Trends und Moden bei Buchcovern: Ich sehe nur noch blauen Himmel mit Wölkchen....

  • Zitat

    Original von Confiance
    Mir fallen in letzter Zeit vermehrt Bücher auf, die mich mit einem Auge (oftmals auch zwei) niederzustarren versuchen.


    Schon wieder eins :rolleyes

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance


    Schon wieder eins :rolleyes


    "18 Sekunden" und "Die Sprache des Blutes" sind aber schon letztes Jahr erschienen. Und bei den Büchern von Stephen Woodworth ist bei allen drei bisher ins Deutsche übersetzten immer ein Auge auf dem Cover abgebildet. Weit her geholt es auch nicht, wenn man die Geschichte kennt.

  • Wie wärs denn mal mit einer Sammlung der schlimmster Schmachtschmökercover mit Pärchen drauf. Das ist ja auch eine sehr große Stilrichtung der Covergestaltung passend zum Roman.
    Und man weiß auch auf den ersten Blick ob man es haben möchte oder lieber einen großen Bogen um das entsprechende Regal macht.



    _____________________________

  • Ohja, überall wo viel Liebesschnulz drinn ist, sind Wölkchen und ein Himmel drauf.
    Ich achte da schon gar nicht mehr drauf. Ich gehe an den Regalen immer einfach vorbei...
    Mein Ding ist ja eher Krimi und Thriller...
    Naja und Harry Potter halt;-)


    Also ich suche nie ein Buch nach dem Namen oder Autor.
    Wenn ich in die Welt der Bücher abtauche (halt in einen Bücherladen) dann halte ich immer Ausschau nach Covern. Wenn das Cover interessant aussieht, dann lese ich mir den Buchrücken durch.


    Die ganzen Internetseiten, wie Amazon und Bücher.de und was es sonst noch alles gibt, die nutze ich nur, wenn ich wirklich gezielt suche.


    Wobei der Weltbildkatalog voll super ist, denn das ist immer mein Bücherladen mit Lieferung frei Haus, da ich den Katalog ja bekomme;-)


    Dennoch ist es auch da so, dass ich mehr nach Covern als nach Titeln aussuche.

    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?