'Dunkelheit' - Seiten 223 - 296

  • Diesen dritten Abschnitt habe ich gestern Abend mal eben in einem Rutsch gelesen.


    Und endlich war es soweit - Daemon trifft zum ersten mal auf Hexe. Für meinen Geschmack, war diese Begegnung nicht besonders spektakulär. Die Autorin hat lange darauf hin gearbeitet und dann keinen besonderen Höhepunkt daraus gemacht. Mir fehlte hier irgendetwas.


    Gut fand ich hingegen, dass auch andere Personen näher ins Geschehen kamen. Zum Beispiel Surreal, die scheinbar noch eine größe Rolle spielen wird.

  • Zitat

    Original von Adi
    Diesen dritten Abschnitt habe ich gestern Abend mal eben in einem Rutsch gelesen.


    Und endlich war es soweit - Daemon trifft zum ersten mal auf Hexe. Für meinen Geschmack, war diese Begegnung nicht besonders spektakulär. Die Autorin hat lange darauf hin gearbeitet und dann keinen besonderen Höhepunkt daraus gemacht. Mir fehlte hier irgendetwas.


    Gut fand ich hingegen, dass auch andere Personen näher ins Geschehen kamen. Zum Beispiel Surreal, die scheinbar noch eine größe Rolle spielen wird.


    Jaenelle ist ja auch noch ein Kind, wenn Daemon sie das erste Mal trifft und auch noch ein traumatisiertes. Wie spektakulär hätte diese erste Begegnung werden können, ohne Jaenelle gegen ihn einzunehmen? Daemons hervorstechendste Eigenschaft ist ja seine "verführerische" Ausstrahlung aufgrund seiner langjährigen "Tätigkeit" als S.-sklave.


    Surreal (toller Name oder) gehört zu meinem Lieblingscharakteren in der Serie. Von der werden wir mehr hören bzw. lesen :-]

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat


    Original von Suzann


    Wie spektakulär hätte diese erste Begegnung werden können, ohne Jaenelle gegen ihn einzunehmen? Daemons hervorstechendste Eigenschaft ist ja seine "verführerische" Ausstrahlung aufgrund seiner langjährigen "Tätigkeit" als S.-sklave.



    Ich wollte damit nicht auf eventuelle Verführungskünste hinaus. Einfach diese erste Begegnung zu einem kleinen Highlight machen. Das ist meiner Meinung nach völlig untergegangen. Hier haben mir einfach ein paar Emotionen und Gefühle gefehlt. :gruebel

  • Zitat

    Original von Adi


    Ich wollte damit nicht auf eventuelle Verführungskünste hinaus. Einfach diese erste Begegnung zu einem kleinen Highlight machen. Das ist meiner Meinung nach völlig untergegangen. Hier haben mir einfach ein paar Emotionen und Gefühle gefehlt. :gruebel


    Du hast schon recht Adi. Aber mit diesen spektakulären sprich emotionalen Szenen hat es die Bishop generell nicht so. Die erste Begegnung Saetan und Jaenelle war ja auch ganz unspektakulär, obwohl der doch auch schon ewig auf seine neue WITCH gewartet hatte :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Adi
    Diesen dritten Abschnitt habe ich gestern Abend mal eben in einem Rutsch gelesen.


    Und endlich war es soweit - Daemon trifft zum ersten mal auf Hexe. Für meinen Geschmack, war diese Begegnung nicht besonders spektakulär. Die Autorin hat lange darauf hin gearbeitet und dann keinen besonderen Höhepunkt daraus gemacht. Mir fehlte hier irgendetwas.


    Ich fand das jetzt gar nicht mal so schlecht, so konnte man als Leser Daemons Enttäuschung besser nachvollziehen.


    Ich mag, wie die Autorin Jaenelle beschreibt. Man merkt zwar, dass sie ein ungeheures Kräftpotential hat, trotzdem realisiert man, wie verletzlich ihre Seele ist. Vor allem durch die Erlebenisse in dieser "Anstalt", in die sie von ihrer "lieben" Familie immer geschickt wird. Diese Familie ist ja wirklich ganz herzallerliebst. Voll von ach so liebevollen Erwachsenen.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich fand den Teil sehr gut - es passiert was und alleine die Begegnung mit Daemon und Jaenelle sowie Jaenelle's Hintergrundgeschichte war schon toll zu lesen. Ich bin gespannt wie ihre Familie mal reagieren wird, wenn sie herausfinden das sie sehr wohl was kann und im Besitz aller Juwelen ist, während Wilhelmina in die Kunst eingewiesen wird. Die Spaziergänge fand ich toll beschrieben und auch wie Daemon mit Dämon dem Pferd umgehen kann und dies erklärt wird, warum es so ist. Überhaupt finde ich allmählich, das die Geschichte bisschen lesbarer wird und damit auch greifbar. Hier konnte ich mich in alles eher einfinden als im 1. Abschnitt weil man komplett ins kalte Wasser geschmissen wird und keinen Plan hat um was es überhaupt geht und wer in welches Reich gehört etc. Ganz durchblickt hab ich es auch nachwievor nicht, aber es wird leichter und ich bin mir sicher das ich heute Teil 4 auch durchbekomme :-]

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer