Der Lotusgarten - Linda Holeman

  • Ich habe das Buch nun auch endlich gelesen, es lag schon ziemlich lange auf meinem Sub, da mich die dicke des Buchs etwas abgeschreckt hat. Anfangs zog es sich ganz schön in die Länge, aber irgendwann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, so das ich die 700 Seiten dann doch relativ schnell gelesen habe.
    Fazit: Mir hat das Buch gut gefallen, aber es kommt beit Weitem nicht an "Der Smaragdvogel" heran.


    8 von 10 Punkten

  • Auf einer abgelegenen Missionsstation im kolonialen Indien wächst die Missionarstochter Pree heran, ohne wie üblich in eine Schule in England geschickt zu werden, in einem Leben von Mühsal und Arbeit, mit einer Mutter die langsam den Verstand verliert, einem Vater, bei dem es mit dem Missionieren nicht so weit her ist.


    Leider ist dieser erste Teil etwas zu langatmig geraten, es ist zwar nicht uninteressant, aber eine Straffung hätte diesen 400 Seiten gut getan, denn so richtig spannend wird es erst danach, als Pree die Station verlässt und sich alleine durchschlagen muss. Dieser Teil hat mir wirklich gut gefallen, und hätte nun wiederum etwas länger sein können.


    Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen.


    Die ersten zwei Bände habe ich bislang nicht gelesen, "Das Mondamulett" habe ich zwar hier, aber beim ersten Versuch konnte ich nichts damit anfangen. Vielleicht gehe ich ja jetzt nochmal dran.