An alle Nora Roberts Fans

  • Ich suche ein Buch von Nora Roberts, das annähernd so gut ist wie:
    "Gefährliche Verstrickung". Ich lese es zur Zeit und bin vollauf begeistert.
    Wie kommt es, dass es davon hier noch keine Rezension gibt? Ich habe in der Suchfunktion nichts finden können, oder liegt es daran, dass das Buch von 1995 ist?


    Dagegen hat mir "Lilien im Sommerwind" nicht besonders gut gefallen.


    Bei amazon habe ich gesehen, dass "Die Frauen der Calhouns" Band 5 auch 5 Sterne Bewertung bekommen hat, danach richte ich mich gern.
    Kann das eine(r) von Euch empfehlen?


    Welche Bücher von Nora Roberts könnt Ihr mir ausserdem empfehlen?



    Grüße Anja


    Ich würde gern das oben genannte Buch unter meinen Beitrag setzen, so wie das in der Rubrik: Ich lese gerade gemacht wird, aber leider weiß ich nicht, wie das geht. Kann mir jemand einen link setzten?

  • Ich lese auch gern die Bücher von Nora Roberts. "Gefährliche Verstrickung" kenne ich allerdings noch nicht. Empfehlen kann ich dir folgende:


    "Die falsche Tochter":
    Die Archäologin Callie Dunbrook wird zu einem aufsehenerregenden Fund gerufen. Kaum angekommen, muss sie feststellen, dass sie ausgerechnet mit ihrem Ex-Mann Jake Hand in Hand zusammenarbeiten soll.
    Und plötzlich sieht sich Callie auch noch mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: Wurde sie als Kind ihren wahren Eltern entführt?


    "Der weite Himmel":
    In seinem Testament hat der millionenschwere Farmer Jack Mercy verfügt, daß seine drei Töchter aus drei verschiedenen Ehen ein Jahr lang gemeinsam auf der Farm leben sollen, ehe sie sich ihren Erbteil verdient haben: Da ist zum einen die robuste Willa, die als einzige dort aufgewachsen ist; dann die smarte Tess aus Hollywood, die der Farm am liebsten den Rücken gekehrt hätte, aber dringend das Geld benötigt, und die zerbrechliche Lily, die nach einer gescheiterten Ehe dankbar das sich ihr bietende Refugium annimmt. Kaum haben sich die drei aneinander gewöhnt, werden sie von mysteriösen Anschlägen in Angst und Schrecken versetzt. Doch auch in Sachen Liebe geraten ihre Gefühle gehörig in Aufruhr.


    "Verschlungene Wege":
    Reece Gilmore ist auf der Flucht: vor der Erinnerung und vor sich selbst. Aber je länger sie unterwegs ist, desto größer wird ihre Angst, niemals vergessen zu können. Als sie sich endlich in einem Dorf in Wyoming dem einfühlsamen Schriftsteller Brody anvertraut, glaubt sie, zur Ruhe zu kommen. Doch die Vergangenheit holt sie schon bald wieder ein ... Reece Gilmore landet eher unfreiwillig in dem kleinen Touristenort in Wyoming. Aber durch die herzliche Aufnahme der Dorfbewohner verspürt die Achtundzwanzigjährige nach einer monatelangen ziellosen Reise endlich wieder so etwas wie Heimatgefühle. Nur die Albträume und die Erinnerung an das, was sie in Boston erleben musste, lassen sie nicht los. Ihre Angst steigert sich noch, als sie auf einer einsamen Bergwanderung Zeugin eines Mordes wird. Doch eine Leiche wird nie gefunden und niemand außer dem Einzelgänger Brody glaubt ihr. Der zurückgezogen lebende Schriftsteller will Reece helfen, doch wie soll sie ihm klarmachen, dass sie sich von jemandem aus ihrer Vergangenheit verfolgt fühlt? Reece zweifelt immer mehr an ihrem Verstand und erkennt nicht, dass sie tatsächlich in Gefahr ist ...


    Es gibt natürlich noch viel mehr gute Bücher von ihr, aber die fand ich bisher mit am besten. :wave


    Lg, Lady Rose

    Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.


    Novalis


    :lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lady Rose ()

  • Hallo Anja1965!


    Damit dein Buch unten zu sehen ist, schreibst du einfach die ISBN in das freie, weiße Feld über dem Nachrichtenfeld in das du deinen Beitrag/Post geschrieben hast! Dann hast du das Bild unter deinem Beitrag! :wave


    LG Yvi

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Huhu Anja1965,
    wie wäre es mit diesen?


