Die Maske(Eine wahre Geschichte)

• Die Maske
    OT: Mask
    USA 1984

Inhalt

Die schockierende und wahre Geschichte eines Jungen, der anders ist als alle anderen.

Wenn der 15jährige Rocky Dennis in die Schule kommt, drehen sich alle entsetzt nach ihm um durch eine unheilbare Krankheit nahm Rockys Kopf monströse Ausmaße an. Doch er selbst kann erstaunlich gut mit seiner Behinderung umgehen.

Rocky ist hochintelligent, einfühlsam und es fällt keinem, der ihn näher kennen lernt, schwer, ihn aufrichtig zu mögen. Seine besten Freunde sind eine Gruppe Rocker, mit denen seine attraktive Mutter Rusty umherzieht, bis eines Tages ihr ehemaliger Freund Gar zu ihr zurückkehrt.

Vergeblich versuchen Rocky und Gar, die Mutter und Freundin vom Drogenmissbrauch abzuhalten. Der völlig frustrierte Rocky reist in ein Ferienlager ab, wo er sich in ein blindes Mädchen verliebt...

Pop-Ikone Cher in der Rolle der Mutter wurde in Cannes als "Beste Darstellerin" ausgezeichnet.

Regisseur/ Darsteller

Regie: Peter Bogdanovich
    Rusty Dennis- Cher
    Rocky Dennis- Eric Stoltz
    Gar- Sam Elliot

Meine Meinung

Diese Geschichte ist wahr und deshalb so Außergewöhnlich.

Cher als Mutter von Rocky ist einfach genial besetzt.

Das bewegende Drama über eine Mutter, die für ihren schwer entstellten Sohn kämpft, der einfach nur ohne Vorurteile behandelt werden will. Ein engagierter Appell für innere Werte, Rücksicht und ganz einfach Menschlichkeit.

Ich mag Cher und ich mag Sam Elliot. :grins

Prädikat: sehenswert