Kurzbeschreibung
Der Killer kannte Eve Duncan gut. Er wusste, sie würde die Bitte nicht ablehnen können, neun exhumierte Skelette zu identifizieren. Denn eines war das eines Mädchens – und das könnte Bonnie sein, ihre ermordete Tochter, deren Leiche nie gefunden wurde! Eve, die anhand von Schädeln Gesichter rekonstruiert, wird so zur Figur im Spiel eines sadistischen Psychopathen, für den Leben oder Tod nichts bedeutet und der jede ihrer Bewegungen zu verfolgen scheint. Er hält die zehnjährige Jane als Geisel und droht, sie zu ermorden – es sei denn, Eve opfert sich für sie …
(Quelle: amazon)
Meine Meinung
Puuuuh ... das war sowas von spannend. Viel, viel besser als der erste Band ... aber ich muss von vorne anfangen, sonst wird das hier zu wild!
Eve Duncan lebt seit dem letzten "Fall" mit Logan auf seiner Insel. Was wirklich zwischen den beiden da passiert ist, ist für den Leser nur zu ahnen. Sie sind sich nahe gekommen, aber wirklich nah war und ist Eve nur Joe.
Joe war immer an Eve´s Seite, vor allem in der Zeit nach Bonnies - Eve´s Tochter - Tod.
Seine Zuneigung zeichnete sich im ersten Band schon ein bisschen ab, aber da war Bonnies Tod noch zu "frisch" bzw. die Erinnerungen wurden durch den damaligen Fall wieder aufgewirbelt.
ABER diesmal konnte Joe sich näher an Eve herankämpfen und das ganze lässt auf mehr hoffen - ohne das es kitschig oder schnulzig wurde.
Aber es ging nicht nur um Eve und Joe, sondern u. a. (wieder) um Bonnie, Jane, Sarah und einen neuen Fall, der viele Leichen, noch mehr Rätsel und einen Wettkampf gegen die Zeit verspricht.
Der Schreibstil ist besser als im ersten Band. Der Plot hat mehr Tempo und mich erinnerte viel an die Tess Gerritsen-Thriller - ohne das etwas abgekupfert wurde.
Jetzt will ich wissen wie es mit Eve und Joe und vor allem Jane weitergeht und ob sie Bonnie endlich nach Hause bringen.
Ich vergebe 10 Punkte!!