Frage wegen Facharbeit

  • Hallo liebe Eulen! :wave


    Ich muss nach den Winterferien anfangen meine Facharbeit zu schreiben. Gewählt habe ich das Fach Englisch (auch mein LK) mit dem Thema: Immigranten in die USA (aus Europa) und ihre Vorurteile/Erwartungen an den American Dream, darum sollte es in der Arbeit gehen.


    Ich frage euch nun, ob ihr vllt ein paar gute Quellen wisst, ich habe zwar schon einiges gefunden, aber noch nicht so genaue Angaben zum American Dream und vorallem nichts über die Denkweise der Europäer über diesen.


    Ich hatte mir auch vorgenommen ein Interview mit einer, aus Europa in die USA ,ausgewanderten Person/Familie zu führen. Leider habe ich keine Kontakte zu ausgewanderten personen, weder Verwandte noch Bekannte sind ausgewandert.
    Habt ihr vielleicht Kontakt zu solchen Personen?


    Ich möchte mir hier nicht irgendwie die Arbeit erleichtern, ich habe nur das Gefühl, wenn ich breit gefächert rumfrage, kann ich meine Facharbeit vielschichtiger gestalten.
    Wenn ihr Ideen, Quellen, Anregungen habt, danke!
    Wenn nicht, trotzdem danke! :-)


    Alles Liebe, Bella :write

  • such doch mal in Netz nach Auswanderer-Foren - da gibt es bestimmt einige und vielleicht kannst Du ja da Deine Fragen loswerden oder eine Diskussion beginnen. eventuell und wenn Du nett fragst, kannst Du vielleicht ja sogar dort Kontakte zu Auswanderern knüpfen.