Der Schrei des Hahns-Minette Walters

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Der Schrei des Hahns - Minette Walters


    Die 22-jährige Elsie Cameron ist weder hübsch noch charmant, kaut Fingernägel und hat auch sonst nichts, was Männer anziehen könnte. Im Gegenteil, sie launisch, Besitz ergreifend und eifersüchtig. Dabei will sie doch nur eines: geliebt werden um jeden Preis. Und zwar von Norman Thorne. Der jüngere und in Liebesangelegenheiten noch unbedarfte Norman gibt Elsies stürmischem Werben allzu schnell und unüberlegt nach - nicht ahnend, worauf er sich einlässt...


    Vom Evening Standard steht auf dem Klappentext: Eine großartige Geschichte von einer Autorin, die mit den menschlichen Abgründen vertraut ist.


    Meiner Meinung nach war die Geschichte nicht gerade "großartig". Es ist ein sehr kurzes Buch, gerade mal 122 Seiten lang. Also wohl eher eine Kurzgeschichte. Es dreht sich nur um die Beziehung zwischen Norman und Elsie und diese Beziehung hat mich schon nach kurzer Zeit total frustriert, dass ich eigentlich gar keine Lust hatte das Buch zu Ende zu lesen.
    Minette Walters hat auf jeden Fall wesentlich bessere Bücher geschrieben.


    ____________________________________________________________

    Was! Sie auch? Ich dachte, ich wäre die Einzige. (C.S. Lewis)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rhenus ()

  • 122 Seiten, das ist ja wirklich sehr kurz für einen Roman dieses Genres. Obwohl mir das Buch "Das Haus der geheimen Wünsche" von Ruth Rendell sehr gefallen hat - und das ist auch nur ca. 150 Seiten lang.


    Na ja, zum Glück gibt es noch einige ältere Minette Walters-Romane, die ich nicht gelesen habe, da kann ich das hier erstmal ignorieren. Ob die Autorin Abgabe-Druck hatte?


    Gruß, Bell


    PS: Ich habe gerade gesehen, dass die Amazon-Rezensionen doch eher positiv sind. Also hilft wohl nur: reinlesen :-)

  • Catherin
    Minette Walters ist immer empfehlenswert, den hier hab ich jetzt nicht gelesen, aber die Schandmaske, das Eishaus, etc, fand ich sehr gut und spannend. :wave

  • Ich hab "Der Außenseiter" gelesen und das fand ich gar nicht gut. "Die Schandmaske" fand ich aber auch okay. Jetzt weiß ich halt nicht, ob die anderen eher an den Außenseiter rankommen oder an die Schandmaske. :-) Mal sehen. Vielleicht gibt es hier ja eine überaus positive Rezi, dann wag ich es noch mal.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • "Die Schandmaske" war mein erster Roman von ihr. Ich habe dann "Die Bildhauerin" und dann "Im Eishaus" gelesen. Beide haben mir genauso gut gefallen wie das erste - die könnten Dir dann also auch gefallen.


    Gruß, Bell

  • Zitat

    Original von Bell
    "Die Schandmaske" war mein erster Roman von ihr. Ich habe dann "Die Bildhauerin" und dann "Im Eishaus" gelesen. Beide haben mir genauso gut gefallen wie das erste - die könnten Dir dann also auch gefallen.


    Gruß, Bell


    Okay, dann notier ich mir die mal. Danke schön. :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Original von Rhenus


    Meiner Meinung nach war die Geschichte nicht gerade "großartig". Es ist ein sehr kurzes Buch, gerade mal 122 Seiten lang. Also wohl eher eine Kurzgeschichte. Es dreht sich nur um die Beziehung zwischen Norman und Elsie und diese Beziehung hat mich schon nach kurzer Zeit total frustriert, dass ich eigentlich gar keine Lust hatte das Buch zu Ende zu lesen.
    Minette Walters hat auf jeden Fall wesentlich bessere Bücher geschrieben.



    Die Geschichte ist in der Tat etwas kurz, aber der Handlungszeitraum erstreckt sich auch gerade mal auf über vier Jahre. An der Handlung selbst finde ich nichts auszusetzen, da dies einem realen Fall nachempfunden wurde. Lediglich beim Ende empfand ich einen Bruch im Lesefluss. Norman hält Elsie hin und auf einmal ist sie tot. Was dazwischen geschah, bleibt unbekannt. Hier hätte man den Spannungsbogen sicherlich noch etwas straffen können - ohne dabei von der Vorlage abzuweichen. Auch das Ende (Normans Verurteilung) wurde auf einer einzigen Seite abgehandelt, ohne näher auf die Verhandlung oder seine Gefängniszeit etc. einzugehen.


    Alles in allem war es ein leicht zu lesendes Buch, das man gut zwischendrin mal lesen kann.

  • Ich habe glaub alle Bücher von Minette Walters gelesen. Ich habe es vor ca 4 Monaten gelesen und mir hat es trotz oder gerade wegen der Kürze gefallen. Ich fand es spannend erzählt und beide Figuren können einem auf eine gewisse Art und Weise sehr leid tun.


    Sicher nicht der beste Roman von ihr aber mir hat er trotzdem gefallen

  • Ich habe das Buch erst vor einigen Wochen gelesen und kann mich noch gut daran erinnern, dass ich mich im Nachhinein über das Preis-Leistungs-Verhältnis geärgert habe. Insbesondere da die Seiten 127 bis 144 mit irgendeinem Kapitel aus einem ihrer anderen Bücher als Leseprobe dieses Buch aus irgendwelchen Gründen noch etwas aufpumpen muss. 122 Seiten sind doch etwas zu wenig und wenn Minette Walters einige Passagen gegen Ende ausführlicher beschrieben hätte oder einfach einige Nebenschauplätze aufgetan hätte, wäre das Lesevergnügen sicherlich nicht ganz so kurzweilig gewesen. Ich lese relativ langsam und war 1,5 bis 2 Stunden durch...

  • Mir hat das Buch nicht besonders gut gefallen. Es war irgendwie ein bisschen langweilig... Und eigentlich haben mir die Bücher von Minette Walters immer sehr gut gefallen. Da ist dieses aber aus dem Rahmen gefallen. Schade!