Paige Toon / Lucy in the sky

  • Kurzbeschreibung:
    Noch bis eben war sich Lucy sicher, glücklich zu sein. Zusammen mit James, einem smarten Anwalt, wohnt sie in einer chicen, kleinen Wohnung in London und hat einen glamourösen Job in einer PR-Agentur. Also keinen Grund, warum die Hochzeit ihrer besten Freundin Molly in Australien und ein zweiwöchiger Urlaub ihr Leben in Frage stellen sollte. Doch kurz bevor das Flugzeug startet, bekommt Lucy die SMS von James' Handy. Bevor sie ihr Telefon ausschalten muss, wirft sie schnell noch einen Blick auf die Nachricht. »Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, du solltest das wissen. 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche! XXX « ... und noch 13 Stunden bis zum Zwischenstopp in Singapur...

    Über die Autorin:

    Paige Toon wurde 1975 geboren. Als Tochter eines Rennfahrers wuchs sie in Australien, England und Amerika auf. Sie arbeitet heute als Redakteurin beim Magazin Heat und lebt in London zusammen mit ihrem Mann Greg. LUCY IN THE SKY ist ihr erster Roman.

    Meine Meinung:

    Ein sehr schnell zu lesendes Buch - ich konnte es kaum aus der Hand legen. Spannung von der ersten bis zu letzten Seite!!! Die Städte sind so gut beschrieben, dass man das Gefühl hat dort gewesen zu sein.
    Für mich ist dieses Buch bis dato mein Highlight 2008!


    Ich hoffe, euch gefällt meine Rezension - ist meine Erste...
    :write


    Liebe Grüße aus Wien
    Cybill
    :wave


    Edit: Andere ISBN eingegeben, damit gibt es auch ein Bild. LG JaneDoe

  • Danke für die Rezi Cybill! :wave
    Ich habe erst jetzt die Rezi gefunden, weil ich mir gerade eine Rezi zu dem Buch wünschen wollte. :yikes
    Ich schleiche schon soooo lange um das Buch herum. Auch bei amazon kommt das Buch ziemlich gut weg....Werde das Buch mal anlesen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe es gestern geschenkt bekommen :freude und natürlich gleich angefangen, heute Morgen ausgelesen.


    Was soll ich sagen ... es war ein sooooo schönes Buch :-]


    Lucy fliegt zur Hochzeit ihrer beiden besten Freunde Molly und Sam zurück nach Sydney, wo sie bis zu ihrem 16. Lebensjahr gelebt hat. Früher war sie selbst in Sam verliebt, unglücklich verliebt, da er der on-off Freund von Molly war. Aber über diese unglückliche Liebe ist Lucy längst hinweg.
    Seit 3 Jahren lebt sie mit ihrem Freund James zusammen, einem Anwalt, einem gutaussehenden tollen Typ.
    Und auf dem Flug nach Sydney bricht ihre kleine heile Welt zusammen, als sie eine sms erhält, in der steht:
    "Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, das interessiert dich. 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche. Xxx"
    Und Lucy sitzt im Flieger, hoch über den Wolken, ohne eine Chance, James zur Rede zu stellen.


    Natürlich streitet James alles ab, als sie ihn anrufen kann. Es müsse einer seiner Kumpels die sms geschrieben haben, als sie abends in einer Bar waren. Lucy lässt sich beruhigen, auch weil Molly meint, das höre sich doch plausibel an. Dennoch weiß sie nicht, was sie denken soll und fängt in vielerlei Hinsicht an, an James zu zweifeln.


    Und dann ... dann sieht sie Sams kleinen Bruder Nathan wieder, der so gar nicht wie ein kleiner Bruder aussieht :-)


    Ich habe dieses Buch geradezu verschlungen, hatte es eh schon länger auf der Wunschliste, und jetzt bin ich fast schon traurig, dass ich es fertig habe. Es ist flüssig, herzerweichend und einfach nur schön geschrieben. Man fühlt mit jeder der Personen mit, lernt Lucys Freunde und Bekannte in Sydney und London mit jeder Seite des Buches näher kennen und fühlt sich bei ihnen aufgehoben.


    Auch wenn man schon früh weiß, wie das Buch ausgehen wird, ist der Weg dahin einfach nur schön und ein klein wenig aufregend. In vielen Situationen wird man vielleicht auch was von seinem eigenen Leben wieder erkennen.


    Für mich ein sehr gelungenes Buch, das meine Erwartungen voll erfüllt hat.

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Meine Meinung:


    Lucy im 7. Himmel?


