'Die Albenmark' - Seiten 391 - 489

  • pag 432)


    Ääh... Drustan?!... Juztina?! :wow :brabbel;-( :cry NEIIIIN! :bonk :help
    Als ich vorhin meinte, die ritterschaft gehört bis zum letzten mann/weib/kind ausgerottet meinte ich die dummen, konditionierten novizen und ihre widerlichen Anführer, nicht ausgerechnet diese beiden, die waren harmlos, ja sind Drusinische Heiden ehrenhalber, die gehören nicht unter 'diese blöde Neue Ritterschaft'
    mit den beiden als einzige überlebenden hätt ich leben können, stattdessen bleibt der trottel Honore als neuer primarch über... :fetch :schlaeger :bonk
    Drustan hätt besser primarch werden sollen! :alter :beleidigt

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • pag 440: Fingayn... lest ihr anderen tolkieniasten eigentlich auch immer Fingon?


    pag 489: Äh, Wenn ich königin vom Fjordland bin, und mir jemand aus meinem adel eine tote weisse katze ins bett legt, hängt am nächsten tag eine reihe von leuten aus diesem pack als zierde vor meinem palast...
    Ich wär schon ausgeflippt, als ich die katze gefunden hätte, ich hätte das pack von den Elfen aus seinen betten holen lassen, und jeden beseitigt, der alibi-los nicht in seinem bett war, oder beim aufwecken zu schläfrig ausgesehen hätte... :schlaeger
    Ich wette, da gibt's würdigere männer als diese verfressenen, verhurten saufköpfe, die zurecht auf ihre plätze nachrücken könnten. Der stall, der sich meiner mutter palast schimpft, aus dem sie noch dazu vertrieben wurde, gehört mit einem eisernen besen ganz gründlich ausgekehrt und ganz vikinger-mässig mit blut gewischt... :fetch

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Das Leon tot ist finde ich gut, Drustan hätte ich auch eher zu den "Guten" gezählt und finde es etwas schade, dass er schon gehen musste. Er hätte seine bessere Seite nochmal zum Vorschein bringen können. Wobei ich es ja schon ein wenig romantisch/makaber finde, dass die Beiden im Tot vereint sind. Ich glaube er hat sie wirklich geliebt. Auf seine Art und Weise.


    Gishilds Einzug fand ich wirklich gelungen. Ich hätte wahrscheinlich auch anders reagiert und sofort mit den Elfen irgendetwas unternommen. Aber wahrscheinlich war es so besser, sonst hätte sie sich mehr Feinde in ihren eigenen Reihen gemacht. So hat sie sich Respekt verschafft! Und sie wird viele Krieger brauchen, denen sie vertraut.


    Da fällt mir ein, das Emerelle ihren Albenstein nicht mehr hat, macht mir schon ein wenig Sorgen :gruebel

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ja, das mit Drustan war wirklich bitter - hat wohl zu lange gewartet, um glücklich zu sein.


    Naja, ich weiss nicht, ob man sich im fjordland überhaupt viele freunde machen sollte...


    Wo ist Emerelles Albenstein eigentlich hin? Ich erinner mich gar nicht mehr. :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Sie war doch bei den Apsaras um in die Zukunft zu sehen, in einem See oder so ähnlich. Und sie haben ihr gesagt, dass Gishilds fast tot ist und Emerelle kann sie nur retten, wenn sie sich von ihrem Albenstein trennt. Sie bekommt ihn aber wieder, nur weiß man nicht genau wann :gruebel
    Sie hat sich von ihm gelöst, weil er ja eigentlich gar nicht für sie bestimmt war. Falrach hat sich ja sozusagen für sie geopfert und ist gestorben und daraufhin ist sie ja erst Königin geworden. Ich glaube sogar, dass Falrach hätte König werden sollen. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher :gruebel

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR