Erben der Liebe 1- 4 USA/F, 1984
OT: Mistral’s Daughter
Nach einem Roman von Judith Krantz
Inhalt
Die hübsche, aber ahnungslose Maggy Lunel kommt Anfang der 20er Jahre alleine und ohne finanzielle Mittel nach Paris.
Als bekanntes und beliebtes Model schafft sie es bis zum Titel "Königin der Modelle" und wird in ganz Paris gefeiert. Maggy verliebt sich in den bis dahin unbekannten Maler Julien Mistral, ein arroganter und egoistischer Mann, der nur in seine Arbeit verliebt ist.
Julien wird von Maggy inspiriert und malt in dieser gemeinsamen Zeit seine ersten berühmten Bilder, die auch bei der ersten Vernissage alle verkauft werden.
Durch einen Streit trennen sich Maggy und Julien. Maggy lernt den reichen Bankier Perry kennen und lieben.
Julien lässt sich in der Zwischenzeit von der reichen Amerikanerin Kate
Browning aushalten. Aus der Liebe zwischen Maggy und Perry entsteht ein Kind, Teddy. Teddy wird später Mutter von Fauve werden, also Mistrals Tochter...
Regisseur und Darsteller
Regie:
Kevin Connor, Douglas Hickox
Darsteller:
Stefanie Powers - Magali Lunel genannt Maggy
Lee Remick - Kate Browning
Stacy Keach - Julien Mistral
Timothy Dalton - Perry Kilkullen
Robert Urich - Jason Darcy
Meine Meinung
Unser lieber alter Videorekorder hat heute bei mir Einzug gehalten und ich schaute mal wieder in diese Miniserie rein und war sofort gefangen.
Stacy Keach als Mistral einfach super.
Leider gibt es diese Serie noch nicht auf DVD noch nicht, jedenfalls nicht in Deutsch. Aber nun schon und ich freu mich riesig darüber.
Aber man hat ja vorgesorgt und sie auf der guten alten VHS aufgenommen :grin.
Immer wieder zum anschauen geeignet, tolle Musik, hach und überhaupt.
Der Titelsong (1987 Aber die Liebe bleibt (Only Love)) jagt einem Schauer über den Rücken.
Einige werden vielleicht denken ach dat oemchen guckt schon wieder alte Schinken :grin, aber was soll ich sagen ich mag „alte Schinken“ :lache.
Und was mir noch aufgefallen ist, es ist sehr nah am Buch.