'Flieh, wenn du kannst' - Kapitel 16 - 21

  • So. Viel hat sich irgendwie nicht getan.


    Bonnie findet langsam einen Draht zu ihren Stiefkindern.


    Haze wird immer merkwürdiger, obwohl ich langsam glaube, dass er damit gar nichts zu tun hat. Er hat einfach ein komisches Zuhause, seine Großeltern wollen ja nicht viel von ihm wissen und sind voreingenommen, nach dem Motto "der kriegt sowieso nichts auf die Reihe". Er hat scheinbar auch keine große Lust, sie vom Gegenteil zu überzeugen!


    Diese Aktion mit den Dessous von Rod war komisch. Irgendwie war das die einzige Situation bislang wo er und Bonnie sich mal nahe gekommen sind.
    Also ich will jetzt keine detaillierten Sexstories lesen, aber sie sind sich nicht wirklich nah.
    Er interessiert sich auch nicht wirklich für seine Kinder, so kommt es mir jedenfalls vor.


    Und die Aktion als Bonnie´s Auto nicht ansprang war auch SEHR komisch! Am nächsten Tag war wieder alles okay.
    Entweder hatte Rod was damit zu tun oder Sam. :gruebel

  • Kapitel 16: Bonnies Besuch bei Dr.Greenspoon verläuft ins Leere.
    Oft in Joy Fielding Romanen sind Ärzte, Psychologen oder Psychater ein große (amerikanisches) Thema, die aber für die jeweiligen Hauptfiguren nicht funktionieren.


    Kapitel 17: Was von Nick zu halten ist, bleibt mir unklar.
    Er scheint sich gut bei den Leuten beliebt zu machen, alle mögen ihn, doch Bonnie hat Vorbehalte.


    Kapitel 18: Die Szene mit der demenzkranken Großmutter war hart für die Kinder, aber ein gutes hatte es doch: Sam war doch sehr erschüttert, dass seine Großmutter ihn nicht erkannt hatte und als er von Bonnie getröstet wird, kommen sie sich endlich Näher. Auch Amanda vergöttert ihren großen Bruder. Die Familie rückt näher zusammen. Hoffen wir, dass das so weitergeht.

  • Also es wird langsam alles verwirrender.


    Wer Joan ermordet hat ist immer noch unklar, genauso, wer hat das Blut über Amanda gegossen. Hat Haze was damit zu tun, er hat so eine Andeutung gemacht. Ganz geheuer ist mir dieser Typ nicht.
    Dann spring Bonnies Auto nicht an und wieder ist Haze zur Stelle. Bonnie ist krank und macht auch immer mehr unüberlegte Dinge, lässt sich die Haare schneiden, taucht unangemeldet in diese Fernsehstudio auf, wartet auf den Dr. und weiß eigentlich nicht warum und denkt dann auch noch, ihr Mann geht fremd. (obwohl da so einiges für spricht...)

  • In Kapitel 19 hat Bonnie Haze Großeltern bei sich in der Schule, um mit ihnen über Hazes Verhalten zu sprechen. Aber die sind nicht sehr kooperativ. Sie machen sich keine Illusionen über ihren Enkel, halten ihn für einen Taugenichts wie seine drogenabhängige Mutter und glauben, sie können nichts tun. Vermutlich haben sie Recht damit, aber ich finde, sie machen es sich etwas leicht. Der Großvater verprügelt Haze, klar, dass der einen Zorn auf Bonnie bekommt und in Kapitel 21 Bonnie und ihre Tochter noch einmal subtil bedroht. Die Polizei kann wie immer in Joy Fielding-Romanen nichts tun.


    Meine Vermutung ist, dass Haze für den nicht anspringenden Wagen und für den Eimer Blut verantwortlich sein könnte, für den Mord halte ich ihn nicht fähig.


    In Kapitel 20 gefällt mir das Gespräch Bonnies mit Josh Freeman und dass sie schon als Kind Lehrerin mit ihren Puppen gespielt hat.


    Diesen Abschnitt habe ich durch. Aufgrund langer Arbeitszeit komme ich zur Zeit wenig zum Lesen und es geht erst morgen weiter mit dem nächsten Abschnitt!

  • Ich bin schon im nächsten Abschnitt, daher hoffe ich, dass ich nichts vorgreife.
    Dieser Abschnitt ist interessant und hat es in sich.


    Bonnie fährt Dr.Greenspoon, um mehr über Joan zu erfahren. Dieser kann ihr jedoch nichts erzählen, da er auch der Schweigepflicht unterliegt. Er empfiehlt ihr jedoch eine Therapie, das sie noch ungelöste Probleme hat.


    Dann kommt Bonnies Bruder unerwartet zu Besuch, er kocht für Bonnie und ihre Familie und auch für Diana, die an dem Abend zu Besuch kommt.


    Ich finde es gut, das Bonnie mit Sam und Lauren deren Großmutter besuchen, auch wenn diese nicht ansprechbar ist. Bonnie scheint langsam Zugang zu ihren Stiefkinder zu bekommen.


