'Vom Winde verweht' - Kapitel XXVI - XXXIII

  • Scarlett arbeitet unermüdlich, in der Hoffnung, dass es endlich Bergauf geht.


    Dann kommt Will eines Tages zu ihr und sagt, dass die Steuer auf Tara angehoben worden sind und sie noch einmal 300 Dollar zahlen müssen.
    Scarlett regt sich in bekannter Manier darüber auf und sucht Hilfe bei Ashley.


    Dies geht natürlich nach hinten los und Scarlett fühlt sich alleingelassen.
    Sie beschließt nach Atlanta zu fahren und Rhett Butler zu heiraten, damit ihre Geldsorgen endlich ein Ende haben. Sie ist sogar bereit, Rhetts Geliebte zu werden. Er hat ihr ja mal gesagt hat, dass er nicht heiraten werde. Aber sie möchte Tara um jeden Preis vor den Slatterys retten.


    Mummy wird sie auf diesem Weg begleiten, da Mummy sich vorstellen kann, dass Scarlett sich nicht "damenhaft" benehmen wird, um an das Geld zu gelangen.


    Was würde Miss Ellen wohl dazu sagen? :-(


    Nachher wird erstmal :lesend und ich hoffe, dass ich dann hier nicht mehr so alleine bin.

  • Tja, der Plan das Geld von Rhett Butler zu bekommen ist wohl fehlgeschlagen. Stattdessen heiratet sie Frank Kennedy und erzählt ihm prombt, dass Suellen jemand anderen heiraten will. Gewissenlos ist Scarlett ja mal wieder gar nicht ... Und hätte sie nur mal ein paar Wochen gewartet, dann hätte Rhett ihr das Geld nach seiner Freilassung sicher gegeben. Und nun steckt sie in ihrer zweiten Ehe fest. Und dass alles, weil sie Tara nicht verlieren will.


    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht