'Seide und Schwert' - Kapitel - Federflug - Die Legende vom Himmel

  • Hm, schade, jetzt ist Wisperwind doch ihre eigenen Wege gegangen.
    Ich hatte eigentlich gedacht, dass sie bei Niccolo bleibt, aber ich bin mir ja fast sicher, dass sie noch einmal auftaucht im Laufe der Trilogie.


    Die kleine Alessa sitzt jetzt wohl endgültig auf der Wolke fest. Ich habe da auch erwartet, dass sie einen Weg findet, um mit auf die Reise zu gehen. Bin gespannt, welche Rolle sie noch spielt, sie hat ja auch so ihre Probleme mit den Verboten und den Priestern auf der Wolkeninsel :grin


    Also der beste Charakter in dem Teil jetzt ist eindeutig Feiqing, der Mann mit dem angewachsenem Drachenkostüm. So ein alter Jammerer, aber in der Situation würd ich das vielleicht auch, hehe.
    Lustig, jetzt ist er auch schon lange genug dabei und ich lese fast immer noch Feigling anstatt Feiqing :-)


    Mir gefällt das Buch immer besser. Kai Meyer baut auch einiges an historischen Dingen ein, auch wenn er sie ganz schön zurechtbiegt *g*
    Aufgefallen ist mir das schon im ersten Teil. Die Insel ist in Italien gestartet, die führende Sippe sind die Medici und die Aetherpumpen stammen vom großen Erfinder Leonardo. Ich hab ja jetzt keine rechte Lust, das zu recherchieren, aber die Götterwelt, die die Drachenratte da so schön erklärt, hat bestimmt auch eine irdische Herkunft.


    Na, mal schauen, wie es weitergeht :lesend

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • Zitat

    Original von Cliffhanger
    Also der beste Charakter in dem Teil jetzt ist eindeutig Feiqing, der Mann mit dem angewachsenem Drachenkostüm. So ein alter Jammerer, aber in der Situation würd ich das vielleicht auch, hehe.


    Feiqing ist einfach nur klasse :chen ohne ihn wär die Trilogie nicht halb so interessant :lesend

  • Höh? Hast du die Trilogie schon gelesen? Is ja fies ;-)


    Mir tut er so leid, weil er immer als Rattendrache betitelt wird :lache, als ob es nicht schon reicht, dass er vom Schicksal so getroffen ist.
    Aber jetzt bin ich ja schon ein paar Seiten weiter und die Ratte der Drache oder was auch immer wird interessanter :-]

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • ist euch eigentlich aufgefallen das im Buch ein Fehler steckt??
    -> als Wisperwind Niccolo vor den Schlingpflanzen im Wasser auf dem Stein rettet; dort ruft sie:"Niccolo, fang auf!" Als sie ihm das Schwert zuwirft. (S. 89) und dann auf Seite 100 fragt sie ihn nach seiner Geschichte..."Ich habe dich gerettet,weil mich deine Geschichte interessiert. Nun kenne ich einen kleinen Teil davon, aber noch immer nicht deinen Namen." ...
    naja nicht jeder ist vollkommen ;-)

  • Hrhrhr :lache


    die Stelle hab ich mir gestern gleich nochmal rausgesucht, bei mir ist da aber kein Fehler mehr
    Ich habe die Komplettausgabe von Bertelsmann und da heißt es nur noch "Fang auf!"

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • :wow eine Komplettausgabe von Bertelsmann? Dann ist entweder dein Buch gaanz dick oder die Seiten sind auf hauchdünnem "Biebel"-papier gedruckt...oder ganz kleine Schrift...

  • Was mich schon erstaunt hat, ist, das Niccolo im Dorf nicht mehr als Fremdling beachtet wurde, wegen seinen goldenen Augen... :gruebel


    Die kleine Episode mit Alessa hat mich ein bisschen erstaunt-und wieder auch nicht :gruebel... die ist ja doch nicht ganz so grausig, wie ich dachte; hat ja auch ein Herz - so irgendwie...Und im nachhinein ist sie ja ebenfalls eine Gefangene -im doppelten Sinn. Schade, das sie jetzt letztendlich auf der Wolke gefangen ist; hätt mich schon interessiert, wie sie ihren Weg in der Welt unten auf der Erde gefunden hätte...


    Auftakt Feiquin - weiss noch nicht ob ich ihn mögen werde....mal schaun,wird die Geschichte bringen..


    Jaja das zusammenkuscheln unter der Drachenhaut...sowas habe ich mir schon gedacht, das sowas früher oder später passieren wird - genau wie Alessa hat auch Nugua ein Herz, was zuerst entdeckt werden will... :-)

  • Find Nugua und Niccolo zusammen auch einfach nur niedlich^^


    Zitat

    Original von Cliffhanger
    Höh? Hast du die Trilogie schon gelesen? Is ja fies ;-)


    vor ungefähr einem Jahr, ja.. schäm mich auch ganz doll ;-)


    Zitat

    Original von Cliffhanger
    Hrhrhr :lache


    die Stelle hab ich mir gestern gleich nochmal rausgesucht, bei mir ist da aber kein Fehler mehr
    Ich habe die Komplettausgabe von Bertelsmann und da heißt es nur noch "Fang auf!"


    Die Ausgabe ist wirklich schick.. hab sie mir bisher immer verkniffen.. hab ja genug Bücher...:wippe


    aber interessanter Fehler ;-)

  • Zitat

    Original von Fuchur
    Die Ausgabe ist wirklich schick.. hab sie mir bisher immer verkniffen.. hab ja genug Bücher...:wippe


    Bei einem SUB von 450 Büchern möchte man meinen, dass ich auch genug davon hätte.
    und trotzdem kann ich einfach nicht widerstehen, schon gar nicht bei so einem Angebot :grin
    Das Dumme ist nur, dass man so ein 1200seitiges TB kaum ohne Leseknicke lesen kann
    vielleicht kaufs ich mir nochmal neu ... naja, jetz übertreib mal ned so Cliff ... :pille


    Hehe, WaterPixie, die beiden unter der Drachenhaut, schtümmt, war abzusehen.
    Aber wenn dann Alessia auch noch dazukommt - eieiei ob da so eine Dreiecksbeziehung auch noch gut tut ? Die ist ja auf Mondkind schon eifersüchtig :chen

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • Zitat

    Original von Cliffhanger
    Hehe, WaterPixie, die beiden unter der Drachenhaut, schtümmt, war abzusehen.
    Aber wenn dann Alessia auch noch dazukommt - eieiei ob da so eine Dreiecksbeziehung auch noch gut tut ? Die ist ja auf Mondkind schon eifersüchtig :chen


    so´n Sandwich-Dind meinst du? - Naja wenn sie dann am Strand liegen, liegt die Person in der Mitte wenigstens windgeschützt.... :lache

  • Sorry, dass ich jetzt erst weiterkomme, hab mir mal wieder zu viel aufgehalst, dabei gefällt mir das Buch bis hierhin sehr gut, aber nun geht es auch schneller.


    Feiqing finde ich lustig, mal sehen, ob seine Geschichte doch noch ans Licht kommt. Und Lotusklaue haben wir bestimmt auch nicht zum letzten Mal gesehen.
    Morgen wird dann schnell weitergelesen.