'Die Katze' - Kapitel 32 - Ende

  • So, ich bin auch fertig.
    Was für ein Ende! Spannend bis zum fast nicht mehr aushalten, mir ist fast das Herz stehen geblieben.
    Gut, das Bram nicht der Mörder war, er entwickelte sich im Lauf der Geschichte doch zu einem sympathischen, liebenswerten Charakter ( da hab ich mich gerne geirrt :-))
    Und Alex war mir dann ja wohl nicht ohne Grund unsympathisch... Schon krank dieses "Spiel" das sich Alex und Jill da ausgedacht haben, sehr glaubhaft von Frau Fielding dargestellt. Freue mich schon auf ihr nächstes Buch.

  • Zitat

    Original von nofret78
    Gut, das Bram nicht der Mörder war, er entwickelte sich im Lauf der Geschichte doch zu einem sympathischen, liebenswerten Charakter ( da hab ich mich gerne geirrt :-))


    :write


    Ich mochte außerdem auch Glen, Franny und James, Elizabeth und natürlich Bandit sehr gerne!

  • Ging mir auch so, Joy Fielding hat sich wirklich viel Mühe gegeben mit ihren Charakteren. Sogar den Nachbarn hab ich in mein Herz geschlossen, und auch Elise konnte ich dann doch noch leiden :grin

  • Wie findet ihr eigentlich die letzte Kolumne? Sie liest sich für mich wie ein Epilog. Sonst erfährt man doch bei Joy Fielding nie so viel, wie es weiter geht. Das ist eigentlich das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat.


    Aber der Hund, der war ja sooooo süß! :chen


    Auch hat die Autorin etwas geschafft, was nur die wenigsten fertig bringen: das ich, kinderlos, mich in eine Mutter einfühlen kann und ihre Angst, ihren Schmerz und ihre Wut um ihre Kinder mitfühlen kann. Es hat sich nicht platt, sondern echt angefühlt.

  • So, jetzt bin ich auch fertig. Wow, was für ein furioser Schluss! Ich gebe zu, ich habe mich auch aufs Glatteis führen lassen und Bram verdächtigt, als er so unverhofft bei dem Geburtstagsfrühstück aufgetaucht ist. Aber zum Glück hat es sich dann noch herausgestellt, dass jemand ganz anderer "Jack" ist ... Mir hat das Ende sehr gut gefallen. Auch das Happy End mit dem Wolf im Schafspelz. Wer so einen goldigen Hund hat, muss einfach ein gutes Herz haben. ;-)


    :wave