Dein Herz sein mein - Karin Kallmaker

  • Broschiert: 320 Seiten
    Verlag: Krug & Schadenberg; Auflage: 1 (Juli 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN 3930041634 - 978-3930041633


    Beschreibung:
    "Wir glauben an die Liebe. Wir glauben an Romantik. Wir glauben an erste Begegnungen, zweite Verabredungen, dritte Jahrestage und an Beziehungen, die ein Leben lang währen¿ - so das Credo der boomenden Partneragentur "Dein Herz sei mein¿, die Marissa Chabot betreibt. Doch Marissas eigenes Liebesleben lässt viel zu wünschen übrig. Nachdem sie lange die falsche Frau angehimmelt hat, verliert Marissa ihr Herz an einen Urlaubsflirt: an die bildschöne Linda, mit der sie himmlische Stunden auf einer einsamen Insel in der Südsee verbringt. Doch nach dem Urlaub lässt die geheimnisvolle Schöne trotz aller Versprechungen nichts mehr von sich hören. Marissa versucht schließlich, Linda zu vergessen. Sie nimmt eine Herausforderung an, die ihre Leben von Grund auf verändert. Und macht sich von neuem auf die Suche nach der Frau ihrer Träume...


    Autorin:
    Karin Kallmaker, die "Queen of Lesbian Romance", lebt mit ihrer langjährigen Gefährtin und ihren zwei Kindern in der San Francisco Bay Area. Ihr Internetanschluss muss schnell sein, ihr iPod laut und ihre Schokolade neuerdings dunkel. "Dein Herz sei mein" ist ihr vierter auf Deutsch vorliegender Roman.


    Meinung:
    "Dein Herz sei mein" ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil treffen Marissa und Linda aufeinander. Dabei verliebt sich Marissa, Teilhaberin einer höchst erfolgreichen Partnerbörse, in Linda. Doch nach der ersten Liebesnacht verlieren die beiden sich die beiden wieder aus den Augen. Der zweiter Teil beschreibt Lindas schwierige Kindheit, durch machtbessene Mutter wurde sie indierekt misshandelt und konnte sich daher nicht auf Liebschaften einlassen. Durch Marissa hat ihr Leben einen neuen Sinn bekommen. Im dritten Teil kommt es zu einer erneuten Begegnung der beiden. Ob die Marissa und Linda zusammen kommen wird hier nicht verraten.


    Auf dieses Buch hat mich eine sehr nette E-Mail Freundin aufmerksam gemacht. Karin Kallmakers Protagonisten wirken immer sehr authentisch. Ihr Schreibstil ist klar und schön. Ich kann dieses Buch nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()