Rilke-Projekt, In meinem wilden Herzen

  • Kurzbeschreibung
    Seit Monaten steht die CD in den Musik- und Hörbuch-Charts: Nach dem großen Erfolg des Rilke-Projekts "Bis an alle Sterne" mit seinen stimmungsvoll inszenierten Gedichtvertonungen, wird es im Herbst 2002 die lang erwartete Fortsetzung geben: Monserrat Caball , Iris Berben, Cosma Shiva Hagen, Veronika Ferres, Hanna Schygulla und viele andere gehören diesmal zu den Interpreten. Und wieder wird die Musik des Komponisten-Duos Schönherz & Fleer die Verse Rilkes in ihrer ganzen Kraft öffnen. Seit Jahrzehnten hat es keinen vergleichbaren Erfolg lyrischer Texte mehr gegeben, einen wahren Gedicht-Bestseller, und das hat einen einfachen Grund: noch nie haben Musik und Text sich gegenseitig so verstärkt.


    Anmerkung: "In meinem Herzen" ist genauso schön wie "Bis an alle Sterne", wenn einem die CD liegt, kann man an der zweiten leider nicht vorbei gehen. ;)

  • Hallo,


    mir hat die erste CD besser gefallen. Aber grundsätzlich ist das eine tolle Idee, und so manche Stimme ist einfach klasse.


    Das Rilke-Projekt geht übrigens auf Tour, im November 2004 sind sie in Hannover