Zu dieser Stelle habe ich ja die Vermutung, da Ni oder Jem ihn da angerufen haben.
    Er hat ja jemanden mit Sturmhaube ins Gebäude gehen sehen und das dann an den Notruf gemeldet. Vielleicht beschuldigen sie Cadel, dass sie nun getrennt sind :gruebel.


    Zitat

    Es hat bei mir immer noch nicht so richtig gezündet. Der Humor ist mir zu krude um ihn wirklich witzig zu finden, sowas wie Sympathie empfinde ich im Augenblick eigentlich nur für Abraham (der hat wenigstens mal ein wirklich lohnendes Ziel :lache) und vielleicht noch für Dr. Roth. An Cadel komme ich einfach nicht heran. Er bleibt mir zu unnahbar. Außerdem hätte es mir ganz gut gefallen, wenn man mal etwas mehr von den eigentlichen Unterrichtsstunden mitbekommen hätte anstatt immer gleich nach ein paar Sätzen ins nächste Kapitel zu springen. So wie in "Kunst der Täuschung", diese Stunde hat mir gefallen, wäre aber auch noch ausführlicher gegangen.


    Abraham mit seinen Studien kommt mir nur ziemlich bekloppt vor. Ehrlich gesagt kann das doch gar nicht gut gehen. Wahrschienlich ist er der nächste, der von der Bildfläche verschwindet.

  • Ich finde, daß hier die Stimmung im Buch kippt. Vielleicht weil Cadel das erste Mal durch die Todesfälle um sich berührt wird? Weil er selbst durch Deals Angriff betroffen wird? Natürlich macht ihn auch die Beziehung zu Kay-Lee weicher.


    Die Beziehungen der anderen Charaktere zu Cadel beginnen sich zu verschieben.


    Mir gefällt das Buch gerade zunehmend besser.

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Das weiß ich leider nicht ;-).
    Ich meine aber, dass der Typ Duncan hieß, aber ich habe beim durchblättern der vorherigen Abschnitte nicht die Stellen dieses Kurses gefunden.


    Als Cadel das erste mal zu dieser Stunde erscheint (S. 149), werden die beiden einzigen Mitschüler als Douglas Prindle und Phoebe Christos vorgestellt. Douglas erscheint sogar noch ein paar Seiten vor der Erwähnung von "Duncan", weil er dabei ist, als Carla mit dem Wagen abtransportiert ist. Ich glaub das ist diesmal wirklich ein Fehler.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Diese Universität wird immer suspekter. Die Schülerzahl reduziert sich stetig und Cadel muss sich als einziger keine Sorgen um sein Wohlergehen machen. Wer wohl da hinter steckt. :grin
    Die anderen kommen mir nicht wie Genies rüber. Können sie dem Unterricht folgen? Warum sind sie auf dieser Universität? Die Zwillinge haben geschickt Ladendiebstähle begannen - macht sie das schon böse?
    Gazo (??) kann ohne Anzug nicht heraus, weil er durch seinen Geruch, den er unter Stress freigibt, andere schädigen kann - macht ihn das schon böse?
    Warum sind diese Schüler auf dieser Schule? Was will Cadels Vater damit erreichen? Eine kleine Schutzgruppe, mit besonderen Fähigkeiten, die Cadel ermöglichen die Weltherrschaft zu übernehmen? Sehr seltsam.
    Abraham finde ich auch sehr weit vom Genie entfernt, obwohl seine Idee hat was. Er will Vampire "erschaffen". Ich glaube einige Eulen hier im Forum würde genau das auch gerne können. Lecker Vampir-Männer *seufz* :lache


    Und Dr. Deal ist ja ein ganz komischer Kauz. Den Namen finde ich für einen Anwalt übrigens passend gewählt. Machen Anwälte nicht viele Deals in ihrer Karriere? :grin
    Warum verprügelt Dr. Deal Mädchen? Vielleicht nur bestimmte Mädchen? Er hat doch bestimmt auch ein dunkles Geheimnis, oder?
    Ich bin auch sehr gespannt, welche Art von "Erpressung" sich Cadel einfallen lässt. Denke er wird es klug einsetzen.


    Cadell ist mir immer noch nicht ganz sympathisch. Ein paar Züge ihn ihm könnten aber noch Pluspunkte einbringen. Mal sehen wie er sich im Laufe der nächsten Seite entwickelt.


    Bin auch mal gespannt, wer sich hinter dem mysteriösen Anruf verbirgt? Warum wird er "gewarnt". Wer will ihn warnen. Ist es eine Warnung?
    Wieder viele Fragen - wieder keine Antworten.


