'Wenn wir zusammen sind' - Kapitel 16 - Ende

  • Jetzt läuft das Kitsch-Fass bald über ... Die Briefe die Antoine geschrieben hat, waren für sich selbst ... :pille Na wirklich offensichtlich war das ja nun nicht.
    Sophie ist nun noch schwanger von diesem Surfer .... und will Antoine, nachdem sie ihm gestanden hat, dass sie in ihn verliebt ist, nie wieder sehen.
    Total :pille

  • So, ich habe es endlich beendet - Gott sei Dank.
    Es gefiel mir überhaupt nicht und ist das schlechteste Buch, dass ich von Marc Levy kenne.


    Ich fand es ziemlich "albern" das am Ende alles so schnell seine Wendung genommen hat und Antoine und Mathias beide auf einmal "erwachsen" geworden sind. Dafür musste es erst 300 Seiten so ein rumgeplänkel geben?! :gruebel


    Na ja, es ist geschafft und in meinen Augen mit Sicherheit keine Glanzleistung!! :nono

  • Hab das Buch vorhin auch eben gelesen und schließ mich endorfinchen an: es ist das schlechteste Buch von Marc Levy, das ich kenne.


    Die letzten Kapitel habe ich sogar recht zügig fertig gelesen, aber das Ende wirkt ein bisschen wie eines dieser 08/15 Enden. Am Ende sind die meisten glücklich:
    Mathias lebt mit Audrey und Emily in Paris, wobei das Wiedersehen auch richtig kitschig war ;-)
    Auch Antoine lebt glücklich mit Sophie und ihrem Baby in London und erkennt, dass er die Briefe an sich selbst geschrieben hat, was mir persönlich auch erst am Ende klar geworden ist.
    Und Emily und Louis scheinen wie ihre Väter zu werden ;-)
    Nur Yvonnes Tod ist traurig... aber auch ihr Tod wird sehr kithscig und "schön" beschrieben :-)


    Ich hatte schon vor der Leserunde vor das Buch zu lesen, weil mir die anderen Bücher von Marc Levy gefallen haben, aber ohne die Leserunde hätte ich sicher länger gebraucht um es fertig zu lesen, weil es an manchen Stellen zäh und langatmig war, obwohl es doch angenehm geschrieben ist und sich auch langsam steigert :-)

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ich hätte wahrscheinlich ohne diese Leserunde abgebrochen, obwohl diesmal ziemlich dürft in den Threads geschrieben wurde. Schade eigentlich. :-(


    Das kommt bestimmt noch... :knuddel1


    Ich bin nun (endlich)auch fertig und fand dieses Buch sehr langatmig...es gab keinerlei Höhepunkte...


    Ich mag aber Levys Schreibstil...deshalb war es nicht ganz so zäh....ansonsten schließe ich mich den anderen an


    Bella :write

  • So, ich bin ENDLICH mit dem Buch fertig… Die letzten Seiten waren eine echte Qual. Anders kann ich es nicht formulieren.
    Ich bin froh, dass ich mit dem Buch durch bin. :rolleyes


    Wie Bella schon schrieb, es gab keine Höhepunkte. Das Buch hat leise vor sich hin geplätschert ohne ein Ziel erreicht zu haben. Was ich wirklich traurig finde. :-(


    Ich mag Mary Levys Schreibstil sehr gerne, aber irgendwie waren alle Bücher bis auf „Solange du da bist“ und die Fortsetzung „Zurück zu dir“ nicht soooo toll.
    Ich werde seine anderen Bücher trotzdem lesen. ;-)


    Zu dem Buch an sich brauche ich eigentlich nicht mehr zu schreiben. Meine Vorgänger haben alles gut zusammengefasst.
    Ich will jetzt nicht sagen, dass Buch schlecht war. Aber es hat irgendwas gefehlt. Das gewisse etwas war nicht vorhanden.


    Ein durchschnittlich gutes Buch, was man aber nicht unbedingt lesen muss.