"Ein dickes Fell" von Heinrich Steinfest

  • Hallo und guten Morgen in die große Runde,


    habe mir das o.g. Buch aus der Bibliothek mitgenommen ohne zu wissen, was da auf mich zukommt.
    WIe geht es Euch mit dem Schriftsteller und der Art von Krimi?? Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Einerseits fesselnd, andererseits zäh wie altes Leder. Von seiner Sprache bin ich auf jedenfalls begeistert. Die Ausflüge in die Philosophie sind mir manchmal ein bisschen zu viel des Guten.


    Wie seht Ihr das??


    Die sonnigsten Grüße aus Bremen


    Lisa

  • LeseLisa, hast du schon diese Rezi hier von Tom gelesen? Er hat sie unter Krimis/Thriller gesetzt. Vielleicht hilft dir das was weiter. :wave Es ist übrigens der dritte Teil einer Reihe.

  • Also ich habe nur "Der Umfang der Hölle" von ihm, und es ist auch schon etwas her das ich es gelesen habe. Ich weiß aber noch genau das ich mich sehr schwer getan habe und ewig gebraucht habe es durchzulesen. Danach hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf einen weiteren Steinfest.

    Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.