Eiszeit, Hummels 1.Fall - Stefan Ummenhofer, Alexander Rieckhoff

  • Dieser kleine regionale Krimi hab ich auch dabei gehabt.


    Eiszeit, Hummels 1.Fall - Stefan Ummenhofer, Alexander Rieckhoff


    Deckeltext:


    Dem Villinger Studienrat Hubertus Hummel mangelt es nicht an Problemen: Seine Frau ist zu einem schleimigen Anwalt übergelaufen, seine halbwüchsige Tochter lässt sich schon lange nichts mehr sagen, und seine Eltern nerven einfach nur. Und dann wird auch noch während des Eishockeyspiels seiner Wild Wings ein Kollege erschossen.
    Hummel nimmt sich des Falles an. Gemeinsam mit dem Journalisten Klaus Riesle führen ihn die Ermittlungen kreuz und quer durch Villingen-Schwenningen und Umgebung.
    Welche Rolle spielen der neue Star des SERC und der bewußtlose Mann an der Brigach?


    Eigene Meinung:


    Dies ist der Auftakt einer Krimireihe mit Hubertus Hummel. Dieser Hobbydetektiv ist der normalen Polizei schon ein Dorn im Auge und bestens bekannt. Für mich ist er jedoch sehr sympatisch, und ermittelt in den relativ normalen Fall auch mit recht normalen Mitteln. :grin


    Das Buch ist mit seinen 137 Seiten auch recht überschaubar und direkt geschrieben. Es hat mir gut gefallen, und die nachfolgende Teile subben teilweise schon. Ein netter kleine Regio-Krimi! 8 Punkte!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------