'Mutige Menschen' - Mahatma Ghandi

  • Auch die Geschichte von Mahatma Ghandi hat mir sehr gut gefallen. Hier stand wieder der Mensch im Mittelpunkt. Wahrscheinlich, weil es über ihn auch genug zu erzählen gibt ;-)


    Ich suche noch nach dem roten Faden in der Anordnung der Geschichten. Chronologisch sind sie nicht. Aber die vorige fließt manchmal mit in die nächste Geschichte ein. Gerade jetzt bei den drei Geschichten um Rosa Parks, Nelson Mandela und Mahatma Ghandi.

  • Ja, die drei sind ja auch von der Zeit, in der sie lebten miteinander verquickt, bzw. das überschneidet sich ja.


    Ich hab allerdings beim Mahatma Ghandi Kapitel ständig Bernd Stelter vor Augen gehabt...


    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Mahatma Ghandi.... *träller*


    Schrecklich, ich weiß, aber er ließ sich einfach nicht ausstellen. :rofl


    Ich hab außerdem immer Ben Kingsley vor Augen, der in dem Film ja meiner Meinung nach grandios Ghandi gespielt hat.


    Hier gab es allerdings auch nicht viel Neues zu erforschen und erfahren. Das Leben und Wirken von Ghandi war mir doch, im Vergleich zu den anderen bisher beschriebenen Personen sehr geläufig.

  • Bernd Stelter hatte ich auch ständig im Ohr :lache
    Dem kann man sich bei der Geschichte aber auch einfach nicht entziehen.


    Mir war nicht mehr bewusst, wie lange Ghandi in Afrika war. Ich sollte mir bei Gelegenheit den Film doch mal ganz anschauen. Bislang habe ich das nie geschafft.