'Sex ist eigentlich nicht so mein Ding' - Seiten 137 - 163

  • 20. Pfingsten
    Sind mir die Massen von Goths an Pfingsten bisher entgangen oder ist das ein Phänomen des Ostens? Konnte mit der Geschichte irgendwie nicht viel anfangen, außerd daß ich von der riesigen Nadine ziemlich abgestoßen war.


    21. Das Kopfkissen
    Sprachlich ziemlich gut gestaltet, die Gefühlswelt auch gut auf den Punkt gebracht, dennoch fehlt mir was oder etwas stört mich. Ich mag keine schwachen jammernden Weibchen, die betteln, daß sie gevögelt werden und dann weinen, wenn der Typ eben nur das tut und nicht mehr... da krieg ich Ausschlag von, literarisch wie auch real..

  • Jürgen Noltensmeier – Pfingsten – S. 137 – 153
    Hat mich überhaupt nicht angesprochen, bin irgendwann aufs Diagonallesen umgestiegen.


    Tanja Dückers – Das Kopfkissen – S. 154 – 163
    Wer ist hier der Arsch? Er, der sich so saublöd benimmt und sie vögelt, nur damit er Ruhe hat? Oder sie, die ihn derart manipuliert, daß er das Gefühl hat, nur durch Sex aus dieser Situation rauszukommen? Die arme Wurst ist jedenfalls Eilleen, die betrogene Freundin.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    20. Pfingsten
    Sind mir die Massen von Goths an Pfingsten bisher entgangen oder ist das ein Phänomen des Ostens?


    Das ist eine nicht ganz so große Bildungslücke- in Leipzig findet jedes Jahr an Pfingsten das weltgrößte internationale Wave Gothic Treffen statt.

  • Pfingsten:
    Hat mich irgendwie beeindruckt. Anschaulich geschrieben, besonders die Beschreibung warum die Leute im See baden gehen. Meint er den Kattowitzer See oder wie heißt der noch mal. Da lag ich vor 3 Jahren nämlich auch schon mal, aber ich schwöre, ich hab nicht reingemacht ;-)
    Darüberhinaus bringt der Text schön zum Ausdruck, dass Juri Probleme damit hat, wie direkt sich die Mädels Sex holen, ohne große Overtüren vorher oder hinterher und irgendwie glaub ich nicht, dass nicht Sex nicht sein Ding ist, sondern einfach nur unverbindlicher Sex ohne Gefühle. Aber anscheinend hat auch er noch die jemandem tiefere Gefühle entgegen gebracht. :gruebel


    Das Kopfkissen:
    Auch die Geschichte ist schön dicht erzählt. Aus was für Gründen man Sex hat, obwohl man eigentlich gerade gar keinen haben will und wie man Treuebrüche vor sich selbst rechtfertigt. Schön!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Pfingsten:
    Meint er den Kattowitzer See oder wie heißt der noch mal. Da lag ich vor 3 Jahren nämlich auch schon mal, aber ich schwöre, ich hab nicht reingemacht ;-)


    Also Kattowitz liegt heute in Polen- du meinst wohl den Kulkwitzer See, den beschreibt der Autor auch- ich geh mal davon aus er schreibt da nicht von dir, wenn er von einer schreienden Frau schreibt, die in eine tote Kuh gekrault ist :grin, hier ist aber die Rede vom Areal Südsee, das ist die Seenplatte im Süden.

  • Wo ihr es ansprecht, ich hab zu Badeseen sowieso ein zwiespältiges Verhältnis.
    Ich erinnere mich Dunkel, daß vor einigen Jahren im Kölner Fühlinger See nach einer Leiche gesucht wurde und 3 Leichen gefunden wurden.... (ich glaub, die zwei falschen hätte ich der Presse verschwiegen..) ich geh da auf jeden Fall nicht mehr ins Wasser, wer weiß, was da noch so rumschwimmt. :yikes

  • 3 Leichen :yikes
    Gut dass ich auf meiner Köln-Tour in keinem See gebadet habe. Ich glaube, dass ich zukünftig doch lieber bei meinen chlorverseuchten Freibädern bleibe.
    Die waren mir eh schon immer lieber als große Gewässer, bei denen man den Grund nicht erkennen kann...und das was da unten rumschwimmt *bibber*


    @beo: genau, der Kulkwitzer See war das. Danke!
    Aber ich kann dir versichern, dass ich dort keine tote Kuh gekrault habe ;-)
    Dafür hatte ich dort unter Wasser im Uferbereich eine Anaconda entdeckt. Dachte ich jedenfalls :rolleyes
    Letztendlich war es...... ein Maschendrahtzaun *schäm*

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Pfingsten: Freunde von mir sind in der Gothic-Szene und freuen sich jedes Jahr schon auf Pfingsten. Die Badeseegeschichte war gut geschrieben - man sah das Ganze fast vor sich. (@BJ-mein Verhältnis zu Badeseen ist getrübt, seit ein Freund in einer Flachwasserzone einen Köpper gemacht hat und sich dabei das Genick gebrochen hat :-()


    Das Kopfkissen hat mir auch gut gefallen, allerdings hat diese Corinna ziemlich genervt. wie unsensibel muss man sein, um zu begreifen, dass ein Mann nichts von einem will? Letztlich hat sie genau bekommen, was sie verdient hat... :rolleyes