Karin Yapalater - Seelenjagd

  • Inhalt :


    An einem winterlichen Morgen im März stößt Detektive James Gurson im Central Park auf einen eingeschneiten Oldtimer - Mercedes. Am Steuer ein prominenter Psychiater in den letzten Atemzügen. Jede Hilfe ist vergeblich. Alles deutet auf Selbstmord hin.
    Nur wenige Stunden später untersucht Gursons Partnerin Didi Kane am Nordende des Parkes die Überreste einer verbrannten Leiche.
    Zwei Dinge kommen schnell ans Licht : Der Selbstmord des Psychiaters ähnelt auf tragische Weise dem Selbstmord von Gursons Vater, mit dem zweiten Opfer hatte Didi Kane eine Liebesbeziehung. Plötzlich stehen die Cops unter Verdacht. Ihre Ermittlungen werden massiv von Staatsanwalt Tucker Norville behindert, der eine alte Rechnung begleichen will.
    Immer weiter dringen Gurson und Kane in das Labyrinth der menschlichen Seele, zu der unheilvollen Verbindung zwischen Sex und Gewalt vor. Um diese Fälle zu klären, benötigen sie ein Vertrauen in den Partner, der weit über das Berufliche hinausgeht ...


    Meine Meinung :


    Der Debütroman der Autorin ist ein gerissenener, kluger Thriller - ein Roman, der Moralvorstellungen und Tabus bricht. Ohne zu sehr auf grausige und eklige Details eingehen zu müssen, schafft er es, bis zum Schluß zu fesseln ! Zumindest von der Story her.
    Was mich ein wenig irritiert und auch gestört hat, war die Oberflächlichkeit der Protagonisten - irgendwie blieben sie während der ganzen Schilderung blaß und leblos, schienen trotz der perfiden Geschehnisse unverständlich gefühllos. Ein wenig mehr Tiefgang in diese Richtung hätte die Story noch um einiges besser gemacht !


    Trotzdem warte ich gespannt, ob es für das Ermittlerduo vielleicht eine Fortsetzung gibt - ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken !


    Liebe Grüße


    Hannah


    P.S. : Hat jemand das Buch schon gelesen, und mag mit mir darüber diskutieren ??? Würde mich mal interessieren, ob es jemand genauso empfunden hat wie ich ....
    :gruebel