    Ein wenig nimmt das Buch an Fahrt auf. Bin gespannt wie es weitergeht. :lesend

  • *grübel* mich wundert ein wenig, dass ich euch fragt, was die Mitschüler am Institut machen. Ich fand, dass das eindeutig beschrieben wird.


    Doris -bezahlt selber, um im großen Maß Leute umzubringen.


    Gazo und Clive -"Psy"-Kräfte. Ein Bereich, indem das Institut forscht.


    Die Zwillinge -auch "Psy", weil der Verdacht besteht, dass sie miteinander in einer Art Gedankenaustausch stehen.


    Kunio - *grübel* fällt mir ohne nachschlagen nicht mehr ein ^^


    Abraham -bezahlt meiner Meinung nach auch selbst, um an seiner Vampirrasse forschen zu können.


    Oder anders: Keiner der anderen ist am Intitut aufgenommen worden, weil er Intelligent ist.


    -------------


    Mich macht Gazo ehrlich gesagt misstrauisch... ein so netter, unterwürfiger Charakter passt nicht. Ich hab den Verdacht, dass ist Schauspielerei und irgendwann enttarnt er sich noch als pfiffig oder böse oder... wer weiß. irgendwas Unerwartetes.


    *edit*
    Aqualady : Dr. Vee hat nicht Cadel spezielle einen Virus geschickt, sondern besitzt ein Programm, dass selbstständig sämtliche Computer des Instituts abklappert. Ein automatisch Hacker. (Was Sark ja entwickeln wollte)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Schön finde ich die Einstiegsprüfung für Cadel - Fehlerquelle: ein profanes Kabel.


    Wer wohl Sally war oder ist?


    Auf S. 169 Abs. 1 hab ich dann mal wieder abgeschaltet - das nervt mich langsam.


    Cadel fragt sich, was Kay-Lee an Eiran findet. Nun ich glaube, dass der Leser glauben soll, es ist einfach die Tatsache endlich jemanden zu haben um sich über Zahlentheorie austauschen zu können. Mittlerweile glaube ich auch, dass Kay-Lee nicht so existiert, wie glauben gemacht werden soll. Das würde auch Thaddeus´ Reaktion erklären, der versuchte Cadel den entsprechenden Hinweis zu geben. Falls ich mich hier täusche, dann würde Kay-Lee Eiran sicher schnell fallen lassen, wenn sie einen gleichwertigen Gesprächspartner ohne derartige Probleme hätte (Cadel?).


    Die Hälfte von Cadels Mail an Kay-Lee kann ich selbstverständlich nicht verstehen :-(. Wem bis jetzt menschlich-emotionale Züge bei Cadel fehlten hat sie auf S. 176 Z. 13/14.


    Ob die Pigotts wohl die gefälschten Dokumente entdecken werden? Oder ob Cadel irgendwann untertauchen wird um Phineas zu entkommen?


    Mittlerweile gewinne ich den Eindruck die böse Version von "Hanni und Nanni" im technischen Zeitalter zu lesen. Aufgrund des Klappentextes hatte ich eher einen Thriller denn eine Schulgeschichte erwartet.


    Als es um Abrahams Selbstversuch geht, ist Cadel entsetzt, dass ein "halbwegs intelligenter Mensch zu einer solchen Dummheit fähig" (S. 183 Z. 16/17) ist. Da dachte ich, dass ihm nun vielleicht leise Zweifel an der ganzen Sache - auch an seinen Tätigkeiten - kommen. Aber nein, statt dessen folgt er weiter Phineas manipuliertem Kurs. Dass Cadel an "Dr. Darkkon" (S. 183 Z. 17/18) denkt und nicht an "Vater" erstaunt mich.


    Selbst Clives Tod scheint ihm nicht annähernd die Augen zu öffnen.


    Thaddeus scheint sich nun nicht weiter um Cadel zu kümmern - er denkt wohl, dass die Lehren am Institut ausreichen, um Cadel bei der Stange bzw. auf dem "richtigen" Kurs zu halten. Jemimas Bestrafung jedoch scheint ihn an den Methoden des Instituts zweifeln zu lassen. Wobei man im nächsten Moment denkt, dass es ihn nur ärgert diese Reaktion nicht berechnen zu können. In der Sache mit Jemima fehlen mir dann auch wieder Details - wie hat sie denn geschummelt, wie wurde es von wem bemerkt und wie lief die Bestrafung ab? Als dann von den Akten der Zwillinge die Rede ist, hätte ich auch gerne gewußt, was darin steht. Niobes Handlung finde ich sehr solidarisch - oder dachte sie dabei nur daran, dass die beiden gleich aussehen müssen um weiterhin Geschäfte ausrauben zu können oder was auch immer sie in Zukunft tun werden. Nicht ohne Grund wurden Zwillinge ausgesucht.


