Der Todestänzer - John F. Case

  • John F. Case: Der Todestänzer
    Engl. Originaltitel „Ghost Dancer“
    462 S.


    Klappentext
    In Berlin wird ein Araber in seiner Wohnung erschossen. In Serbien treffen sich die Anhänger eines vergessenen Erfinders. In Sibirien verschwindet ein Ort von der Landkarte. Nur einer weiß, wie die Ereignisse zusammenhängen: Jack Wilson, Elite-Ingenieur mit indianischen Wurzeln. Zur Sonnenwende wird er die Zivilisation an ihr Ende bringen. Am Tag des Todestänzers ...


    Der Autor
    John F. Case, geboren 1942, Journalist, wurde für seine Reportagen mehrfach ausgezeichnet. Er hat zwei Bücher über die amerikanischen Geheimdienste geschrieben und leitet eine eigene Firma, die sich auf internationale Recherchen für Anwaltskanzleien und Gewerkschaften spezialisiert hat. John F. Case lebt mit seiner Frau in Virginia.



    Meine Meinung
    Jack Wilson wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen, in dem er jahrelang gesessen hatte, da ihn die Regierung betrogen hat. Es dauert allerdings eine Weile bis man erfährt, was genau passiert ist und was er nun vorhat – abgesehen davon, dass er „den Motor der Welt stoppen“ will. Ziemlich zielstrebig geht er jedoch daran, seinen Plan in die Tat umzusetzen.
    In Irland sucht er die Firma von Mike Burke auf, die darauf spezialisiert ist, Geld in offshore Konten anzulegen, und einige Zeit später hat Burke keine Wahl, als sich auf die Suche nach seinem verschwundenen Kunden zu machen, und so erfährt der Leser dann allmählich genauer, was hinter Wilsons Aktivitäten steckt, und wieso er im Gefängnis landete.


    Die Story hat mich total reingezogen und ich habe das Buch relativ schnell verschlungen. Gute Dialoge, interessante Charaktere, und das ganze in einer gut recherchierten Story verpackt, die sich allmählich entfaltet.
    Nachdem mich das letzte Buch, „Gemini-Ritual“, nicht so überzeugt hatte, war „Der Todestänzer“ wirklich ein Lesevergnügen und ein ziemlich überzeugender Thriller.
    .

  • Das neue Buch von John F. Case habe ich am Freitag gekauft und werde es diese Woche lesen.
    Ich bin sehr gespannt. Der Autor schreibt immer sehr spannend.