    Als Lucy auf dem Weg nach Australien zu ihren Freundin Molly ist, um bei ihrer Hochzeit dabei zu sein, empfängt sie eine SMS vom Handy ihres langjährigen Lebensgefährten James mit dem Inhalt: »Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, du solltest das wissen. 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche! XXX«


    Nicht allein die Tatsache dessen, was diese SMS aussagt ist das, was so verwirrend für Lucy ist, sondern auch die Tatsache, dass sie sich im Flugzeug hoch über den Wolken und somit Tausende Kilometer entfernt von James befindet. Sie kann also nicht überprüfen, wer ihr nun diese SMS geschickt hat. Denn James wird sie wohl kaum selber geschrieben haben.


    Während sie sich in Australien den Kopf drüber zermatert und auch ab und zu mit James telefoniert um ihn zur Rede zu stellen, gehen ihr Millionen Gedanken durch den Kopf. Betrügt James sie? Oder soll sie ihm glauben, was er zu dieser SMS sagt?


    Hin- und hergerissen zwischen den Welten verbringt Lucy die zwei Wochen in Australien, lernt neue Menschen kennen, trifft alte Freunde wieder und erkennt, dass sich viel verändert hat, seit sie das letzte Mal vor 9 Jahren dort war. Vor allem der kleine Bruder von Mollys Bräutigam scheint eine Metamorphose durchlebt zu haben....


    Wieder in England angekommen, stellt sie James natürlich zur Rede. Aber ihr Mißtrauen ist nun mal nicht so einfach auszulöschen. Und warum ist sie inzwischen fast süchtig nach dem Hören eines bestimmten Tapes? Was verbindet sie mit der Musik, die sich darauf befindet und warum schweift sie immer wieder in ihren Gedanken in andere Welten? Und warum immer ausgerechnet nach Australien?


    In einer superlustigen Art und Weise erzählt uns die Autorin die Geschichte von Lucy. Ganz besonders toll fand ich die Idee, Witze in dieses Buch hineinzubringen. Und damit meine ich RICHTIGE Witze, über die ich teilweise laut gelacht habe. Die meisten Frauen stehen nun mal drauf, wenn ein Mann sie zum Lachen bringen kann und genau das hat Paige Toon in ihrem Debütroman wunderbar aufgegriffen.


    Die Schreibweise ist sehr locker und einfach zu lesen. Die Spannung, was nun hinter dieser ominösen SMS steckt, bleibt bis zum Ende hin bestehen und macht es dem Leser natürlich dementsprechend schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Aber das muss man ja auch nicht tun. Gerade jetzt im herannahenden Sommer eignet sich das Buch wunderbar für ein paar vergnügliche Stunden auf dem Balkon.


    Paige Toon hat mich neugierig gemacht. Neugierig auf mehr. Ich warte sehnsüchtig auf weitere Bücher dieser Autorin!

  • ich habe das buch auch innerhalb kurzer zeit gelesen. es ist kurzweilig und locker, fließend geschrieben. lucy ist mir sehr ans herz gewachsen, eine total symphatische person - naja, nathan scheint mir auch ein lecker kerlchen zu sein :lache. ich habe jedenfalls lange kein buch gelesen, welches einen so gut unterhält. ein gelungenes buch!

  • Ein unterhaltsames, recht fluffig-lesbares aber anspruchsloses Buch mit einigen Längen. Das Gefühlskarussell geht war hin und her, aber ansonsten passiert nicht viel. Das hätte man kürzen können oder mehr richtige Handlung einbauen können. Aber Liebhar der Chick-Lit kommen hier sicher voll auf ihre Kosten.


    Da ich im Moment auf Surfer-Typen stehe (habe gerade erst "Private Pacific" von Don Winslow gelesen) gebe ich gute 7 von 10 Punkte :zwinker

  • Was habe ich das lesen genossen. :-]


    Lucy ist eine absolut sympathische Protagonisten. Ich habe mit ihr gelitten, gefiebert, gelacht, war wütend und hatte zu guter letzt auch Schmetterlinge im Bauch.


    Die Geschichte ist einfach, war schon oft da, aber Paige Toon schaffte es mich richtig daran teilhaben zu lassen. Ihre Charactere sind schön gezeichnet, nie unglaubwürdig und bis auf ein paar Außnahmen, die sein sollen/müssen, erfrischend und sympathisch!


    Diesen Roman werde ich oft weiterempfehlen, einfach tolle Unterhaltung.


    9/10 Punkten!

  • Meine Meinung:


    Eigentlich habe ich ja eine gewisser Aversion gegen diese "Frauenbücher",die mit Wölkchen auf hellblauem Cover und einer schon zigmal dagewesenen Liebesromanze daherkommenen. Wie gesagt, eigentlich. Denn irgendwie hat mich dieses Buch angezogen und ich durfte es nun glücklicherweise als Wanderbuch lesen und wurde nicht enttäuscht.


