Zimtsterne mit Zuckerkuss von Becky Cochrane

  • Zimtsterne mit Zuckerkuss von Becky Cochrane


    Broschiert: 350 Seiten
    Verlag: Lübbe; Auflage: 1 (14. Oktober 2008)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3404159292
    ISBN-13: 978-3404159291


    Kurzbeschreibung


    Keelie hat eigentlich gar keine Lust auf Weihnachten. Ihr Chef im Buchladen ist ein Idiot, ihre Familie wohnt weit weg, der Mann ihrer Träume ist nirgends in Sicht. Und damit nicht genug: Kurz vor dem Fest bricht sie sich auch noch den Fuß. Doch dann lädt ihre besten Freundin Ivy sie über die Feiertage ins Haus ihrer flippigen Großmutter ein. Mitsamt Hamster Hamlet, ihrem besten Freund Evan und Ivys Zwillingsschwester landet Keelie in einer idyllischen texanischen Kleinstadt. Dort erwartet sie mehr als nur eine schöne Bescherung. Denn als Hamlet krank wird, lernt Keelie den äußerst charmanten Tierarzt von Coventry kennen...
    Plätzchen, heißer Kakao und dieses Buch - die perfekte Ausstattung für lauschige Winterabende.


    Meine Meinung


    Auf dieses Buch bin ich gestossen durch eine Rezi im anderem Forum und aus einigen Frauenzeitschriften... Mir hat auf anhieb das Cover so gut gefallen und wenn man es in der Hand hält sieht man auch das, dass Cover auch noch schön glitzert :grin


    Dieses Buch ist kein reines Weihnachtsbuch, sondern die Geschichte erzählt nur einen kurzen Teil in der Weihnachtszeit bei Ivys Großmutter...


    Die Erzählung über Bücher bekannter Autoren, haben mich neugierig gemacht... Werde dann mal ein Buch von Jane Eyre und Jane Austen in nächster Zeit lesen...


    Es ist eine einfache Geschichte für zwischendurch, die zum wegschmöckern für kalte Herbst/ Winterabende gedacht ist.


    Dieses Buch bekommt von mir 9 von 10 :caipieule

    EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

  • ich habe dieses buch im november gelesen. mir hat das cover auch auf anhieb gefallen. die geschichte ist ganz süß geschrieben. da oft von jane eyre die rede war, hatte ich immer etwas angst, dass dort zuviel verraten wird; denn das buch habe ich auch zufällig auf meinem sub :lache alles in allem ist dieses buch sehr unterhaltsam.


    LG Minerva :wave

  • Zitat

    Original von Sabine73
    Jetzt wollte ich das Buch bei Amazon bestellen und sehe, daß es nicht mehr erhältlich ist. :bonk


    Wenn Du ein paar Tage warten kannst, kannst Du meines haben, ich lese es gerade, ist zwar recht unterhaltsam, aber für mich kein Behaltebuch.

  • Ich bin ja überrascht, dass das Buch nicht mehr erhältlich ist! :wow
    Das steht auf der Homepage meiner Buchhandlung:
    "Momentan nicht lieferbar, der Verlag plant einen Nachdruck zum 2. Quartal 2009."
    Neugierig gemacht habt ihr mich ja......

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich bin ja überrascht, dass das Buch nicht mehr erhältlich ist! :wow


    Ich auch, ist noch garnicht lange her, da stand ich vor einem großen Stapel im Buchladen...
    Aber falls vielleicht ein Wanderbuch draus wird, hätte ich auch Interesse *liebguck* :-]

  • Ich stell mich mal lieb hinter kuschelhundchen an und hoffe :-) auf ein WB...

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Katja
    Ich stell mich mal lieb hinter kuschelhundchen an und hoffe :-) auf ein WB...


    Ich wollte meines zwar verkaufen, aber wenn so viele es wollen, kann ich es ja wandern lassen, sobald ich es durch habe.

  • Zitat

    Original von Sabine73


    Das wäre ja super!!! :-]


    Mach ich gerne, aber leere bitte Deinen Postausgang, konnte Dir die PN nämlich nicht schicken, da er voll ist. :wave

  • Zitat

    Original von chiclana


    Ich auch, ist noch garnicht lange her, da stand ich vor einem großen Stapel im Buchladen...
    Aber falls vielleicht ein Wanderbuch draus wird, hätte ich auch Interesse *liebguck* :-]


    Tschja und in meiner Buchhandlung sollten 6 Exemplare vorhanden sein, als ich es kaufen wollte aber keins davon war auffindbar....Also wurde es für mich nochmal extra bestellt...


    Gerne gebe ich mein Buch an Alteulen WB Experten frei..... :-]


    Mache gerne Fread auf....


    LG :winkt

  • Zimtsterne mit Zuckerkuss ist nicht nur ein schöner Liebesroman, sondern auch eine Geschichte über Freundschaften und Familie und Neuanfänge im Leben. Es liest sich locker-leicht und ist trotzdem nicht seicht.
    Von Anfang an habe ich Keelie und ihre Freunde ins Herz geschlossen - und so einen Freund wie Evan hätte ich auch gern. Ein guter Zuhörer und ein begnadeter Frisör - eine perfekte Kombination! :lache


    Von mir bekommt das Buch 9 Punkte!


    Das nächste Buch von Becky Cochrane würde ich ohne Bedenken sofort kaufen. Bis jetzt ist es allerdings nur auf englisch erschienen:

  • Ich habe das Buch in der Vorweihnachtszeit verschlungen (auf englisch). Und es ging runter wie heisser Kakao mit Sahnehäubchen.
    Wer mal eine süsse, dennoch relativ unkitschige Weihnachts-, Freundschafts- und Liebesgeschichte lesen will ist hier richtig.


    Es war für mich eine schöne, nicht so sehr anspruchsvolle Ablenkung vom Vorweihnachtsstress (ja, auch ich jobbe im Einzelhandel, wie Keelie im Buch) und ich habe alle Protagonisten so richtig ins Herz geschlossen, will auch mal nach Coventry und habe mich generell gut amüsiert. Genau das was man halt manchmal braucht!


    Von mir auch 9 Punkte.


    chiclana : leider geht es in dem neuen Buch von Cochrane nicht mehr um Keelie, Evan, Ivy und co.