'Lanze und Licht' - Kapitel - Der Schrei des Spürers - Drachengold

  • So, dann bin ich auch mit dem zweiten Teil durch.
    Insgesamt hat er mir auch sehr gut gefallen.


    Die Riesen sind echt toll beschrieben und machen sich auf den Weg
    das läßt auf eine epischen Showdown hoffen, gerade weil man fast drauf warten, kann, dass auch Pangu wieder erwacht.


    Die Jagd war auch spannend beschrieben, wie Niccolo auf dem Kranich dem Mondlicht ausweicht
    Nur - wieso geht der Dummkopf nur danach rein?? *Kopfschüttel*


    Ach ja - Wisperwind bei den Riesen ...
    Wisperwind erklärt dem König der Riesen die Situation
    aber woher weiß sie das von der Bedrohung durch den Aether alles so genau?
    das hat doch eigentlich nur Alessia auf ihrer Woke herausgefunden?
    oder was hab ich da wieder übersehen ...? :gruebel

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • Ich habe Teil 2 nun auch endlich durch und erwarte nun einen spannenden dritten.
    Wisperwind weiß doch durch Li und Niccolo (Mondkind), was der Aether plant.
    Die Riesen fand ich auch sehr beeindruckend, nun haben wir auch den Grund, warum der Spürer so durchgedreht ist.

  • Der Schrei des Srühers:
    Feiquin – der verkannte Held.
    -
    Das Bündnis:
    Feiqin und Wisperwind begegnen zusammen mit den Geheimen Händlern den Riesen.
    Der Leser erhält des Rätsels Lösung warum der Äether Krieg gegen die Erde betreibt.
    -
    Sternenboden:
    Niccolo ist in der Wüste angelangt. Dort erwartet ihn ein Hindernis: Lichtstrahlen, die vom Himmel fallen! und ein Sandsturm der Kategorie 10 (gibt es sowas?).
    wow yieks
    zuerst sah es so aus, als ob der Sandsturm sein Feind ist; dann erkennt Niccolo das es nicht so war; er hat ihm das Leben gerettet; auch hier wieder wird der Leser vom Autor darauf hingewiesen, daß nicht immer alles so ist wie es scheint...
    und nach dem siegreichen Kampf mit den Lichtstrahlen tritt Niccolo freiwillig in das Licht hinein. (Niccolo hat herausgefunden, das das Licht der Äether ist und dieses Licht Mondlicht süchtig gemacht hat).
    -
    Das Herz der Wüste:
    Niccolo trifft den letzten der Xiang; und wie ich mir schon dachte, hat der Xiang Niccolo den Sandsturm geschickt. Aber was Niccolo dann über den letzten Xiang herausfindet... - Kai Meyer versteht es dem Leser immer wieder in Erstaunen zu versetzten. Man denkt, nun ist der Höhepunkt der Geschichte oder der Szene vorbei, und dann kommt was neues und so unvorhersehbar, das einem der Atem stecken bleibt, und gezwungen ist weiter zu lesen, den sonst würde man die Spannung nicht aushalten – man muss weiterlesen...
    -
    Niccolo erreicht die Drachen und somit die Chance Mondkind zu helfen-oder doch eher nicht? Auch Nugua trifft er wieder. Sie wurde von der Klaue des Mandschuhs geheilt.
    (Schade das der Leser so vom Ende ihres Leidens erfahren hat- würde gerne lesen wie sie die Drachen gefunden hat, wie das Wiedersehen vonstatten ging und wie sie ihr letztendlich helfen konnten.
    -
    Niccolo erkennt letztendlich das Nugua ihn liebt, und wenn Mondkind und der Austausch ihrer beiden Chis nicht gäbe, würde auch Niccolo sie lieben...