    Natürlich, es ist ein wenig vorhersehbar welchen Verlauf das Buch nimmt als Lucy für zwei Wochen nach Sydney fliegt um der Hochzeit ihrer beiden ältesten Freunde beizuwohnen und sie kurz vor Abflug eine SMS von dem Handy ihres Freundes bekommt, die ihr den Verdacht aufdrängt,dass er sie mit einer anderen betrügt. Zwar lässt Lucy sich von ihren Freunden beruhigen und von James, ihrem Freund immer wieder bestätigen,dass die Sms nur ein Scherz gewesen sei, doch sobald Nathan auf der Bühne erscheint und Lucy den Kopf verdreht, ist klar, wo das alles enden wird.


    Dennoch ist der Weg dorthin nett beschrieben, humorvoll, teilweise auch wirklich spannend, sodass ich trotz meiner Vorbehalte einige wirkliche schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht habe.Zum Ende hin wird es zwar ein wenig überdramatisch und auch ein wenig kitschig und mehr als einmal hätte ich Lucy gerne rechts und links eine gescheut ob ihrer Dämlichkeit und blinden Naivität, aber man überlebt es, der Kitschfaktor hält sich in Grenzen.


    Der Schreibstil ist locker leicht, nicht wirklich anspruchsvoll, aber flüssig zu lesen.


    Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich vergebe 8 von 10 Punkte.

  • Rezension


    Lucy ist gerade von London auf dem Weg in ihre alte Heimat Australien, um ihrer besten Freundin Molly bei deren Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Als sie im Flieger sitzt, wirft sie noch kurz einen letzten Blick auf ihr Handy und fällt aus allen Wolken, als sie eine SMS liest, die von der Nummer ihres langjährigen Freundes James gesendet wurde: «Hi Lucy! Habe gerade mit James in deinem Bett geschlafen. Dachte, du solltest das wissen. 4mal diesen Monat. Hübsche Bettwäsche! XXX»
    Mit diesem Worten beginnt das Gefühlskarussell, sich zu drehen. Sollte James sie wirklich betrügen? Lucys Misstrauen ist jedenfalls geweckt und so fällt es ihr umso leichter, sich in den jüngeren Bruder des Bräutigams zu vergucken, der so gar nicht mehr aussieht, wie sie ihn in Erinnerung hat und der das genaue Gegenteil von James ist…


    Mit «Lucy in the Sky» ist Paige Toon ein gefühlvoller Liebesroman gelungen, der sich durch seine eher bodenständigen, normalen Charaktere positiv von anderen Büchern dieses Genre abhebt, deren Personal meist doch sehr überzeichnet ist. Stellenweise ist Lucy zwar auch ein wenig naiv, aber insgesamt sind ihre Gefühle und Sorgen nachfühlbar und glaubwürdig geschildert. Man spürt ihre innere Zerrissenheit, steht sie doch nicht nur zwischen zwei Männern, sondern gleich zwischen zwei komplett verschiedenen Leben – in Australien oder England.
    Diese beiden Orte sind ebenfalls sehr plastisch dargestellt. So erlebt man anfangs zwei Wochen Down Under mit Sonne, Strand und Surfausflügen, um Lucy anschließend zurück ins kalt-nasse London zu begleiten.
    Über eine Zeitspanne von über einem Jahr erzählt sie ihre Geschichte und führt den Leser dabei auch in ihre Familie und ihren Freundeskreis ein. So entsteht tatsächlich eine gewisse Komplexität und Tiefe, was man aufgrund des lockeren Stils anfangs gar nicht erwartet hätte.
    Das Ende ist zwar alles andere als überraschend und die Beweggründe einer Person bleiben etwas unklar, dafür versprechen unzählige romantische und amüsante Szenen sowie ein Schlechter-Witz-Kontest, der sich durch das ganze Buch zieht, ein paar vergnügliche Lesestunden, die nur von wenigen Längen getrübt werden.


    FAZIT: Lohnt sich.


    Wertung: 4/5

  • habe das Buch gerade auch in 2 Tagen verschlungen, und bin sehr begeistert, eine schöne Geschichte, offen bis zum Schluß. Auch Sydney und London sind so schön beschrieben das ich eigentlich große Lust hätte gleich in einen Flieger zu steigen :-)

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Bald gibt es ja ein neues Buch von der Autorin :)


    Kurzbeschreibung


    Ein Stern zum Greifen nah!
    Was würdest du tun, wenn dein Chef der heißeste Rockstar der Welt wäre?
    Könntest du Job und Privatleben trennen?
    Meg kann es nicht fassen sie soll die neue persönliche Assistentin, von Rockstar Johnny Jefferson werden! Und zwar sofort.
    Und bevor Mag auch nur begreifen kann, was da gerade mit ihr passiert, sitzt sie auch schon im Flugzeug nach Los Angeles und taucht ein in eine Welt voller Glamour und Promisternchen.
    Mag versucht ihren Job so professionell wie möglich zu machen, aber Johnny macht ihr die Sache nicht wirklich leicht. Er ist einfach viel zu sexy und seine Augen viel zu unverschämt schön!
    Zum Glück ist da noch Johnnys Freund Christian, der Meg mit seiner ruhigen Art dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings - wie lange noch?

