Bücher mit besonderer Austattung gesucht

  • hallo


    ich suche Romane,Krimis,gedicht und Erzählbände mit besonderer austattung.


    Also z.B in leinen,leder,seide,mit besonderen zeichnungen,limitierte auflagen....


    einfach ausergewöhnliche Ausgaben.


    z.b gabe es "frühstuck bei Tiffany" vor kurzem in extra Ausgaben.verschiedene Farben unde eine besonders aufwendige ausstattung.


    sowas in der art meine ich.



    gibts da irgendwo eine übersicht oder Verlage die besonders aufwendige bücher herausgeben?

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • Große, gut sortierte Buchhändler haben manchmal eine Klassikerecke, in der auch aufwendig gemachte Ausgaben zu finden sind. Wenn Du noch einen "richtigen" Buchhändler an der Angel hast, kann man den mit solchen Anfragen übrigens auch sehr glücklich machen...


    Verlage die entsprechend aufwendige Bücher herstellen, sind z. B.:
    Deutscher Klassikerverlag (hier gibt es wohl vieles auch noch in Leder gebunden)
    Manesse (seit wann gehört Manesse zu Randomhouse? :yikes) Meine Empfehlung hier: Homers "Odyssee".
    Artemis&Winkler (Leineneinbände, Dünndruck, teilweise mit schönen Abbildungen)


    Der Steidl-Verlag gibt die Günter Grass-Romane meist noch mal in einer aufwendigeren Ausgabe mit Zeichnungen von Grass zu seinem Roman heraus.


    Und diese Bibel-Ausgabe mit den Chagall-Gemälden macht mich auch seit langem an. (Ist zwar kein Roman, Krimi oder Erzählung, aber ich häng es trotzdem mal an. :grin)


    Edit: Ich bin mir übrigens nicht sicher, dass diese Thomas Mann-Ausgaben alle mit Leineneinband sind. Ich habe nämlich so eine Buddenbrooks-Ausgabe, die zwar den Einband der Erstausgabe kopiert, aber nicht mit Leinen, sondern mit irgendeinem Plastik- oder Pappersatz. 15 EUR scheinen mir auch sehr wenig für einen ordentlichen Leineneinband... :gruebel

  • Danke euch allen schonmal für Eure Antworten,werds mir mal gleich anschauen.....


    Einen "richtigen"Buchhändler hab ich hier leider nicht.
    Der schaut mich manchmal ganz entsetzt an was ich den schon wieder will :grin


    ich finde es immer schwerer richtig schöne Bücher zu finden.
    Entweder ist der Preis wahnsinn oder man kommt garnicht dran,weil man nicht weiß wo man suchen soll.


    da ich mich noch nicht lange in Büchleserkreisen bewege bin ich halt noch ein Suchender(bis jetzt Jahrelang still lesender)

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()

  • Zitat

    Original von Malaika
    Einen "richtigen"Buchhändler hab ich hier leider nicht.


    ich finde es immer schwerer richtig schöne Bücher zu finden.
    Entweder ist der Preis wahnsinn oder man kommt garnicht dran,weil man nicht weiß wo man suchen soll.


    Das mit den Buchläden und -händlern ist schon traurig... Vielleicht gibt es ein Antiquariat in Deiner Nähe - die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Bibliophiler Deine Wünsche versteht, ist wesentlich höher als in einer der Buchketten.


    Ich finde es auch traurig, dass es kaum noch ordentliche Leineneinbände gibt - zumal bei den nicht gerade günstigen HCs. Aber was soll's.
    Schön gemachte Bücher werden allerdings immer ihren Preis haben. In Leinen oder gar Leder gebundene Bücher waren nie billig. Von der Seite muss man bei begrenztem Budget schon seine Schwerpunkte setzen - entweder viele neue Bücher als TB-Ausgabe oder wenige Schöne.

  • Klar kosten "schöne"Bücher mehr.
    Wenn sie dementsprechend gemacht sind zahle ich auch gerne mal mehr und kaufe halt statt 3 Bücher lieber 1 wirklich schönes.


    Aber manche Preise sind schon happig.

    Grüßle Malaika


    :lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"


    "Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

  • hogle, die Bilder sind 'n bisschen groß ;-)


    davon mal abgesehen ist es besser, wenn Du sie mittels ISBN an Deinen Beitrag hängst. Können ja ruhig zwei Beiträge sein. Dann würden sie auch ins amazon-partnerprogramm einfließen, wenn sie jemand bestellt. Über den Link im Fred werden sie nicht erfasst.

  • Hogle,


    Du weißt aber schon, daß Du die Bücher viel einfacher einbinden kannst, indem Du die entsprechende ISBN in das Kästchen "ISBN Nummer" eingibst (ohne Leerfeld oder Bindestrich und die 10-er ISBN nehmen!).