    So wie ich das sehe, werden die Zwillinge nicht mehr lange am Institut bleiben.


    Gerne hätte ich zwischendurch mal erfahren, was die Pigotts denken.


    Die Zwillinge sind nun also nicht mehr eine Einheit - für Cadels Forschungen sicher hilfreich, aber mit emotionaler Intelligenz auch vorhersehbar gewesen. Ob die beiden bewußt dahin getrieben wurden, wo sie jetzt sind - die Zwillinge ein Experiment?


    Zwischendurch hätte mich mal das Alter der jeweils Handelnden interessiert, um sie und ein evtl. familiäres Umfeld einschätzen zu können.


    Zum ersten Mal liest man das Wort "Zweifel" in Cadels Gedanken. Seine Einschätzung zu Gazo kann ich so nicht teilen. Wohl fühlt er sich nicht, aber zumindest ist er nicht mehr alleine - Dummkopf hin oder her, in einigen Dingen hat er Cadel eben etwas voraus. Cadel sollte Gazo vielleicht neu berechnen :grin


    Wer wohl auf Cadels Rechner spioniert? Vee? Phineas? Und vor allem warum? Thaddeus und Phineas würde er sicher von seinen Entdeckungen erzählen, wenn sie weltbewegend sind. Vee doch sicher auch. Zudem würde das ganze Vorhaben einen Vorteil von Cadels Berechnungen haben, so dass die Lehrkräfte sicher eingeweiht würden. Soll dies ein Test für Cadels Firewalls sein? Warum dann der Virus - der eindeutig zu Vee passt?


    Maestro verhält sich verdächtig. Will er Cadels Computer hacken? Wollte er mit der Frage, ob Phineas ein Auge auf Cadel hat sein eigenes Risiko für einen Angriff auf Cadel einschätzen? Oder hat er jemanden in Verdacht, der Cadel schaden will und sorgt sich um ihn?


    Cadel hat Gazo unbewußt glücklich gemacht. Was Cadel jedoch den Denkanstoß gab einen eigenen Virus zu schreiben, kann ich nicht ergründen.


    Schade, dass Cadel Gazos Nachricht nicht so große Aufmerksamkeit schenkt. Sicher hat er etwas wichtiges mitzuteilen.


    Ob Vee im Auftrag oder eigenmächtig handelt? :gruebel Zumindest hat Cadel Erfolg mit seinem Virus. Warum von Thaddeus wohl so wenig vorhanden ist?


    Nun überschlagen sich die Ereignisse etwas - hoffe, das ist nicht nur kurzfristig so. Was Mr. Pigott wohl veranlasst, so heftig zu reagieren? Bis jetzt wurde noch nicht erwähnt, dass Cadel zu spät nach Hause kam - jedenfalls nicht, dass die Pigotts es mitbekommen hätten. Was der Zwilling wohl vor hat? Ich nehme an Cadel hätte es gewußt, wenn er mit Gazo gesprochen hätte.


    Gerne hätte ich die Reaktion der Pigotts gelesen als Cadel nach Hause kommt.


    Das Schicksal der Zwillinge ist tragisch und endlich mit Details bestückt. :freude Ich hoffe, wri erfahren was mit Niobe passiert. Nun hat es schon drei erwischt - Abraham wird sicher der nächste sein. Über Kunio liest man eigentlich gar nichts - unwichtig oder genau das Gegenteil?


    Nun bricht Abraham zusammen - der Vierte?


    Leider haben wir nicht erfahren, was Gazo Cadel mitteilen wollte. Wieder ein Detail zu wenig.


    Blut aus den Labors auf Cadel Tastatur! Von Abraham oder lediglich von einem Versucht? Leider knüpft das nächste Kapitel (22) nicht direkt da an.


    Cadels Gedanken erstaunen mich erneut - er denkt an sich als Cadel Pigott (S. 210 Z. 5) und das, wo er seit Jahren versucht die Anerkennung seines Vaters zu erhalten. Zudem scheint er auch nicht mehr in der früheren Häufigkeit mit Phineas zu sprechen. Ob er wenigstens Gazos Brief weitergeleitet hat?


