Der Wind ist meine Mutter - Bear Heart

  • Zu der Person:


    Bear Heart, Nokus Feke Ematha Tustanaki oder Marcelus Williams wurde 1918 geboren und starb im August 2008. Er war ein bekannter Medizinmann der Muskogee.


    Bear Heart wurde im heutigen Staate Oklahoma geboren. Nach einem Studium der Psychologie und einer vierzehnjährigen Ausbildung zum Medizinmann (er wurde von zwei Stammesältesten in den traditionellen Heilmethoden unterrichtet) arbeitete er als Heiler und Schamane. Er trat in den USA in zahlreichen Fernseh- und Radiosendungen auf und war Berater des Memorial Psychiatric Hospital in Albuquerque (New Mexico). Bear Heart wurde mit einem akademischen Ehrengrad der Geisteswissenschaften der St. John's University in Louisiana ausgezeichnet.


    Er lebte mit seiner Frau Edna in Albuquerque und galt als einer der grossen Schamanen, Heiler und Lehrer der Gegenwart. Neben dem traditionellen indianischen Glauben sind seine Lehren auch sehr christlich geprägt. Er war ein Führer der Native American Church


    Inhalt des Buches:
    Bear Heart gilt heute vielen als der große alte Weise unter den indianischen Sehern und Heilern der Gegenwart. In diesem Buch erzählt er sein Leben und läßt den Leser teilhaben an den uralten Erkenntnissen seiner indianischen Vorfahren. Er schildert, wie er in Jahren der Prüfung zum Schamanen wurde und wie sich die an ihn weitergegebenen Weisheiten in der modernen Welt bewährten. Gleichermaßen von christlicher und indianischer Tradition geprägt, entstand ein Buch voll Gelassenheit und tiefem innerem Frieden, ein Buch der Werte, gereift in der Einsicht in die Urnatur und die Schöpfung.


    Meine Meinung
    Das Buch ist nicht nur eine Biographie sondern vielmehr ein Buch um wieder positiver zu denken. Es ist ein Buch das einen viele Dinge am Ende leichter, positiver, lockerer und dankbarer sehen lässt.
    Es zeigt neue Denkweisen und Wege auf, wie man mit verschiedenen Situationen umgehen könnte!