    Komisch finde ich, dass Bonnie immer wieder krank wird, ihr Haar stumpf ist, ihr übel ist und sie sich immer übergeben muss. Dazu kommt noch, dass sie so viel schläft. Ob dahinter nicht etwas anderes steckt als eine Krankheit? :gruebel


    Dann bleibt noch Bonnies Auto nach dem Elternabend stehen. Sie wird von einem Kollegen mitgenommen, der auch mit Joan befreundet war. Langsam wird mir Rod immer unheimlicher, was ist, wenn er lügt? Und nicht Joan? Dann hat Bonnie noch den Verdacht, dass Rod sie mit dieser Moderatorin betrügen würde. Da ist bestimmt was dran.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Komisch finde ich, dass Bonnie immer wieder krank wird, ihr Haar stumpf ist, ihr übel ist und sie sich immer übergeben muss. Dazu kommt noch, dass sie so viel schläft. Ob dahinter nicht etwas anderes steckt als eine Krankheit? :gruebel


    Ich befürchte, sie wird vielleicht langsam vergiftet. Nick mit seinem Essen kochen, das wäre zu offensichtlich.
    Langsam habe ich doch Lauren in Verdacht! Nur so ein Gefühl!

  • Zitat

    Original von Herr Palomar


    Ich befürchte, sie wird vielleicht langsam vergiftet. Nick mit seinem Essen kochen, das wäre zu offensichtlich.
    Langsam habe ich doch Lauren in Verdacht! Nur so ein Gefühl!


    Das befürchte ich auch, ich wollte es nur nicht aussprechen. Wenn sie vergiftet wird, dann muss das jemand sein, der immer um sie herum ist. Rod ist häufig nicht zu den Mahlzeiten da, Sam scheint mir zu wenige gegen Bonnie zu haben. Da bleibt noch Lauren. Sie war ja von Anfang an gegen Bonnie, vielleicht gibt sie ihr die Schuld an der Scheidung ihrer Eltern und dass ihre Mutter ermordet wurde. :gruebel Diese Art der Geschichte würde mich stark an ein Buch von Hilary Norman erinnern, da gab es eine ähnliche Geschichte.

  • Ok, das hab ich jetzt auch durch und dann kann es bald weitergehen...


    Der Besuch beim Psychiater hat ja nicht viel gebracht.


    Nick ist mir zwar suspekt, aber irgendwie glaub ich nicht, dass er der Mörder ist. Wobei...manchmal denk ich, es sind mehr Leute beteiligt und dann könnte er dabei sein, wer weiß...
    Aber ich möchte wissen, warum Bonnie denkt, dass Nick schuld am Tod der Mutter ist :gruebel
    Was da wohl vorgefallen ist...


    Haze will Bonnie echt nur einschüchtern, glaub ich. Die Großeltern sind ja eh recht seltsam, kommen mit ihm nicht klar, aber er ist wohl kein Mörder. Außerdem glaub ich nicht, dass Sam lügen würde.


    Was ich schön finde, ist, dass sich Bonnie und die Kinder näher kommen. Aber Rod find ich immer noch suspekt. Ich glaub, egal, was er macht, ich werd ihn nicht mögen :lache


    Hm...was mit Bonnie wohl los ist? Ja, kann schon sein, dass sie jemand vergiftet. Aber auf Lauren wäre ich nicht gekommen. Ich find sie mittlerweile irgendwie netter, aber vielleicht ist es nur ne Masche.
    Aber ihr war ja auch schlecht - vielleicht hat sie ja das Gift ausprobiert :gruebel
    Aber war ihr nicht nochmal schlecht dann? Das spräche nicht sehr dafür...


    Oder Sam und Rod stecken unter einer Decke, haben Joan umgebracht und wollen jetzt auch die anderen wegschaffen :rofl :rofl :rofl
    Wobei, das glaub ich nicht, Sam mag doch Bonnie offensichtlich...


    Wer das mit dem Wagen war, keine Ahnung. Aber ich glaub kaum, dass Rod nochmal im Studio war. Er könnte es gewesen sein. Oder doch Haze?


    Ich kenn mich nicht aus, bin mal gespannt :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von taki32


    Stimmt, aber ich mag die Dialoge in der Szene. Das macht Fielding unheimlich gut, finde ich.


    Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich ihn überflüssig fand. Aber eben, dass er für Bonnie selbst nicht viel gebracht hat ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin auch schon lange mit diesem Kapitel zu Ende, ich bin nur momentan etwas schreibfaul. Sorry.


    Mir gefällt das Buch sehr gut. Es passiert viel. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich. Ich denke auch nicht, dass Nick mit der Sache was zu tun hat. Manchmal denke ich mir, dass es vllt. doch Bonnie war. Sie ist psychisch doch recht angeschlagen. Ich kann es zwar irgendwie nicht glauben. :gruebel Die Vergangenheit von Bonnie ist wohl auch nicht grad einfach für sie.


    Ich hatte an dieser Stelle immer das Gefühl, dass Bonnie schwanger sein könnte. Da sie momentan daran gar keinen Gedanken verschwendet, könnte es doch auch gut sein.

  • Zitat

    Original von Primavera
    Manchmal denke ich mir, dass es vllt. doch Bonnie war. Sie ist psychisch doch recht angeschlagen.


    Also, das war ziemlich die einzige Person, die ich nie verdächtig habe :lache
    Aber stimmt schon, man kann ja nie wissen ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hab jetzt leider schon weiter gelesen und weiß nicht, was alles in dieses Kapitel gehört, aber Bonnie ist die letzte Zeit krank, und meiner Meinung nach nicht nur körperlich. Man weiß manchmal nicht, ob sie träumt oder ob es wahr ist.


    Falls ich jetzt was verraten habe, (dachte an den Traum als Haze mit der Schlange kam oder war es kein Traum?) dann bitte sagen, dann editier ich gleich.