    Hat zwar den Nachteil, daß Du pro Buch ein Posting machen mußt - aber die Bilder sind dann nicht gar so riesig und - grooooooooooßer Vorteil! - wenn wir uns für die Bücher interessieren, müssen wir nur draufklicken und sind schon bei Amazon. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Macht doch nix - Du mußt nur wissen, daß wir alle dem Buchkaufwahn hoffnungslos verfallen sind und daher auf einen einzigen Klick zu Amazon gelangen wollen...müssen....mein Chaaaaatzzzzzzzzz.... :chen

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Kurzbeschreibung
    Ein fremder Junge erscheint aus dem Nichts und bringt den anderen Kindern den Tod. Ein unheimlicher Traum, der immer wieder kommt, wird eines Tages wahr. Eine Dienstmagd ist vom Teufel besessen, und als der Pfarrer sie dennoch in sein Haus nimmt, erlebt er sein blaues Wunder - wer könnte sich dem Reiz einer guten Gruselgeschichte entziehen? Vor allem, wenn sie gut erzählt wird? »Das Haus hinter Mitternacht« ist eine Sammlung von unheimlichen Geschichten, die sich besonders gut zum Erzählen und Vorlesen eignen. Sie stammen von bekannten Autoren wie den Brüdern Grimm, Robert Louis Stevenson oder Marie Luise Kaschnitz, von Großmeistern des Genres wie Edward F. Benson oder Saki und von Geheimtipps wie Enid Bagnold oder Rosemary Timperly. Außerdem enthält der Band einige besonders unheimliche Balladen, unter anderem von Goethe, Heine und Annette von Droste Hülshoff.



    Dieses Buch ist in einem Schuber, hat einen Leineneinband und Lesebändchen. Es ist mir im Buchladen gleich ins Auge gefallen und musste mit zu mir. :-)

  • Ich finde diese Ausgabe von Charlotte Link sehr schön... Und die Trilogie ist hierin komplett und kostet nur 15 Euro!!!


    Nicht nur ein schönes Geschenk für sich selber... Ich habe das Ding jedenfalls freudestrahlend von der Leipziger Buchmesse weggeschleppt und auch schon ein paar Mal verschenkt. Und angemessene Begeisterung geerntet!


    Gruß vom Killerbinchen

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • ... ich bekam das Buch vor Jahren geschenkt und blättere immer mal wieder gerne darin - für mich eines der am schönsten aufgemachten Bücher bei dem man merkt, dass da viel Liebe dahinter steckt (okay, die Story ist nicht die allerbeste, aber lesbar), die Rezepte aber sind lecker und die vielen kleinen Gimmicks machen das Buch zu einem Schmuckstückchen!


    Amazon sagt dazu:
    Kurzbeschreibung
    In einer wenig erschlossenen Gegend im Südwesten Frankreichs liegt ein kleiner Ort, der aus zwei Häusern, einer Kirche und einem ganz besonderen Bauernhof besteht. Dieser Hof heißt Pistoulet. Mademoiselle J. will das Geheimnis dieses Ortes lüften und entdeckt dabei die magische Wirkung ungewöhnlich zubereiteter Speisen.


    Klappentext
    In einer wenig erschlossenen ländlichen Gegend im Südwesten Frankreichs liegt ein kleiner Ort, der aus zwei Häusern, einer Kirche und einem ganz besonderen Bauernhof besteht. Dieser Hof heißt Pistoulet. Mademoiselle J. will das Geheimnis dieses Ortes lüften und entdeckt dabei die magische Wirkung ungewöhnlich zubereiteter Speisen.


    Wer das Geheimnis von Pistoulet ergründen will, kann diesem Buch einen Brief aus Madras entnehmen, eine handgeschriebene Karte finden und die Rezeptkarten aus ihren Kuverts ziehen, um die »Suppe fürs Herz«, die »Himmlischen Croutons« oder die wohlschmeckende »Honigmilch gegen Verdrießlichkeit« selbst zuzubereiten und deren Wirkung an Leib und Seele zu erfahren.

  • ... und dann fand ich eben bei amazon noch eins aus dieser Reihe, das ich selbst nicht kenne. Amazon meint dazu:


    Produktbeschreibungen
    Kurzbeschreibung
    Als Mademoiselle J. in der Villa Luna ankommt, sucht sie nach einem Weg, ihr Herz zu öffnen. Auf ihren Spaziergängen durch die alten Gärten der Villa und entlang der zerklüfteten italienischen Küste erfährt sie zufällig das Geheimnis des Rosengartens, der das ganze Jahr Blüten trägt. Er erinnert an einen tragischen Unfall, bei dem ein Mann seine große Liebe verlor. Soll Mademoiselle J. sich diesem trauernden Mann nähern?
    Um das zu entscheiden hat sie drei kluge Lehrerinnen an ihrer Seite und sie nutzt die Kraft von Rezepten: "Pasta Vivante" für alle, die Angst vor der Leidenschaft des Lebens haben, "Brotfladen zum Verzeihen und Loslassen" für alle, die sich einer emotionalen Last entledigen müssen. Ein liebevoll ausgestattetes Buch mit Klapptürchen, Rezepten und Erinnerungen. Ein Buch voller Rätsel und Romatik.


    Ich mein dazu: das setz ich mir auf meine Wunschliste! :grin