'Nur wenn du mich liebst' - Kapitel 06 - 10

  • Warum hat Chris ihr Haus verkauft?! Will Tony sie so von ihren Freundinnen fernhalten oder ist sie tot?! :gruebel


    Das Ron Barbara betrügt war mir relativ früh klar. Auch er passt so richtig ins Fielding-Klischee. Das er es aber eine Woche lang "geplant" hat, Barbara zu sagen, dass er ausziehen wird und die Ehe für ihn gescheitert ist, find ich unschön. Genauso wie die Tatsache, dass er dafür mit ihr Essen geht. So dumm sind die Kerle gar nicht, wie sie manchmal tun. ;-) So kann Barbara ihm wenigstens keine Szene machen und er ist ruck zuck aus dem Schneider!


    Bin mal gespannt wie Vicky und Susan darauf reagieren. Und evtl. auch Chris!!


    Es ist sooo spannend ... :fruehstueck

  • Ich hoffe nicht das Chris tot ist!Das Tony sich als prügelndes Würstchen herausgestellt hat, war mir traurigerweise irgendwie von Anfang an klar.
    Ich persönlich hoffe Chris hat ihn um die Ecke gebracht und irgendwo im Haus eingemauert :fetch
    Fantasie beiseite, ich hoffe das wir von Chris noch etwas hören/lesen werden.
    Nun ist es also amtlich, Barbara wurde von ihrem Mann wegen einer Studentin verlassen, halb so alt, doppelt so breit. Tja was soll ich sagen liebe Barbara, Optik allein ist nicht alles....
    Auch ich bin auf die Reaktion der Freundinnen darauf gespannt und kann mich endorfinchen nur anschliessen: Spannend!!!

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Genauso wie die Tatsache, dass er dafür mit ihr Essen geht. So dumm sind die Kerle gar nicht, wie sie manchmal tun. ;-) So kann Barbara ihm wenigstens keine Szene machen und er ist ruck zuck aus dem Schneider!


    Das hab ich mir auch gedacht :rolleyes


    Also hat sich bestätigt, dass Tony Chris schlägt. Ja, haben wir ja schon vermutet. Schrecklich find ich ja, wie sich die Kinder Chris gegenüber verhalten. Die Arme :-(
    Dieses "Sie konnte nichts tun. Das hat selbst Polizei gesagt" macht mich schon sehr stutzig - ist Chris tot? ?( Ist sie diejenige, die ermordert wurde? Oder was ist passiert? :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ja, das Verhalten von Chris´Kids find ich auch krass: "Dummie-Mummie". Hallo? Das haben sie sicherlich von ihrem "tollen Dad", denn der behandelt Chris ja nicht besser/ anders!!
    Für mich immer wieder unvorstellbar, dass es wirklich Frauen gibt, die so einen Zirkus mitmachen!! :bonk

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Ja, das Verhalten von Chris´Kids find ich auch krass: "Dummie-Mummie". Hallo? Das haben sie sicherlich von ihrem "tollen Dad", denn der behandelt Chris ja nicht besser/ anders!!


    An dieser Stelle bin ich fast explodiert :fetch
    Für mich ist es auch unbegreiflich das sich eine Frau das bieten lässt.

  • Der zweite Abschnitt hat mir nicht so gut gefallen. Über Gewalt in der Ehe ist schon oft geschrieben worden und ich kann nicht erkennen, wo Joy Fielding da Neues schreibt. Andere Autoren haben sich da mehr bemüht, über Ursachen und psychologische Folgen zu schreiben, spontan fällt mir da A.L.Kennedy´s Gleissendes Glück ein. Oder auch Die dunkle Spur von Joseph Hayes.


    So wie Joy Fielding das Thema klischeebehaftet behandelt, also z.B. Arbeitslosigkeit als Grund für Jähzorn, der in Gewalt umschlägt, ist das ärgerlich. Zumal es doch gelungene Ansätze gibt, gerade das Indoktrieren der Kinder durch den Vater (Dummie-Mummie) ist ebenso perfide wie logisch. Aber dann ist das halt Schade, dass es keine Innenansichten des Täters gibt, die Aufschluß über seine Motivation gibt und dass Chris ausschließlich als wehrlos und passiv angelegt ist.


    Ich hoffe, dass sich der Roman in kürze besser wieder in andere Gefilde begibt.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Aber dann ist das halt Schade, dass es keine Innenansichten des Täters gibt, die Aufschluß über seine Motivation gibt und dass Chris ausschließlich als wehrlos und passiv angelegt ist.


    Ja, das hat mich auch ein bisschen gestört. Ich frage mich halt, warum Tony "auf einmal" so ist. Oder war er schon immer so und sie hat es nur verdrängt? Ich glaube, eher wäre das eine Erklärung. Dass er schon immer jähzornig "angehaucht" war, aber durch den Jobverlust, Stress durch Kinder und Eifersucht auf Chris' Freundinnen alles noch mehr zum Vorschein kommt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich glaube auch das sie es eher verdrängt hat, hat Ausrutscher betrachtet hat. Wenn ich mich recht erinnere war am Anfang schon von einem Streit die Rede, und ich vermute da hat er ihr schon eine geknallt.
    Freilich erscheint es vielleicht klischeehaft wie das Thema behandelt wird, aber leider ist dieses Klischee heute noch für viele Frauen Alltag :-( Für mich wäre es interessant gewesen zu erfahren was in so einem Moment in Tony vorgeht, um vielleicht ansatzweise begreifen zu können... Mir ist so ein Verhalten einfach schleierhaft und ich verurteile es absolut.

  • Wer hat eigentlich diese doofe Einteilung gemacht? Wäre doch besser gewesen, einen neuen Abschnitt beim Ende von Chris zu machen oder? :bonk


    :lache Ups das war ja ich. :grin Ich gelobe Besserung. Ich muss sagen, ich hab es vorher nicht wirklich genau angeschaut und deshalb kam diese doofe Einteilung. :bruell SORRY

  • Zitat

    Original von Primavera
    Wer hat eigentlich diese doofe Einteilung gemacht? Wäre doch besser gewesen, einen neuen Abschnitt beim Ende von Chris zu machen oder? :bonk


    :lache Ups das war ja ich. :grin Ich gelobe Besserung. Ich muss sagen, ich hab es vorher nicht wirklich genau angeschaut und deshalb kam diese doofe Einteilung. :bruell SORRY


    Dachte mir schon, was die Frage soll :lache
    Ja, du hast die Einteilung vorgeschlagen und alle waren einverstanden, ohne zu gucken. Ich habe nachgeguckt, um zu sehen, wieviel Seiten das jeweils sind und fand das auch gut.
    Erst beim Lesen fiel mir auf, dass es da Abschnitte gibt. Fand es auch erst nicht so gelungen. Aber die Abschnitte wären erstens viel zu lang (find ich) und zweitens ist es ja nicht so, dass es im Abschnitt "Chris" nur um Chris geht usw.
    Daher war es auch nicht so wild, find ich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*