    Ein Anruf für Cadel? Von wem wohl? Mir würde keiner einfallen, der ihn nicht auf seinem Mobiltelefon anrufen würde. Hm...wer da wohl anonym angerufen hat?


    Oh, oh, Lanna fürchtet, dass Cadel ein Transvestit ist :lache. So weltfremd ist Cadel gar nicht mehr, er weiß genau, wie er Lanna von sich schieben kann.


    Dann erneut ein Anruf für Cadel. Der gleiche Anrufer wie zuvor? Dass Lanna nichts zu der Stimme sagt wundet mich, sie gibt doch sonst bei jeder Gelegenheit ihren Senf dazu. Ich denke zwar immer noch an eine Art "Maulwurf" ode jemanden der selbst Weltherrscher werden will am Axis-Institut, doch als Cadel eine Verbindung zum Crampton College herstellt, fällt mir sofort Mrs. Brezeck ein - obwohl Schluchzen nicht zu ihr passt.


    Die Mail von Kay-Lee gewährt einen kleinen Einblick in ihr Leben - allein, verlassen und den tagtäglichen Umgang mit alten, pflegebedürftigen Menschen.


    Der Witz des als Kunio verkleideten Alias geht am Leser leider völlig vorbei, da man ihm keinen Raum für Zweifel oder eigene Gedanken ließ.


    Warum besucht Kunio überhaupt die Kurse, wenn er nichts davon versteht?


    Auf der Schülertoilette ein Einschußloch okay, aber auf der der Lehrer? Dann erneut komische Laute beim Magazin - sicher weder Krokodil noch Schlange. Die Episode mit Dr. Deal finde ich ganz daneben - aber zumindest kann man nun erahnen, welche Leichen er im Keller hat. Dr. Deal scheint eine Heidenangst vor Phineas zu haben, so dass er versucht sich Cadels Schweigen zu erkaufen. Wie ich schon sagte: "Geschlossene Abteilung" allesamt.


    Und die vorherigen beiden Male dass dort komische Geräusche zu vernehmen waren, sollen auch von Dr. Deal stammen? :gruebel Dann will ich ausnahmsweise mal keine Details dazu.


    Beachtlich wie Cadel mittlerweile Thaddeus die Stirn bietet. nun erpresst Cadel Thaddeus, hat ihn in der Hand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thaddeus diese Tatsache auf sich beruhen lässt.


    Oh, ob Carla wohl über ihre eigenen Füsse gestolpert ist und den Inhalt ihrer Ampulle abbekommen hat? :grin Soviele Unfälle am Axis, da wundert es mich, dass auf dem Gelände nicht noch ein Krankenhaus mit Axis-eigenen Ärzten steht. So erregen sie doch Aufmerksamkeit. Ziemlich unlogisch das Ganze.


    Ah doch kein Aufsehen - der Axis-eigene Entsorgung-Trupp war da. Die ständige allgegenwärtige Angst vor den Oberen ist jedes mal so greifbar, dass ich schon ganz andere Assoziationen als "Sekte" habe.


    Dass Maestro keine Geburtsurkunde finden kann ist seltsam, denn schließlich existiert ja eine, die ganz zu Anfang erwähnt wird. Ansonsten hat er meines Erachtens die Phineas´ Ziele gut auf den Punkt gebracht.


    Dass Carlas Ohrringe ausgetauscht wurden, kann ich mir gut vorstellen - vielleicht gegen eine Kamera oder einen Peilsender o. ä., was bedeuten würde, das Phineas und/oder Thaddeus in Betracht kämen. Eventuell auch noch Maestro, da ich glaube, er hätte die Weltherrschaft ganz gerne für sich alleine.


    Armer Gazo - aus lauter Einsamkeit hält er sich nicht an das Verbot den Hardware-Himmel zu betreten. Dass Carlas Ampulle verschwunden ist, ist natürlich äußerst besorgniserregend. Ich schließe daraus, dass sie mit dem Ziel ihr eben jene zu entwenden angegriffen wurde. Nur von wem? Muss ja ein Insider sein?


    Com, der ist mir nicht geheuer - unscheinbar aber oho?


    Irgendwie kommt die Geschichte nicht voran. Einige Dinge passieren, ohne dass sie zeitnah eine Bedeutung haben oder auch nur annähernd verifiziert werden. Z. B. was ist nun mit Niobe?, Woher stammt das Blut auf Cadels Tastatur bzw. von wem?


    Zu keiner Zeit war es rasant spannen oder wenigstens eines von beidem.

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Warum verprügelt Dr. Deal Mädchen? Vielleicht nur bestimmte Mädchen? Er hat doch bestimmt auch ein dunkles Geheimnis, oder?


    Auf S. 128 Abs. 2 sagt Phineas was zu Dr. Deal.


    Dass ihr an Doris als Kay-Lee glaubt :gruebel Kann ich mir nicht vorstellen, da ich bewußt nicht einmal etwas von einem Talent Doris´ mit Zahlen gelesen habe.


    Dass der anonyme Anruf von Niobe stammt, gefällt mir gut und wäre stimmig - da würde auch das Schluchzen passen.


    Ich bin auch der Meinung, dass "Duncan" ein Fehler ist, aber mir ist er nicht aufgefallen. Bis jetzt habe ich auch nur 4 Rechtschreibfehler gefunden, was mich doch sehr erfreut - dennoch frag ich mich immer wieder, warum das passieren muss.


    Dass Gazo gar keine B-Waffe auf zwei Beinen ist, sondern jemand völlig anderes gefällt mir auch. Zudem ich immer noch eine reale Person suche, die letztendlich mit Cadel dem Grauen entflieht bzw. ihm dazu verhilft.

  • Zitat

    Original von Daniela


    Auf S. 128 Abs. 2 sagt Phineas was zu Dr. Deal.


    Er mag die jungen Studentinnen am Institut. Das sagt Phineas über Dr. Deal. Umso komischer ist es dann, dass er auf Frauen einprügelt. Wenn er sie mag, würde er dann nicht anderes reagieren? Oder habe ich da etwas missverstanden? :gruebel


    Zitat

    Original von Daniela
    Dass Gazo gar keine B-Waffe auf zwei Beinen ist, sondern jemand völlig anderes gefällt mir auch. Zudem ich immer noch eine reale Person suche, die letztendlich mit Cadel dem Grauen entflieht bzw. ihm dazu verhilft.


    Vielleicht ist es Gazo, oder aber auch Sonja. Andere Personen fallen mir momentan nicht an. An Dr. Roth mag ich nicht so recht glauben. Obwohl wer weiß auf was die Autorin hin arbeitet.

  • :gruebel Ich glaube, Dr. Deal verprügelt die Mädchen nicht, sondern schlägt sie ko, um sie zu vergewaltigen - zumindest war das meine Überlegung...


    Die Mitstudenten werden immer weniger, die Dozenten scheinen gar keine Notiz davon zu nehmen und die Vorgänge im Umfeld von Cadel werden immer mysteriöser - Insgesamt eine spannende Entwicklung...

  • Zitat

    Original von Eskalina
    :gruebel Ich glaube, Dr. Deal verprügelt die Mädchen nicht, sondern schlägt sie ko, um sie zu vergewaltigen - zumindest war das meine Überlegung...
    ..


    Das könnte natürlich sein. Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen. :gruebel

  • Ich bin nun auch mit diesem Abschnitt fertig und finde es immernoch sehr spannend.
    Obwohl ich auch noch nicht richtig verstehe, worauf das alles hinaus läuft.


    Es werden immer weniger Schüler und immer mehr Geheimnisse.


    Cadel ist mir noch zu Gefühlskalt. Er nimmt zwar alles wahr und hat wohl auch stellenweise Mitleid mit einigen Schülern, aber im Grunde will er nur an einen Computer und seine Ruhe.


    Wenigstens hat er sich in der Zwischenzeit mal gefragt, was Dr. Roth von ihm will. Und sein Vater.
    Ich glaube, Cadel hat noch nicht richtig begriffen, daß die Sache mit der Weltherrschaft ernst gemeint ist. Er glaubt immernoch, es ist nur ein Abschluss ohne näheres Ziel.


    Insgesamt kommt mir das Buch so extrem unrealistisch vor, daß ich es auch nicht richtig ernst nehmen kann. Aber das soll ja wohl auch so sein.


    Ich les dann mal weiter.

  • Zitat

    Original von hestia2312



    Er mag die jungen Studentinnen am Institut. Das sagt Phineas über Dr. Deal. Umso komischer ist es dann, dass er auf Frauen einprügelt. Wenn er sie mag, würde er dann nicht anderes reagieren? Oder habe ich da etwas missverstanden? :gruebel


    Das war eher auf das Geheimnis bezogen.



    Zitat

    Original von hestia2312
    Vielleicht ist es Gazo, oder aber auch Sonja. Andere Personen fallen mir momentan nicht an. An Dr. Roth mag ich nicht so recht glauben. Obwohl wer weiß auf was die Autorin hin arbeitet.


    Wer ist Sonja?