  • Tja, dann oute ich mich mal als Spaßverderber, denn ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso alle Welt von diesem Buch so begeistert ist. :pille


    Dabei, das gebe ich gerne zu, fand ich den Anfang durchaus reizvoll und auch lustig. Die Situation im Flugzeug war schon urkomisch und alles, aber bereits hier fing das Problem doch an mit der ominösen SMS, auf die dann für den Rest des Buches kaum noch reagiert wird.


    Und als Lucy dann in Australien ist, wird es nicht besser. Vielleicht ist es einfach auch nur spannender für Leute, die schon dort waren, aber ich hab mich beim Lesen der Umgebungsbeschreibungen etc. oft schlicht gelangweilt. Auch weil das alles so langweilig und lustlos heruntergerattert wurde. :rolleyes


    Ebenso konnte mich die aufkommende Liebesgeschichte nicht von den Socken hauen. Mal ehrlich, die war doch einfach nur langweilig. Irgendwie suche ich bis heute noch den Witz in dem Buch. Und sich dauernd langweilige Witze zu erzählen, zähle ich definitiv nicht in diese Kategorie.


    Als Lucy dann wieder in London ist, habe ich das meiste sich quergelesen. Ich hab sie ohnehin nicht mehr verstanden, was das Getue mit James da noch sollte, wenn eigentlich klar ist, was Sache ist. Jedenfalls zieht sich der Teil wie Kaugummi, mit endlosen Beschreibungen und banalen Aktionen.


    Am Ende interessiert dann auch keinen mehr wirklich, was/wer sich hinter der SMS verbarg. Und ganz nebenbei, sogar das fand ich banal und lieblos und total vorhersehbar. Selbst die letzten Seiten und das unvermeindliche happy end konnten das Buch nicht mehr retten. Schade, wo ich mir doch wirklich mehr versprochen hatte, nach diesem recht amüsanten Beginn.


    Daher reicht es nur für 2 von 10 Sternen.

  • Das Buch ist leicht zu lesen, gut geschrieben aber leider passiert nicht wirklich viel. Es ist zu vorhersehbar, es ist ganz klar, was geschehen wird, aber es dauert und dauert, bis das endlich der Fall ist.
    Meistens sind Frauenbücher dieser Art ein bisschen witzig, das habe ich bei diesem Buch vermisst.

  • Wie schon einige angemerkt haben, ist es leider sehr vorhersehbar. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso das Buch so in den Himmel gelobt wurde.
    Für mich hat das alles einfach zu lange gedauert. Irgendwann war ich die schlechten Witze wirklich leid und habe mich nur gefragt ob denn noch was passiert?


    Dennoch war das Buch echt gut geschrieben. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Lucy fand ich echt sympatisch. Es gefiel mir als sie endlich wieder anfing sich um ihre Freundschaften zu kümmern und nicht nur an James zu hängen.

  • Ich war lange gespannt auf das Buch. Im Besonderen wegen der Kurzbeschreibung. Hatte ich doch eine Geschichte im Flugzeug erwartet. Nach den ersten Seiten habe ich schnell erkannt, die Geschichte spielt garnicht im Flugzeug und war etwas enttäuscht. Ich bin dann trotzdem mit Lucy in Sydney ausgestiegen und habe abgewartet was noch passiert. Man gut das ich weiter gelesen habe. Die Autorin hat doch noch einen schönen Spannungsbogen aufgebaut und ich konnte auch nicht mehr wirklich aufhören zu lesen. Die Autorin hat auch tiefgründige Nebengeschichten eingebaut und damit den Charaktern mehr Kanten gegeben. Die Orte waren immmer sehr ansprechend beschrieben, ich konnte mir das alles super vorstellen und auch Lucy nachempfinden warum sie eigentlich alles so schätzt. Die Geschichte war ein langes hin und her. Bei manchen Personen wusste man einfach nicht woran man ist und das hat der Geschichte eine gute Würze gegeben. Wobei ich am Ende leicht genervt von Lucy und ihrem hin und her war. Trotzdem hat die Geschichte um Lucy viel Humor und viele romantische Momente gehabt. Ein schönes Buch für die kalte Zeit um sich einfach mal einzukuscheln und zu lachen.