'Der schwarze Prophet' - Seiten 001 - 077

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich hab schon mal die ersten Seiten gelesen. Vicky ist jetzt neun Jahre alt :-)


    Dank Hoffis und Sabine D konnte ich auch gleich mit dem Namen Anya etwas anfangen, obwohl ich den Vorgänger ja noch nicht gelesen habe. (Gerade kam er per Fernleihe, ich weirde ihn also nachschieben.)

  • Ich lese diesen Beitrag noch nicht durch, da ich erst angefangen habe!


    Die Widmung hat mich zum grinsen gebracht: :chen


    Für meine Mutter (auch wenn sie einige Passagen entsetzlich finden wird)


    :lache


    Gleich zu Beginn sieht Jack lauter alte Damen mit Hund.... :grin


    Ich weiß nicht, ob dies jemand versteht, der die vorherige Bücher nicht gelesen hat.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich hab schon mal die ersten Seiten gelesen. Vicky ist jetzt neun Jahre alt :-)


    Dank Hoffis und Sabine D konnte ich auch gleich mit dem Namen Anya etwas anfangen, obwohl ich den Vorgänger ja noch nicht gelesen habe. (Gerade kam er per Fernleihe, ich weirde ihn also nachschieben.)


    Das meiste weisst du ja, jedoch konnte ich nicht auf die ganze Handlung eingehen, da ich ja dann selbst einen Roman geschrieben hätte. :grin
    Also Dir ist der Lesespass gewiss nicht verdorben.... :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Es gibt nach dem üblichen Muster wieder zwei Fälle zu bearbeiten. Maggie, eine Nonne, wird erpresst und Maria will,, dass ihr verschwundener Sohn gefunden wird, der einer Sekte angehört. Ich wette, dieser Sektenglauben hängt mit der Andersheit zusammen.


    Ich hoffe, dass Gia nicht ernsthaft krank wird.


    Und der Erpresser Cordova war schon bei der ersten Begegnung eine echte Gefahr für Jack. Ich hoffe, das geht gut!!

  • So dann will ich auch mal:


    Aha, Vicky ist jetzt also schon 9 Jahre alt. :grin


    Sinophilie :gruebel - das musste ich jetzt erstmal im Duden nachschlagen. Das Wort hatte ich noch nie gehört.


    Jack soll mal wieder jemanden Suchen, einen Sohn namens Johnny.
    Dann ist da noch Maggie. Maggie wird von RIchie Cordova erpresst. Na, den kennen wir doch noch.
    Es existieren Bilder von ihr, auf deinen sie abgebildet ist. Ein Mann hat ihr Jack für diese Aufgabe empfohlen. Wer wohl dieser Mann ist? Kennen wir ihn schon? Und ja, ein alter Bekannter ist es. Father Ed, ein 'Kollege' von Maggie, denn sie ist eine Nonne.


    Gia ist jetzt Ende des 4. Monats und die Rückenhaut von Anya befindet sich immer noch in Jacks Besitz. Das erfahren wir auch noch in diesem Kapitel.


    Dormentalist Church - auch gegooglt und als einziger Treffer die Bücher von Wilson

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Dormentalist Church - auch gegooglt und als einziger Treffer die Bücher von Wilson


    Ich würde mal keine bestimmte Sekte raus suchen, den im Prinzip arbeiten alle mit dem gleichen Muster!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Wenn Wilson den Namen einer Sekte genommen hätte, die tatsächlich existiert, hätte es bestimmt Ärger gegeben.


    Mit 635 Seiten ist dies der bisher dickste Handyman-Jack-Roman, im weiteren nur noch HJR genannt :grin


    Ich mußte auch sofort daran denken, daß diese Sekte mit der Andersheit zu tun haben könnte.


    Ich weiß zwar, was eine Petrischale ist, aber der Sinn des Satzes "Die Seele dieses Typen ist eine Petrieschale" bleibt mir verborgen. Könnt Ihr etwas damit anfangen?


    Dieses Hautstück finde ich gruselig. Aber vielleicht rettet es Jack eines Tages das Leben? Wer weiß.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ich weiß zwar, was eine Petrischale ist, aber der Sinn des Satzes "Die Seele dieses Typen ist eine Petrieschale" bleibt mir verborgen. Könnt Ihr etwas damit anfangen?


    NIcht so wirklich, wenn ich ehrlich bin.
    Entweder meint er, dass die Seele wirr und vielfältig ist oder halt sehr anfällig für äußere Einflüsse.

  • Ich bin grad mit dem ersten Abschnitt fertig geworden. Liest sich wie immer recht schnell.


    Leider kann ich mit Anya gar nix anfangen. Sabine : Hast du die Erklärung noch irgendwo gespeichert? Oder find ich sie im Forum irgendwo?


    Warum wird Maggie erpresst? Was ist auf den Fotos? Was Sexuelles scheint es ja nicht zu sein, aber was könnte es denn sein? Ich hab keinen Schimmer.


    Die alte Dame ist mir noch suspekter. Wo ist ihr Johnny hin? Da bin ich doch sehr gespannt.


    Der Satz "Die Seele dieses Typen ist eine Petrieschale" hat mich auch beschäftigt. Eine Petrischale wird ja benutzt um Mikroorganismen zu kultivieren, aber was kann das mit einer Seele zu tun haben?


    Und was hat es mit diesem Hautstück zu tun? Das ist ja echt eklig. Ich hätte Angst, wenn ich das Ding schon x-Mal begraben hab und es doch immer wieder zu mir kommt.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Ich verrate nicht zu viel wenn ich dir sage, dass Anya eine Frau mit Hund aus dem Vorgängerband ist.


    Solltest du die komplette Zusammenfassung haben wollen, ich glaube die habe ich noch. Hoffis hat sie ja freundlicherweise für JaneDoe zusammen gestellt.

  • CathrineBlake


    Deine Unklarheit kann ich verstehen. Hier sind halt Sachen weiter geführt, die im Todessumpf passiert sind.


    JaneDoe hab ich per PN informiert, wenn du es willst, kann ich Dir das ganze auch zu schicken! :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Oh, das wäre super, wenn ich die von einem von euch beiden bekommen könnte. Ihr seid einfach super :winkt


    Ich hab es geschickt... :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von CathrineBlake
    Hab's bekommen und ich find es auch sehr hilfreich. Muchas gracias :-)


    Gern geschehen! :wave

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------