    Nächtliches Schweigen von Nora Roberts


    Kurzbeschreibung


    Als Kind musste Emma McAvoy mit ansehen, wie ihr kleiner Bruder bei einer Entführung ermordet wurde - ein Trauma, das tiefe Spuren in ihrer Seele hinterlassen hat. Solange die Mörder noch frei herumlaufen, schwebt auch sie in Lebensgefahr. Nur der Mann, den sie einmal geliebt hat, kann ihr noch helfen ...

  • Tödliche Liebe von Nora Roberts


    Kurzbeschreibung


    Deanna Reynolds ist am Ziel ihrer Träume angelangt. Sie moderiert eine erfolgreiche Talkshow und ist mit dem gut aussehenden Reporter Finn Riley verheiratet. Wären da nicht ihre missgünstige Konkurrentin Angela Perkins und die Liebesbriefe eines besessenen Fans, die immer bedrohlicher werden ...

  • Die Tochter des Magiers von Nora Roberts


    Kurzbeschreibung


    Die amerikanische Bestsellerautorin verbindet Romantik und Spannung zu einem wahren Lesevergnügen! Im Mittelpunkt dieses Romans steht eine legendäre Familie von Zauberkünstlern, deren Glück zu zerbrechen droht. «Eine spannungsreiche, bezaubernde Geschichte um Liebe, Erpressung und Magie ...

  • Sehr gut gefallen hat mir dieses hier:


    "Declan Fitzgerald verlässt seine Bostoner Anwaltskanzlei,um sich einen alten Traum zu erfüllen:Er möchte Manet Hall in neuem Glanz auferstehen lassen,ein altes Plantagenhaus in der Nähe von New Orleans.Bei der Renovierung stößt er jedoch auf die dunkle Vergangenheit des Hauses - ein Verbrechen,das vor hundert Jahren auf Manet Hall geschah.Nur die junge Angelina Simone schenkt ihm Glauben.Gemeinsam müssen sie das Geheimnis lösen - für die Liebe ihres Lebens..."

  • Oh ich habe mal eine Buch von Nora Roberts gelesen, das habe ich wirklich verschlungen. Es heißt "Verlorene Liebe" und das war echt super geschrieben, total flüssig zu lesen.


    Aber du bekommst es auch bei Buecher.de weil es wohl gerade bei Amazon nicht erhältlich ist: Verlorene Liebe bei Buecher.de

  • Zitat

    Original von streifi
    Die Trilogien von ihr sind generell zu empfehlen


    Kuckst Du hier


    Und wie bereits gepostet, die J.D. Robb Bücher sind auch ganz große klasse...


    :write

  • Hallo,


    ich habe fast alle Nora Roberts Romane gelesen. Meine Spitzenreiter sind:


    1.) Die Irland Trilogie
    - Töchter des Feuers
    - Töchter der See
    - Töchter des Windes


    2.) Die Zeit Trilogie
    - Zeit der Hoffnung
    - Zeit der Träume
    - Zeit des Glücks


    3.) Garten Eden Trilogie
    - Blüte der Tage
    - Dunkle Rosen
    - Rote Lilien


    Überhaupt nicht gefallen haben mir:


    1.) Der Traumfänger sowie die "neverending stories" um die Stanislaskies


    2.) Die Cora Roman Verschnitte "Sommerträume", "Winterträume" & "Nachtgeflüster"

  • Das ist echt mal eine gute Frage. Ich habe mir auch gleich die Bücher von Nora Roberts notiert, die ich noch nicht kenne.


    Mein Lieblingsbuch von ihr ist "Ruf der Wellen":
    Seit über 250 Jahren ruht das geheimnisvolle Amulett «Angeliques Fluch» in den Tiefen des Ozeans. Auf der Suche nach dem Juwel lernt Tate beim Tauchen in der Karibik Matthew kennen, und beide entdecken ihre Liebe zueinander. Doch ein tragischer Unfall stellt sich ihrem Glück in den Weg.

  • Schusselchens Meinung kann ich mich anschließen. Sind sehr gute Bücher, die Triologien.
    Die Stanislaskis haben mir auch gefallen, sowie die MacGregors.


    Was mir auch sehr gut gefallen hat ist


    Erinnerung des Herzens


    gar nicht bis weniger gefallen haben mir
    Ein Meer von Leidenschaft
    Winterträume
    Dunkle Herzen


    Hab die hälfte ihrer Bücher durch, die andere hälfte zu 80% hierstehen.


    einen überblick bekommste auch unter http://www.bestof-robb.de/
    hier findest du die unter Nora Roberts und J.D. Robb erschienenen Bücher