Warum wackelt Wackelpudding? - Bertelsmann Lexikon

  • Warum wackelt Wackelpudding?
    Antworten auf kuriose Kinderfragen


    Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
    Verlag: Bertelsmann Lexikon Verlag; Auflage: 1 (März 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3577076224
    ISBN-13: 978-3577076227


    Kurzbeschreibung:
    Was macht der Maikäfer im Juni?
    Wo ist das Land, in dem der Pfeffer wächst?
    Wer macht das Licht im Kühlschrank an?


    Wenn Kinder anfangen die Welt um sich herum zu entdecken, stellen sie scheinbar einfache Fragen, die uns schon mal ins Schwitzen bringen können. Dieses Buch präsentiert die besten, amüsantesten und spannendsten Kinderfragen zu unserem Alltag.


    Über 500 echte Kinderfragen zu kuriosen Dingen aus dem Alltag, von Eltern und Kindern ermittelt.
    Kurze kindgerechte Texte erklären knifflige Fragen mit einfachen Worten.
    Rund 70 ganzseitige, faszinierende Fotos, über 300 liebevoll gestaltete Illustrationen und rund 70 Kästen mit interessanten Zusatzinformationen.


    Meine Meinung:


    Das Buch war heute ein Spontankauf und sogar mein Mann ist begeistert davon.
    Die Fragen werden wirklich super einfach und einleuchtend erklärt. Teilweise wünscht man sich, als Erwachsener, etwas detailiertere Erklärungen. Aber für die Kinder reichen die Erläuterungen völlig.
    Und sehr interessant sind die Kästen mit den Zusatzinfos. Da sind Sachen dabei, da haben auch WIR noch gestaunt.


    Das Buch ist im Du-Stil geschrieben. Also immer auf das Kind bezogen.


    Und auch das Design ist wunderschön. Ein schönes großes weiches Buch. Es liegt angenehm in der Hand und ist schön bunt und für Kinder reizvoll gestaltet.


    Für 9,95 € wirklich ein wundervolles Buch, bei dem ich mich schon auf die Fragen der Kinder freue :grin



    PS: Wenn jemand gerne ein Beispiel von einer Frage möchte, immer fragt. Ich suche dann mal was schönes raus ;-)